Jump to content
IGNORED

18“ Hinterreifen Übersicht


Klamo

Recommended Posts

Moin

Das Moped ist zwar noch nicht da, aber man kann sich ja trotzdem schon mal einen Überblick über die 18“ Hinterradreifen verschaffen.

Ralph hatte schon mal den Anfang gemacht und eine Liste erstellt.

Wenn ihr noch weitere auf dem Schirm habt, dann stellt sie doch hier ein (am besten mit Bild, damit man das Profil erkennt).

 

 

3A160DE2-68D0-476B-8C28-6F3217D920B8.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Hamburg:

Moin Klamo.

Danke und sehr hilfreich. Die Benotungen die da stehen kommen woher bzw. wurden wie ermittelt ?

Weißt Du das ?


Nein Dirk, leider nicht, da die Tabelle vom Ralph ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ja, hatte mich auch gewundert, dass ein neues Bike kommt und ein über 10 Jahre alter Reifen verwendet wird. Macht keinen sehr innovativen Eindruck. Bin auf Eure Empfehlungen sehr gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Auf der Rally Pro ist der Metzeler Karoo Street montiert und ganz ehrlich, ich bin ganz schön begeistert, hält auf der Straße deutlich mehr, wie ich mir zutraue, auf Schotter geht er gut vorwärts  und die Richtungsstabilität ist für mich auch in Ordnung.

Wie er im Nassen funktioniert, kann ich nicht sagen, hier im Norden regnet es einfach nicht?.

Laufruhe ist für einen 70/30 Reifen echt gut, nur bei ca 105-115km/h heult er ganz schön, jetzt muß er nur noch seine Haltbarkeit unter Beweis stellen, dann bekommt er von mir ein klares ??.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mein Händler sagte mir heute, er hätte nur positive Resonanzen auf den Metzeler. Bin auch gespannt.

Hatte ich auf meiner 800 XRT auch drauf. Waren aber nach 7 TKM fertig und hatten Sägezahnbildung.

Aktuell Conti Trail Attack 3. Hat mich wirklich überzeugt, in der Praxis und auch nach dem damaligen

Video:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Zusammen,

Also ich wechsel den KAROO Street 

jetzt nach 4tkm . War vor 2 Wochen auf der Rossfeldstr.( Urlaub)

Er geht schnell an seine Grenzen und macht sich mit rutschen bemerkbar.

Also nur für die Straße ist er nicht ein toller Reifen. Sie sind halt ein Kompromis. Da ich aber nur Straße fahre wechsel ich. Will für den Seealpen wieder Spass haben.

 

 

Edited by Rickeracke
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Schtiewie:

Für den CTA 3 gibt es noch keine Freigabe =(

Och nö, nicht schon wieder Thema " Freigabe". :oldguy2:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb shorty:

Och nö, nicht schon wieder Thema " Freigabe". :oldguy2:

Muss auch nicht. War nur n Hinweis :cat-augenzukneifend_18:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

In der Auflistung oben fehlt u.a. noch dieser Reifen, der Dunlop Trailmax Mission. Den kann ich wärmstens empfehlen, Grip in allen Lebenslagen, laufruhig und leise. Manko, im Vergleich geringe Eigendämpfung. Dafür aber ein echter Langläufer, 10.000 km sind drin (Karoo Street, STR, TKC70 Rocks mussten alle nach 5-6000 Km ersetzt werden)

Manko 2, er ist nur sehr, sehr schwer zu bekommen :(

 

IMG_1251.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Könnte auch ganz interessant sein, hier ein Auszug aus „MotorradNews“

Neuer Trailmax Raid-Reifen von Dunlop

VON  ROBERT · 2. MÄRZ 2023

dunlop
 

Dieser Reiseenduro-Reifen vereint Dunlops Know-how in den Bereichen Touring, Abenteuer und Offroad.

