Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 32


Frosch_Joerg

Empfohlene Beiträge

Zweiter Tip, weil ich mich gleich in die Federn begebe:

Die Stadt ist schon seit sehr, sehr langer Zeit als Heilbad bzw. Kurstadt bekannt. Vor kurzem ist sie daher von der UNESCO in die Liste der bedeutendsten Kurstädte Europas im Weltkulturerbe aufgenommen worden. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig, lieber Fritz.

Vichy an der Allier.

Absolut besuchenswerte Stadt, wenn man mal in der Nähe sein sollte,.

Dein Bild bitte, Fritz.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Vichy ist sehr schön.

 

Trotzdem bitte ich euch, mein FREILOS zu nehmen.

 

Wir sind in Südtirol und meine spärlich gewordenen Bilder sind zuhause.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann werde ich mal ein etwas anderes Rätsel bringen. Weiß bei der Kapelle nur noch die ungefähre Gegend und wüsste wirklich gern wo das genau war. Bei euch ist das bestimmt ruck zuck gelöst und ich kann den Ort in meiner Fotosammlung ergänzen. Danke im Vorraus.

20210822_151800.thumb.jpg.96f2cd64c72fdc7c504aecceb8abf405.jpg20210822_145653.thumb.jpg.230cb0ce290c94698f4795ff06d14c70.jpg20210822_151823.thumb.jpg.4e112cee6fc830eeda471ef382dbe3b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, da war ich! Beim Rauffahren von Denia nach Wattens 2019 mit meinem 1050er Tiger.

 

Notre Dame de la Goutte. Nordseite der Pygmäen.

 

Wenn es stimmt, bitte Freilos, sind noch in Kurtatsch an der Weinstrasse. :cat-augenzukneifend_08:

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser riecht sehr nach Mittelmeer. Ich würde sagen Korsika.

Könnte auch in Sardinien sein.

Die Frage ist, Jörg, ist das schon ein echter Fluss? Schaut irgendwie nach Gerinnsel aus.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht das Mittelmeer und somit weder K noch S.

 

Und ja, es ist ein Fluss auf dem man auch Bootsausflüge ins Hinterland machen kann.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, o.k.

 

Dann kann es in Europa nur der Atlantik sein. Weil geographisch gesehen liegen auch Kroatien, Türkei, Zypern, Griechenland, Ägypten u.v.a.m am Mittelmeer.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Tümpel riecht gar nicht nach Atlantik, für mich, vielmehr nach Ostsee !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Frank, dort natürlich auch. Nord-/Ostsee.

Atlantik ist es intuitiv auch eher nicht vom Optischen her.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jörg, dann bleibt doch nur noch das Schwarze Meer oder ein großer See übrig wenn es das Mittelmeer auch nicht ist?

Gibt es bessere Hilfe?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Schwarzes Meer ist erstmal richtig, wäre aber zu einfach nach dem

Ausschlussverfahren.

vor 13 Stunden schrieb Frosch_Joerg:

Dann bin ich mal so frei, welcher Fluss mündet bei welcher Stadt in welches Gewässer???

 

Fehlt noch der Fluss und die Stadt :oldguy2:

 

Hier mal ein Hilfsbild:

StadtLandFluss.thumb.jpg.1b2100ee57315ae0f5d9068c38a28c38.jpg

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, dann denke ich doch echt, dass du südlich der Stadt Achtopol in Bulgarien warst und der Fluss Veleka heißt.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Deepblue:

Jörg, dann denke ich doch echt, dass du südlich der Stadt Achtopol in Bulgarien warst und der Fluss Veleka heißt.

L.G.

Fritzi

Naja, ich will mal nicht päpstlicher als der Papst sein... Der gesuchte Ort wäre Sinemorets gewesen, liegt näher dran.

Ist eine schöne Ecke da unten.

Und wenn man dort einen fahren lässt, kann man es bei günstigem Wind in der Türkei riechen :totlach:

1937031386_Sinemorets124.thumb.jpg.1a9624f0dda411a34f46c3c26e1d0896.jpg

 

1035285972_Sinemorets154.thumb.jpg.b3056dd75f5a6ed200cc0f0fd7647722.jpg

 


Fritzi, dein Bild bitte!

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Jörg, schön.

 

Jetzt gibt es von mir diese Bilder.

 

Wo ist das? Was hat es auf sich?

 

L.G.

Fritzi

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Walli,

ja, das sind Schiffe aus der Türkei, die das marode Strom-Netz unterstützen.

Allerdings nicht in der Türkei.

Morgen in der Früh oder vormittags gibt es Hilfe.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frosch_Joerg:

Naja, ich will mal nicht päpstlicher als der Papst sein... Der gesuchte Ort wäre Sinemorets gewesen, liegt näher dran.

Ist eine schöne Ecke da unten.

Und wenn man dort einen fahren lässt, kann man es bei günstigem Wind in der Türkei riechen :totlach:

 

Grüße vom Jörg!

 

Jörg, du fragtest nach einer Stadt. Sinemorets sah ich natürlich schon, da steht aber im Internet "Dorf/Badeort". Achtopol ist aber eine Stadt. Deshalb wollte ich dir korrekt antworten.

 

L.G.

Fritzi

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Powerships -> Hilfe.

Wir sind in Afrika. Wir sind beim Haupthafen der Hauptstadt des kleinsten Staates am Afrikanischen Festland.

