Jump to content
IGNORED

Suche 800er Low im östlichen Ruhrgebiet zum probesitzen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

meine Frau überlegt, ob sie sich eine "low" zulegen soll. DIe normale Version ist 3cm zu hoch.

Bevor wir dann zu einem interessanten Mopped quer durch Deutschland touren um festzustellen, das es nicht passt, würden wir gern vorher eine Sitzprobe machen.

Nach einem Viertelstündchen wären wir auch wieder davon.

 

Wir sind in Witten beheimatet. Je näher desto besser.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

dann dürfte Kirchhellen ja quasi im näheren Umkreis liegen für euch. Wenn ihr wollt kommt rum.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Oberon:

   ...   meine Frau überlegt, ob sie sich eine "low" zulegen soll.    ...  

 

Hallo Knut,

 

du kennst die Problematik der Low-Version?

 

Aus den Berichten hier im Forum denke ich, es macht mehr Sinn, eine normale 800er tiefer zu legen.  :oldguy2:

Link to comment
Share on other sites

Meinst du die Sache mit den Reifen? Da passt meine Frau in Sachen "leider viel zu leicht" nicht rein.

 

Oder gibts da noch mehr?

 

Link to comment
Share on other sites

Die erheblich reduzierte Zuladung (Gesamtgewicht) ist das Problem. Besser eine normale 800er mit geänderten Umlenkhebeln tiefer legen.

 

fred

Edited by fredis-garage
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin @Oberon

Knut ihr könnt gerne mal vorbei kommen zum Probe sitzen.

Sind ja nur 5 Minuten bis nach uns.

 

Allerdings kann ich Jürgen und Fred nur zustimmen und ich würde die Finger von der Low lassen.

 

Meine Freundin hatte ihren Tiger 800 tiefergelegt (keine Low) gekauft, aber mit zunehmenden Fahrerischen können war

sie dann mit der mangelnden Schräglagen Freiheit total unglücklich und ist ja nicht ungefährlich wenn sogar der Hauptständer aufsetzt.

 

So habe ich den Tiger zurück gebaut auf Original Höhe und dafür haben wir aber das Schrittbogenmaß an der Sitzbank 

von unserem Sattler verringern lassen.

 

Auf Sardinien oder in den Pyrenäen kratzen jetzt nur noch ab und zu mal die ganz leicht die Fußrasten.

 

 

:biken2:

Link to comment
Share on other sites

Meine Frau hat soeben eine blaue 800 "normal" mit niedrigem SItz gekauft. Passt wie angegossen.

 

Vielen Dank an alle, die helfen wollten!

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Oberon:

Meine Frau hat soeben eine blaue 800 "normal" mit niedrigem SItz gekauft. Passt wie angegossen.

 

Vielen Dank an alle, die helfen wollten!

 

 

 

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Das Angebot auf einen Kaffee mal vorbei zu schauen steht aber noch!

 

:biken2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...