Jump to content
Ausgeblendet

Einfahren....


Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute nicht so viel Zeit, aber für eine gute Stunde Fahrt hat es immerhin gereicht. Mit der Freigabe bis 5.000 U/min. kommt man ja schon ganz passabel weg.

Grüße  :biken2:

EC29AFF2-83CC-4D7A-A535-76EA213E2E6C.jpeg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DannyOcean:

Ich hatte heute nicht so viel Zeit, aber für eine gute Stunde Fahrt hat es immerhin gereicht. Mit der Freigabe bis 5.000 U/min. kommt man ja schon ganz passabel weg.

Grüße  :biken2:

EC29AFF2-83CC-4D7A-A535-76EA213E2E6C.jpeg

Ja, aber  6000 ist nochmal ein Sprung zum „flüssigen Fahren“ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja na nach oben hin ist ja noch ordentlich Platz. Freue mich schon die Gänge auszudrehen. Der Schaltautomat macht auf jeden Fall auch einen guten Job B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch mal was zum Verbrauch!

Habe heute unterwegs nach genau 300 km getankt. Da gingen genau 14 l rein, also Verbrauch auf 100 so um 4,7l.

Damit kann ich gut leben. Insgesamt stehen jetzt 770kmauf der Uhr. Morgen oder Übermorgen mach ich noch eine schöne Runde und dann muß ich die Kleine bis zum 11.Mai wegstellen. Dann habe ich Inspektion. 

Am kommenden WE werde ich dann mal wieder zur 900er greifen.? Bin echt mal auf den Unterschied in Sachen Handling gespannt.

Euch allen frohe Ostern... ????und fahrt mal schön....?

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der 1000er Inspektion habe ich den Einfahrmodus deaktiviert. Bin trotzdem nur in Ausnahmefällen, wenn ich es drauf angelegt habe, über die 7000 Touren gekommen. Aber dann geht das Tigerle richtig zur Sache und es ist nur ein Spaß, mit dem Schaltassistenten durch die Gänge zu flippern...

Heute habe ich die 1600 km voll gemacht, nun ist auch die offizielle Einfahrzeit vorbei.

Zügig unterwegs gewesen, und einen Verbrauch von 4,5 Litern auf 100 km gehabt. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oberharzer:

So, noch mal was zum Verbrauch!

Habe heute unterwegs nach genau 300 km getankt. Da gingen genau 14 l rein, also Verbrauch auf 100 so um 4,7l.

Damit kann ich gut leben.

Verbrauch… ich habe jetzt knapp über 2000km runter und hatte Durchschnittsverbräuche zwischen 4,5 und 6,7 Liter. Abhängig von Außentemperatur, Stadt oder Landstraßen, Kurzstrecken u.s.w. , also die Kleine nimmt sich was sie braucht, für mich in Ordnung. 

Quickshifter… tja funktioniert größtenteils problemlos, man muss nur bewusst, schnell und sauber schalten. Mit Kupplung einfacher, aber langsamer… Gewohnheitssache. 
 

Ich bin gespannt auf Dein Urteil in Sachen Handling zwischen der 660er und der 900er Oberharzer.
Ich habe ja den Vergleich zu meiner T400 und meiner 955er Speed Triple, da liegen Welten dazwischen. Die T400 steht allerdings halb auseinander genommen in der Garage… ich habe keine Lust mehr auf sie. Hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommt.

Die Speed Triple fahre ich zur Zeit auch wieder… naja, die Leistungsentfaltung, die Lässigkeit mit der man auf Geschwindigkeit kommt, geil. Aber sie ist kein Stadt- und Alltagsmotorrad wie die 660er Tiger. Die 660er ist agil, wendig, der Motor lässt sich auch in der Stadt schön untertourig fahren, das kann die Speed Triple nicht, die braucht richtig Auslauf. 
Ich denke die kleine Tiger war ein guter Kauf, die kann genau das, was die Speed Triple nicht kann… und sie ist ein sehr guter Ersatz für die alte, schwere T400. 
Am Montag fahre ich mit der kleinen Tiger mal eine größere Runde mit paar Kumpels, ich freu mich schon. 
 

Euch allen ein schönes Osterfest wünscht

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Uwe:

Die 660er ist agil, wendig, der Motor lässt sich auch in der Stadt schön untertourig fahren, das kann die Speed Triple nicht, die braucht richtig Auslauf.

