Jump to content
Ausgeblendet

Neue Bremsscheiben


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen.

Suche jetzt schon eine weile hier im Forum was über neue Bremscheiben

und finde nix.:cry:

Meine Tiger braucht vorne neue Scheiben. Sie rubbeln.:angry:

 

Da ich keine Ahnung habe welche ich mir hollen soll, hier die Frage.

Welche Bremscheiben sind zu empfehlen?

 

Brembo, TWR, Pro Brake, Braking, usw.

 

Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

 

Gruß Tigerstoffel

 

 

bearbeitet von Tigerstoffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Tigerstoffel,

 

Bremsen können die Scheiben alle.

Jeder hat da halt so seine Vorlieben.

Viele hier fahren z.B. Brembo, TRW oder EBC.

Ein Objektiven Vergleich wirst Du aber wahrscheinlich nicht finden,

weil in der Regel die Leute einmal ihre Scheiben wechseln von Original

auf Zubehör. Von Zubehör auf Zubehör kommt eher selten vor.

 

Ich würde aber erstmal andere Beläge probieren bevor Du viel Geld für neue Scheiben

ausgibst. 

Natürlich auch einmal alles Überprüfen, laufen die Scheiben oder haben sie einen Schlag?

Sind die Bremssattel in Ordnung?

Sonst nützen neue Scheiben vielleicht auch nix.

 

Das Rubeln ist eine alte Geschichte was früher viele hatten.

 

Dann helfe ich Dir mal beim Suchen. 

Das sind 2 von vielen Links zu dem Thema.

 

 

Kuckst Du hier! und hier!

 

 

:biken2: :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen rubbeln auch, wenn die Kolben in den Bremszangen nicht mehr sauber gängig sind.  Ich hatte diesen Effekt erst diesen Winter an einer Thunderbird: Für teuer Geld die erst vor kurzem neu gekauften Bremsscheiben  rausgeworfen und neue wegen rubbeln verbaut, am Ende waren es dann ungleich ziehende Bremszangen.

Also auch mal die Bremszangen auf Sauberkeit und Bewglichkeit aller Teile prüfen.

Ansonsten kann ich von Spiegler Scheiben nur abraten, die gammeln schon sehr schnell ausserhalb der Bremsbereiche und Moto-Master Flame würde ich auch nicht nochmals kaufen, die sind sehr scharfkantig, da kann man sich beim Felgenputzem schön die Hände dran aufreissen.

Sehr gute Bremsleistung ist aber auch bei diesen beiden Typen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheiben von TRW sind gerade bei Louis im Angebot .

Btemsbeläge ungleichäßig abgelaufen , bzw. schleifen an der Scheibe ? Floater Zustand ? Gleitstifte Zustand ? Dicke der Scheibe mit Mikrometerschraube gemessen , Verschleißgrenze erreicht ?

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine originalen Bremsscheiben hatten jetzt fast 110.000 km runter und haben bis zum Schluß nicht gerubbelt. Allerdings war auf der einen Seite das Mindestmaß erreicht. Habe im Herbst, als Sabine (KS-Parts) wieder die Sonderangebotswochen hatte, zugeschlagen und mir die Brembo Oro Scheiben geholt. Obwohl die TRW um einiges günstiger gewesen wäre, habe ich doch die Brembo genommen. Habe bei meiner Q mt denen gute Erfahrungen gemacht und bin daher bei den Brembo geblieben.

 

Habe sie mit neuen SBS-Belägen zwar schon montiert, aber noch nicht gefahren. Werde berichten, wenn die ersten Fahrten gelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sie hat ihre Homepage neu aufgebaut. Da bekommt man die Brembo Oro für 161,- €. Guter Preis! Versand sollte da schon drin sein.

 

KLICK MICH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

Rückmeldung:

 

Bin meine neuen Bremboscheiben mit den SBS-Belägen jetzt schon ein paar hundert Kilometer gefahren, alles bestens. Schönes flächiges Tragbild und keinerlei Auffälligkeiten. Vollbremsungen habe ich noch keine gemacht, auch Bremsen wollen eingefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ein paar Sätze zu meiner neuen Bremsscheiben-/ Bremsbelagskombination. Bin heute ein paar Kilometer mehr gefahren. Die Kombination scheint gut zu passen. Die Dosierbarkeit ist sehr gut und schon ein geringes Anlegen der Bremsbeläge sorgt für ordentliche Verzögerung. Tatsächlich eine Verbesserung gegenüber vorher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 9.2.2022 um 19:48 schrieb Tigerstoffel:

Servus zusammen.

Suche jetzt schon eine weile hier im Forum was über neue Bremscheiben

und finde nix.:cry:

Meine Tiger braucht vorne neue Scheiben. Sie rubbeln.:angry:

 

Da ich keine Ahnung habe welche ich mir hollen soll, hier die Frage.

Welche Bremscheiben sind zu empfehlen?

 

Brembo, TWR, Pro Brake, Braking, usw.

 

Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

 

Gruß Tigerstoffel

 

Hi,

hatte starkes rubbeln bei Übernahme der Tiger (Bj.: 2019) bei ca 9.900km.

Wechseln auf neue Bremsbeläge hat nur sehr wenig geholfen.

Hab dann bei ca 16.000km auf ProBrake Bremsscheiben mit deren Sinterbremsbelägen. 
Bin sehr zufrieden mit den neuen Bremsscheiben, deutlich bessere Bremsleistung, dabei super smooth !

Werden hinten auch auf eine Wave Scheibe mit Sinterbelag wechseln.

 

Original Bremsscheiben hab ich Triumph für Testzwecken angeboten, aber ohne Feedback. Triumph kein Interesse daran zu haben seine Produkte zu verbessern! Traurig aber leider wahr. Good luck !

 

PS.: Inspiziere auch die Wellendichtringe. Meine waren durch, Ersatz kostet fast nichts, Austausch ist einfach und schützt die Lager !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...