Jump to content
Ausgeblendet

Welche (Zubehör-)Handprotektoren?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe, dass ich meinen Thread im richtigen "Bereich" eingestellt habe!?

Habe im Vorfeld ordentlich mit der Suchfunktion gearbeitet, habe allerdings kein wirklich

"passendes Suchergebnis" gefunden.

 

Ich fahre eine Tiger 1200 XCX, Bj. 2019.

Würde sehr gerne die originalen Handprotektoren gegen "Andere" aus dem Zubehör tauschen.

Sehr wichtig hierbei wäre mir der "Wetterschutz".

Die originalen "Schalen" sind nach oben hin etwas "kurz geraten".

Die Hand(schuh)oberseite liegt bündig mit der oberen Kante der Griffschalen.

Das führt dazu, dass bei kühlen Temperaturen der Wind direkt über die Hand(schuh)oberseite

abgeleitet wird.

Bei Regen bekommt man ordentlich Wasser auf die Hand(schuh)oberseite.

Das hat bei mir mehrmals zu echt kalten Händen geführt.

...und da hilft auch die Griffheizung leider nicht weiter...da die Hände an den Handoberseiten auskühlen.

 

Ich habe schon bei den "üblichen Verdächtigen" geschaut.

...Touratech, SW-Motech (BBStorm / Kobra), Acerbis etc. 

Kann aber leider anhand der Produktfotos nicht einschätzen welche die "Passendsten" für mich sind,

weil ich noch keine dieser Zubehörhandprotektoren an einer Tiger 1200 montiert gesehen habe.

Kann somit nicht einschätzen, welche "nach oben hin" höher sind als die Originalen und besseren Wind-und Wetterschutz bieten.

Wichtig wäre mir, wie schon gesagt, der Wind-und Wetterschutz und eine ordentlich-sichere Stabilität der Protektoren.

 

Vielleicht kennt irgendjemand hier das Problem und hat schon Protektoren getauscht!?

Wenn ja...welche Protektoren habt ihr montiert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Bin um jeden Tipp, jede Empfehlung dankbar! ;-)

 

glG Michel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meinen Tigern die SW-Motech mit der optionalen oberen Erweiterung montiert und kann mich nicht beklagen.

Primär ging es mir allerdings um Stabilität wenn das Ding mal auf der Seite liegt.

Mit Auskühlung durch Wind habe ich an der Oberseite keine Probleme, nass wird der Handschuh im Regen aber trotzdem irgendwann.

Bei Kälte wird der Daumen nach einiger Zeit ziemlich kalt.

Aber schlussendlich bin ich nach über 100tkm Erfahrung mit den Teilen damit echt zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Bike sind auch die Kobra`s installiert (ohne Aufsatz), auch mir war die Stabilität durch die Alubügel wichtig (hat sich bereits bewährt :rolleyes:).

Bezgl. Wetterschutz für mich vollkommen ausreichend, habe auch schon überlegt die Kunststoffschalen im Sommer zu entfernen (zur Kühlung der Hände) und nur die Bügel daran zu lassen.

Von meiner Seite aus, empfehlungswert!

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Drei!

 

Erst mal ganz lieben Dank für eure Antworten und Tipps! :thumbup:

 

Nach Spoileraufsätzen hab ich auch schon geschaut.

Hab aber leider Nichts verwertbares / passendes gefunden!

An meiner Quota habe ich Griffschalen von Acerbis mit solchen Spoilern.

Die sind echt klasse...werden aber leider nicht mehr hergestellt. :unsure:

 

...die "Kobras" scheinen ja ne echte Alternative zu sein.

...die werd ich mir nochmal näher anschauen.

Nochmals danke an euch!

 

Gibts Jemanden der Acerbis oder Touratech montiert hat und dazu was sagen kann?

 

glG Michel 

 

 

            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michel,

 

in UK gibt es noch ganz feine Dinger, die sogar ohne Werkzeug an die Temparatur anpaßbar sind. Gugst du hier. Die sind nicht billig und leider gerade nicht auf Lager, taugen aber was. Manchmal tauchen auch welche hier im Forum unter Verkäufe auf.

Vor einiger Zeit hatte Frank (Klamo) welche im Angebot, aber ich finde es nicht.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens!

 

Vielen Dank für den Tipp!

...die Teile sehen auch echt gut aus.

...die kommen definitiv in die engere Auswahl!

 

glG Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir ebenfalls, 

aktueller Kurs ist allerdings € 250,16.

Happich.

bearbeitet von DunRobin
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Dinger echt empfehlen, leider sind sie jetzt aus Kunststoff, die ersten waren aus Aluguss, was einen wertigeren Eindruck hinterlassen hat, allerdings sind sie beim Umfaller schnell zerbrochen, vielleicht ist das Kunststoff da ja robuster?, und zu dem Preis in UK kommt noch eventuell Versand aber ganz sicher Zoll dazu?.

Wie Jens schon schrieb: ich habe noch einen neuwertigen Satz rumliegen, wenn jemand Interesse hat: Mail an mich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...