Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 32


Frosch_Joerg

Empfohlene Beiträge

Danke sehr, Jörg!

 

Jetzt etwas Sonntägliches zum Die-Lösung-aus-dem-Ärmel-Schütteln. (Qualität mangelhaft, weil auch das wieder von einem fast schon antiken Papierabzug einfach abfotografiert worden ist.)

 

Gruß

Georg

 

 

13.2.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der Schweiz sind wir, oder? Wenn man diese alpinen Bausünden sieht...

Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich muss doch wieder ran.

Also, auf diesem Bild standen ich und meine Kollegen 2007 in der Nähe einer Passhöhe.

Um welchen Pass handelt es sich?

Gruß

Wilfried

 

 

078.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Hier beim Bilderrätsel ist es ja schlimmer als beim Speed-Dating :totlach:

 

Man(n) kommt ja gar nicht hinterher!

 

Grüße vom Jörg!

 

P.S. ganz vergessen zu lösen: Burg Berlepsch bei unseren hessischen Nachbarn, oder?

bearbeitet von Frosch_Joerg
Lösung vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Meisterjäger:

Verdammt! Das "matcht".

Woher weißt du?

 

Ich war fast 20 Jahre im Auftrag des ADAC auf Deutschlands Straßen unterwegs, da merkt man sich einiges, einiges verblasst aber auch in den Abgründen meines alten Gehirnes :wackout:

Die thüringer Nachbarländer habe ich aber zum Teil auch mit dem Tiger unsicher gemacht, also fast ein Heimspiel...

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht, dass ich bildtechnisch mehr zu Fuss als mit dem Moped unterwegs bin.

Diesen Weg kann man nur per Pedes bestreiten, es sei denn man hat eine Trial-Maschine und möchte gerne Prügel von den Wanderern oder den Ordnungshütern beziehen.

 

Im Tal bei 5°C und Windstille los - nach 3,5 Stunden, 7,3km Strecke und über 600 Höhenmetern bei -1°C und 90km/h Wind und Schneeregen auf dem Gipfel angekommen.

 

Ich habe da so ziemlich jede verdammte Kippe meines Lebens verflucht (und das sind nicht wenige)!

 

Welchen Gipfel habe ich wohl erklommen??? 

20171007_121254_LI.thumb.jpg.8cbcc6a3fc3780f19391af1b2880b4e8.jpg

 

 

Grüße vom Jörg!

bearbeitet von Frosch_Joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schwer nach Schwarzwald aus. Hornisgrinde vielleicht ? 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sieht das eher nach ehemals Ossi-Country aus. 
Ich hau jetzt mal einen reinen Schuss ins Blaue raus: Matthias-Schmidt-Berg im Harz?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, warst Du da vielleicht im Riesengebirge unterwegs? Schneekoppe vielleicht? Aber da wäre der Aufstieg mit "nur" 600 Höhenmetern etwas wenig, bei 1600 m Gipfelhöhe.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kleine Story vorweg...

Im zarten Alter von 7 Jahren habe ich den Weg mit meinen Eltern bestritten und wollte ihn meinen Kindern nicht vorenthalten.

Zwischen den s/w- Fotos und den farbigen liegen 40 Jahre.IMG_20170910_163547.thumb.jpg.3f8f6995fb872b676949899683f2cf1e.jpg

IMG_20171007_144814.thumb.jpg.5df42fc0f7e6a26b7e2280ee28dea0a9.jpg

IMG_20170910_163535.thumb.jpg.9ae5ae70e020fdd373d515659050d4d4.jpg

 

20171007_145628.thumb.jpg.d5f4e0aa3a90e01ef8b5cae74258d945.jpg

IMG_20171007_145202.thumb.jpg.f96f6f116279abcc87ccdd2d232b40e6.jpg

 

Oben auf der Sněžka angekommen herrschten die erwähnten 90km/h Wind und wir mussten zu Fuß den östlichen Abstieg bis zur Mittelstation nehmen und konnten dann mit der Seilbahn wieder nach Pec fahren. Natürlich sind es von Pec pod Snezkou zum Gipfel ca. 800- 900m Höhenunterschied, aber eben "über 600" :innocent:, eine kleine Falle musste ich einbauen, hat aber nichts geholfen.

 

Wilfried, dein Bild bitte

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da das letzte mal 1988 oder 1989. Meine Mutter stammte aus der Gegend, aus einem kleinen Ort in der Nähe von Trautenau (Trutnov), noch auf tschechischem Staatsgebiet, gerade mal Luftlinie 15 km vom Gipfel der Schneekoppe entfernt.

 

Ich weiß nicht, ob ich dieses Bild schon mal hatte, aber seis drum.

Welcher See ist hier zu sehen?

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_0320.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss im Süden sein, im deutschsprachigen Raum würde die fehlende Glocke umgehend ersetzt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du nicht unrecht. ?

Du kannst zum Süden aber auch noch etwas Westen hinzurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...