Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 32


Frosch_Joerg

Empfohlene Beiträge

hmmmm .....bist du auf dem Kastelberg (vierthöchster Berg der Vogesen) bzw am dortigen Pass der D430 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst, ob du es glaubst oder nicht, an dich habe ich gerade noch gedacht, schließlich bist du ja hier der Frankreich-Profi!

 

Und natürlich liegst du richtig mit dem Kahlen Wasen oder auch Petit Ballon oder Kleiner Belchen. 

Ich hätte nicht vermutet, dass sich das so schwierig gestaltet trotz aller Hilfestellung. 

Allerdings, die Berge im Hintergrund sind nicht sehr markant und der Name Kahler Wasen ist nicht so geläufig. Den habe ich heute beim Googlen auch zum ersten Mal gelesen ;)

Perfekt gelöst, vielleicht findest du ja doch noch ein Bild für uns. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

erzähl' mir mal bitte, wie du darauf kommst?

Ich habe extra ein Foto gewählt, das rechts der Straße aufgenommen wurde. Eine Perspektive, die kaum jemand kennt...

Dann muss ich dir wohl auch nicht mit dem Weikersheimer Wartturm kommen?

 

Natürlich hast du recht.

Dein Foto bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nuri

Ganz exakt weiss ich das nicht mal mehr. Ich hab den runden Turm als Pulverturm eingeschätzt, Du hast mir das Stichwort 13. Jahrhundert gegeben und ich dachte mir, dass das in Deutschland ist. Alle Suchwörter die ich eingegeben habe, weiss ich auch nicht mehr. Dann auf Bilder gedrückt, wahllos runtergescrollt und "zack", da steht das Ding in anderer Perspektive. Reiner Zufall also.

Ich suche einen Berg (oder als Schweizer ist das eher ein Hügel) oder wenigstens die Gegend, wo er steht. Oben ist ein einfaches Restaurant mit toller Aussicht. Die Strasse da hoch ist durch den Wald, wie man auf dem 1. Bild sieht, nicht geteert. Das Restaurant auf dem Berg zeige ich auf der zweiten Foto von unten aus. Wo war ich mit der Tiger?

Gruss. Peter

1.jpg

1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Ernst

Mit "oder als Schweizer ist das eher ein Hügel" meinte ich, dass dieser Berg in diesem Land für Schweizer kein "richtiger" Berg ist, sondern eher als Hügel bezeichnet wird. In diesem Land ist das aber ein Berg. Wir sind nicht in der Schweiz.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sich um den Merkur mit dem Merkurstüble bei Baden Baden handeln.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich vermute das ist irgendwo im Balkan. 
Die Gegend kam glaube ich schon mal in einem Rätsel von Peter vor. 
Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wo das genau war.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, ich habe noch nie was aus dieser engeren Region gebracht. Wir wind weder in Albanien, Bosnien, Serbien, Montenegro, Kroatien noch Mazedonien.

Ich bringe noch ein weiteres Hilfsbild unten vom See. Das spezielle an diesem See ist, dass der Wasserspiegel sehr stark schwankt. Es kann sein, dass im trockenen August das Wasser fast gänzlich verschwunden ist und die Ruderboote  etwas skurril an der trockenen Oberfläche aussehen und bei starken Regenfällen ist der See rund 36km2 gross.

Gruss. Peter

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus wie beim Zerknitzer See (Cerknisko jezero) im südlichen Slowenien (das du ausdrücklich nicht aufgezählt hast bei den Ländern, die es nicht sind), aber da passt das mit dem Berg nicht, hat Slowenien doch tatsächlich hohe Berge.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, Du hast es wieder mal. Der Karstsee hat viele unterirdische Höhlen und daher der stark unterschiedliche Wasserstand. Für die Slowenen ist der Slavnica tatsächlich ein Berg und kein Hügel. Immerhin 1114m über Meer und rund 500m über der Ortschaft Cerknica.

Dann wieder Dein Bild.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann ist´s vielleicht der Zeller See ? 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut wohl eher nach "Vino Bianco" aus Marcel. Und zwar einen aus Alto Adige. :cat-augenzukneifend_05:

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weißensee hab ich ganz anderst in Erinnerung. Viel zugewachsener .  Ahh du meinst den bei Füssen, ich war beim Kärtner....

Grüße Marcel

bearbeitet von Mosbach
Hirn eingeschaltet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Meisterjäger:

Am Cerkniško jezero war ich auch schon. Wo ist denn da dieses Restaurant?

Ich glaube, der Peter war droben am Slivnica.

 

Und der Wolfi beim Rauffahren auf den Passo Fittanze della Sega. Und die Ortschaft dort drunten ist Ala.

 

L.G.

Fritzi

 

Edit: Und wenn Freigabe, dann bitte   F R E I L O S . Habe die Handwerker hier und kann kein Bild suchen bis abends.

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...