Jump to content
Ausgeblendet

Koffer Tiger 660 (Test)


Empfohlene Beiträge

Zu den Innentaschen weiß ich leider auch noch nichts neues! Vorgestern war der avisierte Liefertermin! Werde den Dealer mal anschreiben!

Mir ist aber noch was zum Thema „Ladungssicherung“ eingefallen…Wenns auf die große Reise geht, dann sicher so…

 

8C67AC4C-F88D-42BC-B283-105DD0334EF5.thumb.jpeg.5384681ae196f15898d988b5b9726e05.jpeg

Stört nicht beim Sitzen und da klappert nichts mehr… Mit 2 Handgriffen angebracht oder wieder entfernt… Bestimmt finde ich auch noch Gurte in Schwarz auf dem Dachboden, die fallen dann garnicht auf. Vielleicht etwas zu vorsichtig, wird mir aber ein besseres Bauchgefühl geben…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein wenig Spiel führt dann zu ein wenig Klappern. Da sind ja die individuellen Wahrnehmungen unterschiedlich.

 

Die abgebildeten Taschen scheinen mir nicht auf die Kofferform zugeschnitten, sondern universal.

Entweder stimmt das Bild oder die Beschreibung der Anwendung nicht - diese Taschen wirst du kaum sinnvoll für die Koffer verwenden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.b1e1f31f0d08121adc820288a548c5a8.png     Das sind die richtigen Taschen für die Koffer, zumindest bilden sie die Kofferform nach. Die von dir verlinkte Tasche wird in GB als Innentasche für das TC verkauft. Ich vermute mal, dass Triumph da noch kein Foto der Innentaschen zur Verfügung gestellt hat und sich die Anbieter mit anderen Bildern behelfen.

bearbeitet von Snaporaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2022 um 19:20 schrieb Tigers:

Nanu, wozu denn das? Also bei uns klappert da nix, höchstens ein wenig Spiel, aber okay.

Warum gibt es beim Konfigurator unter Gepäck diese Taschen?

box.jpg

Lies Dir doch den Tread von Snaporaz „Bitte um Hilfe“durch, da geht es um den Totalverlust eines Koffers und dann, wie zufrieden hier die Meisten mit den Koffern sind…

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Oberharzer:

Lies Dir doch den Tread von Snaporaz „Bitte um Hilfe“durch, da geht es um den Totalverlust eines Koffers und dann, wie zufrieden hier die Meisten mit den Koffern sind…

na ich glaube für eine Statisitik wie viele hier nicht zufrieden sind ist es doch etwas früh und zu wenig Nutzer.

Ich zumindestens und Hasberger sind glaube ich die Ausnahme.

Bei uns passt es wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 10:12 schrieb Oberharzer:

Ich habe die Innentaschen bei Ebay gekauft! Etwas günstiger aber Liefertermin auch erst Mitte August! Bin gespannt!

 

also ich habe jetzt echt ne Zeit in ebay geschaut aber keine Taschen entdeckt. Kannst Du bitte mal den Link oder VK einstellen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schlechten ersten Erfahrungen mit dem Verlust des Koffers waren ja Ergebnis einer falschen Montage der Halter an den Fußrasten und sind insofern überhaupt nicht repräsentativ.

Unabhängig davon kann ich aber schon sagen, dass ich an anderen Motorrädern mit originalen Koffern (BMW K100 RS, Honda CBF 1000, Kawasaki GTR 1400, insgesamt habe ich die Motorräder etwa 20 Jahre genutzt) einen wesentlich besseren und wertigeren Eindruck der Koffer selbst und ihrer Befestigungsmechanik am Motorrad hatte. 

 

Als Nachtrag: Die Koffer der Yamaha FJR 1200 waren auch um Längen besser, aber das Motorrad hatte ich nur ein Jahr.

 

@Richie: Mir scheint es so, dass für die Koffer nicht wirklich passende Innentaschen auf dem Markt sind - entweder werden da die universalen Taschen mit Rollverschluss verkauft (die m.E. nicht passen werden), doer das Bild wird als Behelf eingestellt, weil es noch keine echten Bilder der passenden Taschen gibt. Lieferbar sind die Taschen offensichtlich nicht.

 

bearbeitet von Snaporaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch gefragt, wozu das denn… 

Also mit Snoporaz, Uwe und mir sind die unzufriedenen User in der Mehrzahl…???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben bei Ebay wegen der Taschen nachgefragt! Sobald ich mehr weiss, lasse ich es Euch wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bezüglich der Taschen wurde mir mitgeteilt, dass Triumph diese Taschen „weltweit“ erst Ende September ausliefert…?

Dann haben wir vielleicht zur nächsten Saison unsere Taschen…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich so bestätigen. Aber warum steht da "wieder"?

 

Hallo Herr B...,

 

der Innentaschen Kit A9510620 soll laut Zulieferer in der vierten Septemberwoche wieder verfügbar sein.