Bitte nicht falsch verstehen:

Ich halte die Baby-Tiger für eine eigerlegende Wollmilchsau, die so ziemlich auf jedem "Parkett" eine gute Figur macht,

aber dein Speed Tripple Motor muss sich ihr untertourig gefahren, geschlagen geben?

Da kann etwas nicht stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untertourig ist bestimmt relativ gesehen. Mit dem 660er Tiger kann man problemlos im 6. Gang mit 50 durch die Ortschaft rollen und am Ortsausgang ohne runterschalten recht zügig rausbeschleunigen. Durch die deutlich längere Übersetzung der Speedy und den etwas sportlicher abgestimmten Motor geht das damit nicht. Da kam der 1050er Tiger schon fast an seine Grenzen. Macht man das in derselben Drehzahl wie das kleine Tigerchen bei derselben Geschwindigkeit, vermutlich im 4. oder 5. Gang, geht der große Motor sicher besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, TigerBengel said:

dein Speed Tripple Motor muss sich ihr untertourig gefahren, geschlagen geben?

Da kann etwas nicht stimmen!

Entwicklungsstand vor ca. 25 Jahren, damals hatten die Motoren noch „Charakter“! Die T509 955i braucht serienmäßig ca. 3000/min, um sauber zu laufen. Und auch da gibt‘s noch interne Rasseleffekte. Dafür geht‘s ab da drucktechnisch gut zur Sache. Drehmomentmax bei 6000! Kann man mit Abstimmung etwas wett machen, aber Grundcharakter und Unwilligkeit bei 2000/min bleibt tendenziell erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will den Fred hier nicht sprengen, aber gerade gestern habe ich dieses Loch unter 3000/min bei meiner Tiger erfolgreich "gestopft". Von den Speedys und Sprints kannte ich das überhaupt nicht so heftig. Prinzipiell liegt es an etwas unpassend gewählten Auslass-Steuerzeiten der Vielschrauben-Motoren, doch schon ein etwas fetteres Gemisch unterherum und weniger Frühzündung lassen diese Schwäche kaum noch spürbar werden.

Egal!

Hier gehts um die 660er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TigerBengel:

Bitte nicht falsch verstehen:

Ich halte die Baby-Tiger für eine eigerlegende Wollmilchsau, die so ziemlich auf jedem "Parkett" eine gute Figur macht,

aber dein Speed Tripple Motor muss sich ihr untertourig gefahren, geschlagen geben?

Da kann etwas nicht stimmen!

Alles gut, ich verstehe nichts falsch. 
Ja, es ist wie Hasberger Tiger und SiRoBo schrieben, der T509 Motor ist unter 3000 Umdrehungen nicht fahrbar… mir jedenfalls tut das richtig weh, dieser Motor braucht Drehzahlen, dann macht er aber richtig Spaß! 
 

Der Tiger Sport 660 Motor dagegen ist genauso niedertourig zu fahren wie auch der, der Tiger T400.

Im 6. Gang mit 50 durchs Dorf, absolut unauffällig und laufruhig. Ortsausgang, wenn man es nicht eilig hat einfach im 6. sanft beschleunigen, dreht sauber ohne in die Kette zu hacken hoch. 

Schönen Abend noch 

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Uwe:

Der Tiger Sport 660 Motor dagegen ist genauso niedertourig zu fahren wie auch der, der Tiger T400.

Im 6. Gang mit 50 durchs Dorf, absolut unauffällig und laufruhig. Ortsausgang, wenn man es nicht eilig hat einfach im 6. sanft beschleunigen, dreht sauber ohne in die Kette zu hacken hoch. 

Schönen Abend noch 

Uwe

 

Da kann ich Uwe nur recht geben.

Ich habe vorhin die ersten 1000 vollgemacht! Ab 970km "durfte " ich 7000 drehen! Boahh wie Geil.....Dieser kleine Motor ist der Hammer....Ab dem 11.Mai gehts dann weiter...

Bis dahin 

DLzG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir ne schöne Tour gemacht.

 

In Dresden,  "Altenberg, Krupka, Ústi nad Labem, Dĕčin, Hrensko, Hohnstein, Stolpen, Dresden" ins Navi eingegeben, dazu "kurvenreiche Strecke". Heraus kamen 200 km wunderbare kleine, kurvenreiche Landstraßen in Sachsen und  Tschechien. Dazu gutes, preiswertes Mittagessen irgendwo in Tschechien. 

Auffällig war wieder mal wie voll die Straßen in Sachsen waren, im Gegensatz dazu fast leere Straßen in Tschechien. Ich bin froh in der Nähe Tschechiens zu wohnen, dort macht Motorrad fahren echt noch richtig Spaß. 

