Jump to content
Ausgeblendet

Frage Montage Heizgriffe


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

eine Frage. Ich hab mir beheizbare Griffe für meine Tiger gegönnt und bin gerade dabei, diese zu montieren. Links passt alles wunderbar. Jetzt seh ich leider gerade, dass am Gasgriff noch so Kunstoffnasen (rot) sind, vorne und hinten und auf der ganzen Länge vom Griff noch so, wie soll ich sagen, Kunstoffbahnen (grün) drauf sind. Die Nasen und Bahnen müsste ich mit dem Dremel entfernen, sonst bekomme ich den neuen Griff nicht drauf.

Ist doch keine Problem die weg zu machen, oder?

 

MfG

InkedIMG_7831_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirrt, was hast du dir denn da angelacht?

Originale Heizgriffe sind immer vollständig mit Griffgummi. Das würde auch die Nasen und Bahnen erklären, Gasgiffgummi und -Hülse sind eine Einheit, die Nasen und Bahnen sorgen für festen Halt. Zum Zerlegen und abnehmen des Gummis sind die nicht gedacht.

Hast du das Griffgummi runtergeschnitten oder sind Zubehör- Griffheizungen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an BMW Heizgriffe . Gummis drüberschieben ist Fummelkram , Verdünnung hilft und verdunstet schnell und gut . Reserve gummis für BMW Heizgriffe gibt es bei Louis ( Art. 10020021 )

Grüsse aus dem Norden 

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW sind die Heizdrähle auf der Kunststoffhülle mit Klebeband oder so fixiert, das kenne ich noch von meiner K1200. Da kann man die Gummis austauschen, auch wenn BMW das nie zugeben würde.

Bei Triumph kenne ich den Heizgriff nur als eine Einheit, die Heizdrähte sind im Gummi vergossen.

Einen defekten Gasgriff habe ich mal aufgeschnitten, weil ich an die Drehhülse ranwollte, da waren die Heizdrähte dann auch gleich zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Bei Triumph kenne ich den Heizgriff nur als eine Einheit, die Heizdrähte sind im Gummi vergossen.

Zumindest bei der Tiger800 trifft das für die originalen Heizgriffe nicht zu. Der Griffgummi lässt sich einzeln ersetzen. 

 

Gruß Andreas

20200506_120003-01-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 13:12 schrieb Tigerthor:

Wenn du Zubehör Heizgriffe montierst musst du die Dinger wegschleifen. Hab bei mir Daytona Heizgriffe drauf u. Musste das auch wegschleifen sonst gehen die nicht drauf. 

Gruß Thorsten 

 

Und zusätzlich 2K Kleber , dann geht es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du einen Zubehörlenker hast, bieten sich die Coolride-Heizgriffe an. Da hast du die Probleme mit dem Griffgummi und dem Abschleifen der Kunststoffnasen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-K-KLEBER? Echt jetzt? Demontage dann mit Flex? 

Einfach schön sauber/fettfrei machen, vorher leicht anrauen und zb Petec Profil Gummi Kleber verwenden. 

 

LG Frank 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute alte Haarspray geht auch. Heutzutage brauchst du nicht Mal mehr die große Dose zu kaufen. Es gibt ja Reisegrößen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...