Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 32


Frosch_Joerg

Empfohlene Beiträge

Schwierig zu verstehender Dialekt kann eigentlich nur das Wallis sein. Wobei deren Dialekt genau genommen eine eigene Sprache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Schweiz und Wallis, dann müsste es eines der Seitentäler sein. 
Aber ich bin mir eben ehrlich gesagt gar nicht mal so sicher, dass wir überhaupt in der Schweiz sind. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, das wollte ich ja durch meine 1te Frage an St. Paul raus finden. Nur ist er nicht mehr hier irgendwie. Keine Ahnung.

Vielleicht redet er perfekt Italienisch und versteht es dort "mühsam" in Italien.

Ich verstehe in den 7 Gemeinden um Asiago und in Sauris auch kein Wort.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verspätung, Skilager mit den Jugendlichen lässt einem manchmal das Wesentliche vergessen. :wistle:

Wallis stimmt, Seitental stimmt auch, und zwar ziemlich weit oben...

Zur Erinnerung: Bitte das Dorf oder ein angrenzendes Skigebiet.

20220316_230228.jpg

20220316_105545.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Dani hat’s. Es müsste Saas Almagell sein. 
Aber der Berg ist nicht das Breithorn. Auf dessen Gipfel bin ich in den Neunzigern schon gestanden. 
Ich denke wir sehen hier das Allalinhorn. Und das Skigebiet wäre dann dasjenige von Saas Fee. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani hats zuerst und Wilfried liegt beim Allalinhorn richtig. Ziemlich atemberaubend jeweils, wenn man auf 3500müm aus dem Bähnli hüpft. Dani, dein Bild bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Blinder hab vor zwei Tagen dieses Video angeschaut, bei dem man gleich am Anfang diese "Terrassen" im Schnee sieht und das Allalinhorn hinten. Und jetzt erkenn ich's nicht.

Eieieiei, au!

 

Gruß

Georg 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann löse ich mal auf: Seepromenade Meersburg.

 

Dani, ich verstehe Deinen Like als "richtig gelöst". Und damit es heute Abend noch weitergeht, kommt von mir direkt der nächste See.

 

0070.thumb.jpg.c931e9367711a11d68e948b75a8c9f88.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, im Süden der Republik, das schöne Meersburg am schwäbischen Meer mit Blick auf den Alpstein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, habe heute keine Zeit zum Rätseln.

Dachte zuerst an so einen wie den Walchsee (nicht WalchENsee), aber da schauen die Berge doch anders aus.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich doch direkt die richtigen gemeldet :D

Würde mich wundern wenn ihr da nicht schon mal lang gekommen seid. 

Nordalpin ist's. Der Walch(en)see aber nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau jetzt einfach mal einen raus und tippe auf Alpsee.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, der WALCHsee und der WalchENsee sind es nicht. Der Walchsee schaut so aus, die Größe würde passen, auch die Straße auf der anderen Seite, nur die Berge nicht. Aber im Walchsee gäbe es halt auch Schwäne. Hmmm... :)

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, dann nehme ich den Hintersteiner See. In the North-Tyrolean country.

 

Sollte es so sein, wobei ich mir aber keinesfalls sicher bin, dann bitte   F R E I L O S .

Muss weg zu Begräbnis und komme sicher nicht bald heim.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolfgang hat's. 

Haldensee ist richtig. 

 

Gruß 

J9

 

Blöde Autokorrektur...der Jürgen grüßt natürlich ;)

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir es schon wieder mit einem Matterhorn zu tun, diesmal mit dem des Allgäu? Hochvogel wird es genannt. Wenn das da hinten der Hochvogel ist, dann müsste das da vorn dein Standort sein (no na), und zwar irgendwo im Tannheimertal am ehesten.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch die Alpspitze rechts von der Mitte.

Die Aufnahme müsste in der Nähe von Garmisch erfolgt sein. Bei der Hausbergbahn vielleicht, die man wohl auf dem Bild sieht.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, das ist natürlich richtig. Die Bahnen, die man sieht, sind die Alpspitzbahn (rechts) und die Kreuzeckbahn, unter der auch eine Piste verläuft. Ich glaub, da kommt auch irgendwo die Kandahar-Abfahrt herunter.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Aus Alpsitz Alpspitz gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mit der Hausbergbahn eine Ecke zu weit nach Osten gerutscht....;)

 

Mal sehen ob ich Euch jetzt eine härtere Nuss zu knacken geben kann:

Auf den nächsten beiden Bildern sehen wir ein Gewässer, aufgenommen von einer Promenade entlang dieses Gewässers.

Dieses Gewässer ist eigentlich ein Fluss, der an dieser Stelle zu einem kleinen See aufgestaut wurde.

Wie lautet der Name der Stadt, die an diesem Gewässer liegt, oder wie ist der Name des Flusses?

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_3708.JPG

IMG_3709.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...