Die kleine Tiger genehmigte sich genau 4,5 Liter, bei zügiger Fahrweise in sehr kurvenreicher und teilweise auch bergiger Strecke. Diese Terrain ist genau das Jagdrevier der kleinen Tiger. Mein Navi speicherte für die heutige Tour 158km/h Höchstgeschwindigkeit, welche für mich aber keine Rolle spielt. Durchschnittsgeschwindigkeit: 47km/h... da ist allerdings auch Dresdner Stadtverkehr mit drin. 

Schön wars mal wieder, ab morgen morgen ist die Tiger wieder Alltags- Stadt- und Arbeitswegfahrzeug.

 

Ach ja, Schnee haben wir heute auch noch mal gesehen. 

 

Gruß Uwe :biken2:

 

 

 

20220418_182155.jpg

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2022 um 00:13 schrieb Uwe:

Ich bin gespannt auf Dein Urteil in Sachen Handling zwischen der 660er und der 900er Oberharzer.

Also, bin heute ca. 350 km auf sehr kurvenreichen Strassen im Ostharz mit der 900er unterwegs gewesen! Ja, die 660er ist handlicher, aber nicht so sehr wie ich vermutet habe! Die 900er lässt sich ähnlich Easy handhaben! Komischerweise tendiere ich bei der 9er eher zum runterschalten, gerade in Kehren! Kann ich nicht so richtig nachvollziehen! Bei der 66er komme ich mit der Stellung vom Bremshebel besser zurecht! Morgen mal sehen , ob ich das bei der 9er ähnlich eingestellt bekomme! Ach ja, die Bodenfreiheit ist bei der 66er besser als bei meiner Low! Das war aber zu erwarten! Ansonsten bin ich von beiden Maschinen begeistert! Aber ich glaube nach der Inspektion wird die 66er meine „Kurvenraubkatze“ für den Harz!?Die 9er schicke ich dann wohl eher auf die „grosse Reise“?

DLzG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oberharzer,

dass Du beim Handling keine großen Unterschiede erkennen wirst habe ich mir schon gedacht und eigentlich auch gewusst, bin die 900er letztes Jahr ja auch Probe gefahren. Die 900er und die 660 liegen im Gewicht ja auch nicht so weit auseinander. 

 

Ich hätte mir nach der Probefahrt letztes Jahr beinah eine 900er gekauft… aber meine Frau hat es geschafft mich davon abzubringen. Als aber dieses Jahr die 660er rauskam war mir nach der Probefahrt sofort klar, die kauf ich. Ein Punkt war für mich allerdings auch der Preisunterschied von fast 5000 Euro. Ja die 900er hat den etwas stärkeren Motor, ein besseres Display und (als Rallye) längere Federwege. Wäre eigentlich mein Mopped gewesen, nur die fast 5000 Euro Mehrpreis waren es mir letztendlich nicht wert. 
Deine Meinung, die 660er ist die „Kurvenraubkatze“ und die 900er für die Reise kann ich voll nachvollziehen! Kurven mit der 660er machen irre Spaß, das ist ihr Revier! Das der 900er die Reise, ja… das  Drehzahlniveau der 660er ist nun mal höher als das der 900er… eigentlich hätte ich bei der 660er gern noch einen 7. Gang. :rolleyes:
 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,

Gruß Uwe :biken2:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 450 km sind auf der Uhr -  ein sehr schönes Motorrad, das sich flüssig und leicht fahren lässt und dessen Motor wirklich eine Wucht ist: So viel (gefühltes) Drehmoment ist wirklich erstaunlich, und klingen tut er auch noch gut! Bremsen und Sitzposition super, Sitzbank vielleicht etwas hart, aber daran kann man sich gewöhnen. Fahrwerk angesichts der großen Federwege neutral. Einzig gewöhnungsbedürftig neben dem hohen Heck beim Aufsteigen der elektronische Gasgriff: Unter Last merke ich da wenig, aber beim Runterschalten mal eben etwas Gas geben, um die Drehzahl anzupassen, geht nur mit sehr bemerkbarer Verzögerung.