Dunlop wird von vielen als einer der führenden Reifenhersteller für Autos und Motorräder angesehen. Mit einem umfangreichen Produktportfolio, das die Grundlagen aller Disziplinen des Motorradfahrens abdeckt, erweitert Dunlop seine Produktpalette mit der Einführung des Trailmax Raid, dem am stärksten auf Offroad ausgerichteten Reifensatz in seinem Katalog.

Vom Design her weist der Trailmax Raid ähnliches Profilbild wie der D908 RR auf und wurde aus dem Rallye-Raid-Programm der Marke abgeleitet. Die großen Blöcke bieten eine hervorragende Traktion auf losem Untergrund, wie Sand und Kies, und haben gleichzeitig genug Leben, um auf dem Heimweg von Offroad-Ausflügen auf der Straße gefahren zu werden. Der Trailmax Raid baut auf dem Erfolg des 2020 eingeführten Trailmax Meridian auf und ist für den regelmäßigen Offroad-Einsatz gedacht. Genauer gesagt handelt es sich um einen 50/50-Straße-Offroad-Reifen, der am besten für heutige Adventure-Enduro-Motorräder geeignet ist.

Dunlop bietet den Trailmax Raid in drei Größen für 19- und 21-Zoll Vorderräder und in sechs Größen für 17- und 18-Zoll-Hinterräder an. In Bezug auf die Leistung auf der Straße behauptet Dunlop, dass der Trailmax Raid einen hervorragenden Grip auf nasser Oberfläche bietet und die Traktion für Kurvenfahrten und Bremsen maximiert. Abgesehen davon ist der Trailmax Raid der Höhepunkt von Dunlops Know-how in den Bereichen Touren-, Abenteuer- und Offroad-Technologie. Daher können Fahrer von diesem hauptsächlich auf Offroad ausgerichteten Reifensatz Vielseitigkeit erwarten.

Der Dunlop Trailmax Raid erweitert die bereits beeindruckende Auswahl an abenteuerorientierten Reifen des Unternehmens und gibt Fahrern die Möglichkeit, das Beste aus ihren Abenteuer-Enduro-Motorrädern herauszuholen. Der neue Trailmax Raid soll in einigen Größen im März 2023 auf den Markt kommen, die gesamte Palette soll im dritten Quartal 2023 verfügbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, der raid sieht optisch nett aus. Allerdings wirkt es auf den Renderbildern so, als ob die Profilblöcke nicht sonderlich hoch sind. Das führt dann vermutlich zu keiner sehr großen Lebensdauer

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Matze71:

In der Auflistung oben fehlt u.a. noch dieser Reifen, der Dunlop Trailmax Mission. Den kann ich wärmstens empfehlen, Grip in allen Lebenslagen, laufruhig und leise. Manko, im Vergleich geringe Eigendämpfung. Dafür aber ein echter Langläufer, 10.000 km sind drin (Karoo Street, STR, TKC70 Rocks mussten alle nach 5-6000 Km ersetzt werden)

Manko 2, er ist nur sehr, sehr schwer zu bekommen :(

 

IMG_1251.jpeg

Achtung: Lt. ADAC in Italien im Sommer wegen des geringeren speed-Indexes nicht zugelassen:

https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/tires/trailmax-mission--trxmission.html

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifenkauf/reifen-geschwindigkeitsindex/

speed-mindest-index gem. COC 'V'!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 3.3.2023 um 16:43 schrieb Matze71:

10.000 km sind drin (Karoo Street, STR, TKC70 Rocks mussten alle nach 5-6000 Km ersetzt werden)

Karoo Street derzeit 7000km und kein Ende in Sicht.Geht sicher noch zw.2 und 3 tausend Kilometer bei mir.

Link to comment
Share on other sites

Na ja,ging in einem Tiger Forum von einer Tiger aus.:D

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Matze71:

Zumindest ja gleiche Reifendimensionen, ähnliches Gewicht und auch ein Showa Fahrwerk ;);)

Aber ein anderer Fahrer:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...