 

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Markus Deckert

Bachelor Professional

PCA Team
Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Raiffeisenstr. 1
D-61191 Rosbach v. d. Höhe
Telefon:   +49 (0) 6003 / 82909-51

Mobil: +49 160 7675841
Telefax:   +49 (0) 6003 / 82909-27
E-Mail: markus.deckert@triumph.co.uk

Amtsgericht: Friedberg HRB 8835
Geschäftsführer: Natalie Kavafyan, Adam Samples

 

Website: www.triumphmotorcycles.de
Facebook: www.facebook.com/OfficialTriumphGermany

YouTube: www.youtube.com/OfficialTriumph
Instagram: www.instagram.com/triumphgermany
Twitter: www.twitter.com/OfficialTriumph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wieder" steht da, weil es so aussehen soll, als hätte es die Taschen schon mal gegeben.

Klingt besser, als wenn man zugeben muss, dass Original-Zubehör auch ein knappes Jahr nach der Modellvorstellung noch nicht verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem ich das Tigerbaby ja nun bestellt habe, orderte ich jetzt auch dazu die Blaze Satteltaschen von

SW Motech. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind da wasserdichte Innentaschen im Lieferumfang enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2022 um 11:56 schrieb Hasberger Tiger:

Habe ich einfach nur Glück, oder merke ich nichts mehr? Meine Koffer Klappern nicht, rappeln nicht und auch die Fugen beim geschlossenen Koffer sind gleichmäßig. Auch bei starker Regenfahrt hatte ich bisher noch kein  Wasser im Koffer. Ich hatte sie allerdings auch noch nie proppe voll gepackt.

Nachdem es hier nach Wochen wieder einmal geregnet hat mal ein Bild eines Koffers nach einer Regennacht. Der Andere sieht genauso aus. 
Sind die eigentlich als „wasserdicht“ angegeben?

 

7FAFFE1D-F711-43B0-B10C-55809E7A311D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, das ist ja mehr als eine nasse Ecke. Vielleicht sind die nicht lieferbaren Innentaschen für die Koffer auch entbehrlich und sollten besser durch preiswerte Plastiktüten ersetzt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Snaporaz:

Au weia, das ist ja mehr als eine nasse Ecke. Vielleicht sind die nicht lieferbaren Innentaschen für die Koffer auch entbehrlich und sollten besser durch preiswerte Plastiktüten ersetzt werden.

 

Na jedenfalls warte ich auf die „wasserdichten Rolltaschen“! Bis dahin sind Plastiktüten sicher eine Alternative ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den wasserdichten Rolltaschen habe ich - nach den Bildern zu urteilen - allerdings den Eindruck, dass die gar nicht wirklich in die Koffer passen und deswegen viel mögliches Volumen schlucken werden. Mich beschleicht leider doch ein bisschen das Gefühl, dass bei der Entwicklung der Tiger 660 mit etwas zu heißer Nadel gestrickt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir angewöhnt auf Reisen immer ein paar Müllbeutel dabei zu haben. Damit kann man zumindest für kurze Zeit und bei kleinstem Volumen Kleidung und andere Dinge vor Nässe schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Blaze Satteltaschen von SW Motech sind heute gekommen und machen erstmal einen sehr guten Eindruck. Die wasserdichten Innentaschen sind dabei, die Abstandshalter habe ich schon zusammengebaut, nun fehlt nur noch das Mopped um den Rest zu montieren. Allerdings sind die Abstandshalter noch etwas schwergängig beim heraus ziehen, ich hoffe das gibt sich noch im Laufe der Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 21:10 schrieb Uwe:

… Ich nutze sie seit über 5000km täglich auf dem Arbeitsweg, sie sind klapprig, wackelig und bei Fahrt über grobes Kopfsteinpflaster machen die Dinger auf Grund der nicht passgenauen Befestigungen Geräusche, als würde man drin lose Steine oder so was transportieren. 
Die Koffer, bzw. die Befestigung, sind wirklich das Letzte!

Hallo allerseits, ich war letzte Woche beim Händler und habe ihm nochmals das Problem mit den Koffern vorgetragen. 
Heute kam nun ein Anruf, dass Triumph neue Koffer und die dazugehörigen Halterungen (die unter der Sitzbank) auf Garantie geliefert hat.

Ich bin also hin, der Freundliche hat die Schlösser der Koffer umgebaut und die Halterungen am Tiger gewechselt. Dann der große Moment: Spiel haben die Koffer in den Halterungen immer noch, aber nicht so stark wie vorher. Bei Fahrt über schlechte Straßen machen die Dinger jetzt viel weniger Geräusche als vorher. Wenn das so bleibt, kann ich damit leben! 

Beide Schlösser ließen sich außerdem nur äußerst hakelig bedienen. Der Freundliche hat sie jetzt vor Einbau mit Silikonspray behandelt und siehe da, die Schlösser lassen sich jetzt wunderbar, ohne jeden Widerstand bedienen.

Also, Daumen hoch für meinen Händler! ?

Triumph allerdings sollte diese Halterung noch mal überarbeiten. Ein paar Euro mehr und passgenaue Metallhalterungen, dies kann doch nicht so schwer sein. Ja ich weiß, sparen, sparen sparen,  und überhaupt, warum haste dir auch so ein billig Mopped gekauft…? ??