Insgesamt aber ein klasse Motorrad, ich bin sehr zufrieden. Mal sehen, was sich in der oberen Hälfte des Drehzahlbandes tut, bis Mitte Mai muss ich die 1000 km vollkriegen - was aber sicher kein Problem werden wird.

bearbeitet von Snaporaz
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 11:30 schrieb Uwe:

eigentlich hätte ich bei der 660er gern noch einen 7. Gang. :rolleyes:
 

 

Am Wochenende habe ich die erste etwas längere Tour mit meiner besseren Hälfte absolviert. 212 km Landstraße sind es geworden und wir sind sehr gut unterwegs gewesen. Ausreichend bequem, genug Platz, genug Schub... aber auch ich wollte öfter mal noch in den 7. Gang schalten ;) 

Ich war sehr positiv überrascht, wie wenig Ermüdungserscheinungen während und nach der Tour aufgetreten sind. 

 

Am 29.4.2022 um 18:43 schrieb Snaporaz:

der elektronische Gasgriff: Unter Last merke ich da wenig, aber beim Runterschalten mal eben etwas Gas geben, um die Drehzahl anzupassen, geht nur mit sehr bemerkbarer Verzögerung.

 

 

Wir sind auch noch keine Freunde, die Gasannahme ist mir zu progressiv. 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 18:43 schrieb Snaporaz:

aber beim Runterschalten mal eben etwas Gas geben, um die Drehzahl anzupassen, geht nur mit sehr bemerkbarer Verzögerung.

Das habe ich mir schon bei der 1050er abgewöhnt. Da war es wirklich nur nötig, wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs ist und auf die enge Kurve zubrettert, da keine Anti Hopping Kupplung vorhanden war. Bei der 660er ist eine solche aber verbaut und der Motor hat zusätzlich weniger Motorbremse, daher ist das für mich überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es schon ein paar Mal passiert dass sie mir beim Anbremsen und Gangwechsel von 3 nach 2 ausgegangen ist. :o

Ist mir noch mit keinem Mopped so gegangen…ich lasse die Gänge am Schleifpunkt immer dezent reingleiten beim Verzögern…da bekommt sie wohl zu wenig Gas.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gasgeben beim Runterschalten mag ja bei der Tiger nicht notwendig sein, ist mir aber von meinen älteren Motorrädern, insbesondere von der Ducati, einfach in Fleisch und Blut übergegangen.

Dass die Motorbremswirkung nicht so stark ist, fiel mir auch schon auf. Eventuell auch elektronisch gesteuert, da wird die Drosselklappe im Schiebebetrieb nicht vollständig schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DannyOcean:

beim Anbremsen und Gangwechsel von 3 nach 2 ausgegangen ist.

Das würde ich auf jeden Fall bemängeln. Das darf nicht sein. Meine macht das auch nicht (von 3 nach 2 nutze ich den Schaltassistenten nicht, da ist er zu ruppig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Snaporaz:

da wird die Drosselklappe im Schiebebetrieb nicht vollständig schließen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Zylinderchen sind sicher einfach nur zu klein für ordentliche Motorbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Das würde ich auf jeden Fall bemängeln. Das darf nicht sein. Meine macht das auch nicht (von 3 nach 2 nutze ich den Schaltassistenten nicht, da ist er zu ruppig).


Habe das gestern bei der Aufnahme zur 1.000er Durchsicht angesprochen. Wird geprüft. Bin gespannt. 
 

Auch beim Quickshifter werde ich nochmal genauer reinfühlen…Hatte dann gestern ne Streety R mit Quickshifter und der funktionierte deutlich besser…da war wirklich garkeine Kraftunterbrechung zu spüren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Werkstatt hat irgendwas, kann mich leider nicht erinnern was, nochmal gelöscht. Durch die ganze Elektronik usw. lernt das Motorrad wohl fortlaufend zu den jeweiligen Betriebszuständen, weshalb man auch unbedingt nur mit dem Zündschlüssel das Motorrad abstellen soll und nicht über den Kill. Steht so auch in der Bedienungsanleitung und war ich auch schon drüber gestolpert.

Bzgl. Quickshifter liegt es daran, dass es bei Triumph inzwischen zwei Systeme gibt und sich diese im Aufbau und Wirkung (Federn etc.) unterscheiden, weshalb bei der Tiger 660 im Gegensatz zu dem bei der Streety verbauten eine Gedenk-Zehntelsekunde beim Schalten und der Kraftübertragung zu spüren ist...hat wohl mit der Historie an beratungsresistenten meist älteren Motorradfahrern zu tun, die mit der Variante der Streety eben gern das Getriebe geschrottet haben.

