Jump to content
Ausgeblendet

MOIN aus dem nördlichen Herzogtum Lauenburg im südlichen S.-H.


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe mich gerade eben erst registriert und nutze die Gelegenheit direkt mal für eine kurze Vorstellung.

Bin Erstzulassung 1967 und im herzöglichen RZ beheimatet, seit 1983 auf motorisierten Zweirädern unterwegs.

Die geschichtliche Mopedentwicklung ging von Suzuki RV50 über Honda CB 50, Shadow, R1100GS, DR650 Diversion 900, bis ich 2019 bei Triumph, sprich einer Rocket III Roadster aus 2014 gelandet bin, die ich nun bis 2021 soweit auf meine Bedürfnisse finalisiert habe und damit wirklich "mein" Moped gefunden habe.

Was hingegen bleibt, ist ein nicht neues Bandscheiben-Problemchen, was mich ein paar Male im Jahr bei längeren Ausflügen und auch selbigen auf schlechten Wegstrecken gern mal ärgert.....wir werden halt nicht jünger.

Dabei denke ich dann gern an die GS-Zeiten zurück, wo aufgrund der Sitzposition u. Fahrwerk diese Probleme vergleichsweise zu vernachlässigen waren.

Nun aber wie geschrieben, 2019 bei Triumph gelandet, im Raketen-Forum, HTOC, wie auch im TMOC (www.tmoc.de) angekommen, bei letzterem seit Anfang 2022 auch in nördlicher Regionen-Verantwortung stehend, habe ich mich final für diesen Hersteller entschieden und mir somit nun ergänzend zur Rocket eine feine Tiger 1200 XCA aus 2019 und 1. Hand zugelegt, welche ich am 03.03.2022 zulassen und abholen werde in HH.....FREU !!.

In diesem Zuge haben wir heut früh gerade ein paar Fragen zur Tiger in unserer TMOC WhatsApp-Gruppe erörtert, wo ich dann von einem Großkatzen-Kollegen auf dieses Tigerhome-Forum empfohlen wurde.       

Ich hatte die Tage auch schon bei Fratzenbugg geschaut, dort aber nur eine 1200er Tiger-Gruppe aus UK gefunden. Dort seit ihr hier nicht präsent, korrekt ?

Ansonsten habe ich noch mein Frauchen, einen gerade volljährig geworden Sohnemann, eine Fellnase, ein paar alte Traktoren und eine 30m Drehleiter am Start, es wird also nicht langweilig.

 

Soweit erst einmal von mir, freue mich dann auf den Zugriff zu den Foren, bis dahin DLzG

LG Manni

 

 

IMG-20220127-WA0088.jpg

IMG-20220215-WA0055.jpg

bearbeitet von Rocket-Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Manni,

dann einen schönen Gruß an deine Bandscheiben. Sie werden den Tiger lieben. Du sicherlich auch... :wub: Die Rakete habe ich auch mal probegefahren, war die aktuelle R-Variante, aber mein Rücken fand die Sitzhaltung in Verbindung mit kurzen Federwegen und schlechten Landstraßen nicht lustig. Könnte mal mein Altersruhesitz als GT werden, wenn ich beim Tiger das Bein nicht mehr über den Gepäckträger schwingen kann :D.

Das Katzenkörbchen (Tigerhome) findert nur hier im Netz statt. Natürlich gibt es einige regionale Stammtische, die sich in Waaatsch-ab-Gruppen organisieren, aber für ein Forum mit vielen Modellen und Themen kann es dann schon schnell unübersichtlich werden. Als MOD hier möchte ich sicher nicht mit den social media Kanälen anbeiten müssen.

Das Tigerhome funktioniert auch auf dem Smartfon-Browser, sollte eigentlich reichen :P.

 

Viel Spaß ab März mit der Katze.

Schöne Grüße

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manni,

war natürlich ne weise Entscheidung dich hier gleich anzumelden. Gut so und bis später.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Stolli:

Moin aus der Nachbarschaft

STOLLI

 

der Tigerstammtisch HH tagt meist in der Nähe von Trittau/Großensee ( vermutlich im März wieder ) kannst gerne kommen

Moin Stolli, 

jupp, habe ich schon gesehen, meist heimatnah im alten Dorfkrug, das passt doch gut.

LG Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die nette Begrüßung, bitte nicht wundern, ich durfte leider nur 3 Likes setzen heute, bin wohl noch in der Probezeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Volkma3_TigerSport:

Herzlich willkommen aus dem Rheinland....von einem der seine ersten lebensjahre in Groß-Zecher/Seedorf verlebt hat.

 

Danke dir. Dann wurden wir ja wahrscheinlich beide in Seedorf mindestens getauft, bin genau gegenüber des Schaalseeufers in Dargow aufgewachsen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2022 um 17:43 schrieb Rocket-Manni:

Danke dir. Dann wurden wir ja wahrscheinlich beide in Seedorf mindestens getauft, bin genau gegenüber des Schaalseeufers in Dargow aufgewachsen :-)

Jo, meine Erinnerungen an Seedorfund Groß - Zecher sind eher marginal.   Aber meine Großeltern wohnten in Sterley. Dort haben wir noch häufiger Urlaub gemacht. War eine schöne Zeit... Und wäre mein Vater nicht als Zollbeamter zum Niederrhein  (zwangs)versetzt worden, wäre ich an der Ostsee groß geworden.

bearbeitet von Volkma3_TigerSport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Manni,

Schön zusätzliche Verstärkung aus dem Kreis begrüßen zu können ✌️
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...