Weils ein geiles Mopped ist und für meine Ansprüche genau das Richtige! ?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Uwe:

Hallo allerseits, ich war letzte Woche beim Händler und habe ihm nochmals das Problem mit den Koffern vorgetragen. 
Heute kam nun ein Anruf, dass Triumph neue Koffer und die dazugehörigen Halterungen (die unter der Sitzbank) auf Garantie geliefert hat.

Ich bin also hin, der Freundliche hat die Schlösser der Koffer umgebaut und die Halterungen am Tiger gewechselt. Dann der große Moment: Spiel haben die Koffer in den Halterungen immer noch, aber nicht so stark wie vorher. Bei Fahrt über schlechte Straßen machen die Dinger jetzt viel weniger Geräusche als vorher. Wenn das so bleibt, kann ich damit leben! 

Beide Schlösser ließen sich außerdem nur äußerst hakelig bedienen. Der Freundliche hat sie jetzt vor Einbau mit Silikonspray behandelt und siehe da, die Schlösser lassen sich jetzt wunderbar, ohne jeden Widerstand bedienen.

Also, Daumen hoch für meinen Händler! ?

Triumph allerdings sollte diese Halterung noch mal überarbeiten. Ein paar Euro mehr und passgenaue Metallhalterungen, dies kann doch nicht so schwer sein. Ja ich weiß, sparen, sparen sparen,  und überhaupt, warum haste dir auch so ein billig Mopped gekauft…? ??

Weils ein geiles Mopped ist und für meine Ansprüche genau das Richtige! ?
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ein geiles Motorrad ist habe ich es auch gekauft, trotz der vereinzelten kleinen Mankos. In Summe trotzdem das Optimum für mich dessen was für den Preis heute auf dem Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe: Wie kann ich das werten?  Gibt es jetzt neue Koffer und Halterungen im Rahmen der Produkthaftung??? Sollten wir alle beim Freundlichen vorstellig werden ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pandur:

Weil es ein geiles Motorrad ist habe ich es auch gekauft, trotz der vereinzelten kleinen Mankos. In Summe trotzdem das Optimum für mich dessen was für den Preis heute auf dem Markt ist.

Genau so ist es!  ?

vor 1 Stunde schrieb Oberharzer:

@Uwe: Wie kann ich das werten?  Gibt es jetzt neue Koffer und Halterungen im Rahmen der Produkthaftung??? Sollten wir alle beim Freundlichen vorstellig werden ???

Tja Jörg, versuche es doch einfach mal.
Mein Freundlicher hat sich meine Klapperkoffer genau angeschaut und dann so etwas wie: „Wir werden mal einen Garantieantrag stellen.“ gesagt. Nagele mich aber bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest. ?
Fakt ist nur, dass die Dinger heute auf Garantie ausgetauscht worden. ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Uwe:

Genau so ist es!  ?

Tja Jörg, versuche es doch einfach mal.
Mein Freundlicher hat sich meine Klapperkoffer genau angeschaut und dann so etwas wie: „Wir werden mal einen Garantieantrag stellen.“ gesagt. Nagele mich aber bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest. ?
Fakt ist nur, dass die Dinger heute auf Garantie ausgetauscht worden. ?
 

klappert nun nichts mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tigers:

klappert nun nichts mehr?

 

vor 13 Stunden schrieb Uwe:

Dann der große Moment: Spiel haben die Koffer in den Halterungen immer noch, aber nicht so stark wie vorher. Bei Fahrt über schlechte Straßen machen die Dinger jetzt viel weniger Geräusche als vorher.

Lesen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2022 um 07:13 schrieb DannyOcean:

So, hatte nun endlich Zeit die von SW-Motech letzte Woche gelieferten Abstandshalter für meine noch vorhanden gewesenen Blaze-Satteltaschen anzubauen. Leider ist das so konzipiert, dass die Taschen neben den Haltegriffen abschließen, was ziemlich breit aufträgt. Zum Glück ist es insgesamt aber nicht breiter als Lenker und Spiegel :rolleyes: Gleich geht‘s auf zur 1. Probefahrt.

82E72645-3B25-4230-A4A0-FC4F8DAC5E11.jpeg

2F7CAD71-88DE-40DA-89EB-DE5A8D236217.jpeg

So wie ich das auf Deinem 2. Foto sehe, ist die bei den Satteltaschen mitgelieferte Lackschutzfolie eher nicht notwendig. Höchstens bei den Haltegriffen, da ja ansonsten kein Kontakt mit einer Oberfläche des Moppeds stattfindet. Oder irre ich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird allmählich Zeit, dass ich mein Fahrzeug abholen darf. Ich möchte jetzt wirklich anfangen mein Katzenjunges auf mich einzustimmen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pandur:

So wie ich das auf Deinem 2. Foto sehe, ist die bei den Satteltaschen mitgelieferte Lackschutzfolie eher nicht notwendig. Höchstens bei den Haltegriffen, da ja ansonsten kein Kontakt mit einer Oberfläche des Moppeds stattfindet. Oder irre ich da?

Jo, brauchste nicht. Wie du sagst, höchstens an den Haltegriffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versehentlich abgeschickt.

bearbeitet von Pandur
Versehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...