 

Am 29.4.2022 um 18:43 schrieb Snaporaz:

der elektronische Gasgriff: Unter Last merke ich da wenig, aber beim Runterschalten mal eben etwas Gas geben, um die Drehzahl anzupassen, geht nur mit sehr bemerkbarer Verzögerung.

 

Das ist bauartbedingt hat man mir erläutert. Die Tiger 660 hat zB nur eine Drosselklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle meine T900 seit 15.000 km hauptsächslich mit dem Seitenständer ab. Schon, weil man kaum an den Zündschlüssel bei montierten Tankrucksack drankommt. Bisher keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es zwischen 1000 und 1600 nochmal eine Drehzahlerhöhung oder bleibt es bis 1600 bei den 7000 ??? Bin jetzt bei 1100km!

LG Jörg??

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2022 um 21:54 schrieb Uwe:

Guten Abend,

meine hat jetzt ca. 1350 km runter. Drehen „darf“ ich sie jetzt bis 8000 Umdrehungen, vor km 1300 waren es 7000 Grüße Uwe :biken2:

Somit hat sich meine Frage erledigt..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute mal schneckenderweise auf Brandenburgs Landstraßen gute 150 Km zusammengebracht und die erste Hürde genommen :mainzelpartyani: da merkt man auch gleich wieviel Spaß der Triple noch bringen wird :wackout: vielleicht schaff ich die Woche noch die 485 Km um weiter drehen zu können :bang:

 

 

20220516_141846.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch die 1300er Marke geknackt! 8000 U/min reichen! Also: Einfahren beendet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt am Wochenende die 3000 km voll gemacht. Bei überholen mit der Gruppe im Sauerland muss man sie schon mal richtig ausdrehen, aber dann kommt sie auch richtig gut. Inzwischen wird sie auch immer sparsamer. Die innere Reibung des Motors und der anderen rollenden Komponenten scheint sich eingependelt zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

 Bei überholen mit der Gruppe im Sauerland muss man sie schon mal richtig ausdrehen, aber dann kommt sie auch richtig gut.  

 

80 PS sind halt nicht die Welt, gerade im Vergleich zu Maschinen, die du auch fährst. Aber das wussten wir ja vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also! Ich habe die 1. Inspektion auch schon hinter mir und knapp 1.500 km auf der Uhr und den Einfahrmodus nun systemseitig beendet. Am WE geht es in den Harz. Ob das eine gute Idee ist über Pfingsten :biken1: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, DannyOcean said:

Am WE geht es in den Harz. Ob das eine gute Idee ist über Pfingsten :biken1: ?

da herrscht bestimmt Stau im Harz :D
Am Sonntag nach Himmelfahrt hab ich an der Spinnerbrücke einige Gruppen gesehen, die gerade aus dem Harz zurückkamen.... das wird an Pfingsten bestimmt ähnlich sein :) aber ist ja auch eine schöne Gegend. Ich will dort dieses Jahr vielleicht auch noch irgendwann hin.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt  :biken2:
 

13 minutes ago, DannyOcean said:

Na also! Ich habe die 1. Inspektion auch schon hinter mir

ich war diese Woche erst in Teltow. Als ich dort fragte ob es schon mehrere 660er Tiger zur Erstinspektion gab, meinte der nur ich sei gerade der zweite....
Dann warst Du bestimmt der erste dort, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb masteryoda:

da herrscht bestimmt Stau im Harz :D
Am Sonntag nach Himmelfahrt hab ich an der Spinnerbrücke einige Gruppen gesehen, die gerade aus dem Harz zurückkamen.... das wird an Pfingsten bestimmt ähnlich sein :) aber ist ja auch eine schöne Gegend. Ich will dort dieses Jahr vielleicht auch noch irgendwann hin.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt  :biken2:

Vielen Dank :prosttogether:

Ich hoffe, dass es nicht zu voll wird. Ist tatsächlich mein erstes Mal im Harz :mainzelpartyani: Eine schöne Runde mit zwei Bikertreffs und dem Kyffhäuser-Denkmal steht auch schon...und hoffentlich hält das Wetter.

 

vor 34 Minuten schrieb masteryoda:

ich war diese Woche erst in Teltow. Als ich dort fragte ob es schon mehrere 660er Tiger zur Erstinspektion gab, meinte der nur ich sei gerade der zweite....
Dann warst Du bestimmt der erste dort, oder? :D

Jo, das wir dann wohl so sein. Ich war gestern erst wieder da um meine Boppins abzuholen. Die Kette braucht noch eine Auffrischung bevor es losgeht am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...