Abschließend erzähle ich euch die Power-Ship-Geschichte und warum es einen nachhaltigen Eindruck über die Situation auf unserer Erde in mir hinterlassen hat.

Also googlen + -> Antwort bitte.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deepblue:

O.K. Powerships -> Hilfe.

Wir sind in Afrika. Wir sind beim Haupthafen der Hauptstadt des kleinsten Staates am Afrikanischen Festland.

Abschließend erzähle ich euch die Power-Ship-Geschichte und warum es einen nachhaltigen Eindruck über die Situation auf unserer Erde in mir hinterlassen hat.

Also googlen + -> Antwort bitte.

L.G.

Fritzi

Mit diesen Hinweisen ist das doch kein Rätsel mehr. Das zu lösen ist keine Kunst und hat nichts mit Wissen oder "da war ich schon mal und kenne es" zu tun.

Aber das ist wieder die grundsätzliche Frage dieses Bilderrätsel-Threads. Ich bin hier ja bekanntermaßen völlig anderer Auffassung was die Lösungswege betrifft.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TMA:

Mit diesen Hinweisen ist das doch kein Rätsel mehr. Das zu lösen ist keine Kunst und hat nichts mit Wissen oder "da war ich schon mal und kenne es" zu tun.

Aber das ist wieder die grundsätzliche Frage dieses Bilderrätsel-Threads. Ich bin hier ja bekanntermaßen völlig anderer Auffassung was die Lösungswege betrifft.

 

Thomas, jeder hat eine andere Auffassung.

Und das (dein) Thema haben wir schon behandelt.

Wenn alle so wären wie du würde es kein Bilderrätsel geben.

Weil in Kuba oder in Westaustralien oder in Chile und Bulgarien war ich auch noch nicht.

 

Mir kann man zugute halten, dass ich ein Bilderrätsel zumindest betreue bevor ich weg muss so wie jetzt gleich.

Nicht so wie wir es hier nicht selten erlebten und das schon zum Aussteigen netter Rätsler führte.

 

Außerdem ist es für den einen oder anderen Rätsler nett, den kleinsten Staat Afrikas zu finden und sich vielleicht einzulesen. Wenn ich nur sagen würde "da war ich" - oder "da war ich nicht" wäre mir zu wenig und einfältig für das nette Bilderrätsel.

Hier, die meisten Freunde, ziemlich alle mögen gerne recherchieren und rätseln. Deshalb heißt es ja Rätsel und nicht Dawarich.

 

Mein Rätsel sollte ein Beitrag sein zu einem technischen Aspekt. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Im Übrigen wie erwähnt war mein Hinweis als Auflösung gedacht, weil ich nicht gewährleisten kann, am Rechner zu sitzen heute.

 

Siehst, so bin ich halt.

 

Also wer schreibt es hin?

 

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg!

So ist es! Wir sind vor der Hauptstadt von Gambia in Banjul!

Dass hier noch nicht alle Bilderrätsler vor Ort waren ist mir klar. Es gibt wohl auch Gedankengänge die etwas anderes vermitteln wollen als: "da war ich oder da war ich nicht". Für mich ist die Sucherei im Netz ein netter Zeitvertreib.

 

- - - -

 

Geschichte zu den Power-Ships. Die Türken machen Strom in einigen Staaten wo das Strom-Netz marode ist. In Gambia hat ein Freund von mir ein schickes Hotel. Dort hat jedes Hotel einen Generator und Wechselrichter über Batterien die die Zeit überbrücken, bis nach 10 Sekunden der Generator anhüpft um den Strom selbst zu machen. Es gibt 2 bis 10 Mal am Tag Stromausfälle.

 

So -> eine Geschichte, die mich berührte und auch für uns hier heroben in Europa in meiner Meinung bildete. Mein Freund Luis chauffierte uns täglich durch die Stadt. Es gibt dort "Botschaften". USA, United Kingdom, Belgien und noch einige!

Und bei allen völlig bewachten riesigen Gebäuden hinter Stacheldraht stehen Armadas von TESLA's!

Und dann fährst mit dem Alois' seiner Motoryacht bei den Power-Ships vorbei und er erzählt dir, dass hier alle 2, 3 Tage ein riesiger Tanker kommt um das Generator-Ship aufzufüllen.

Super - ha?

Keine Worte - oder? Aber bei unseren Grünen kommt ja der Strom aus der Steckdose und das Geld vom Bankkonto.

 

- - - -

 

Georg, hast du ein Bild'l? Kann auch ruhig wo sein wo ich noch nicht war.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es die Destination, in der du noch nicht warst, praktisch nicht gibt, Fritz, muss ich zu was Herkömmlichem greifen - und doch nicht ganz Herkömmlichem, weil erstens Winter und zweitens für MotorradlerInnen ungewohnte Perspektive. Trotzdem wage ich zu behaupten, dass den See, den man da ansatzweise sieht, schon manche von euch besucht haben. Ich werde zu gegebener Zeit das Objektiv nach links wenden und damit mehr preisgeben.

 

Gruß

Georg

 

22.3.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte es sich um das südliche Ende vom Schlegeis-Speicher handeln?

L.G.

F.

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

du blickst auf den Kopstausee und bist in der Nähe von Galtür ?!

 

so ne geknickte Staumauer

dürfts nicht all zu oft geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...