Jump to content
Ausgeblendet

Die Vorfreude wächst !


Empfohlene Beiträge

Am 28.2.2022 um 00:30 schrieb Silver Rider:

 

Wo doch die neue Tiger im Top Test von MOTORRAD richtig gut abgeschnitten hat. Sogar saugut. Leider kann ich diesen test für euch nicht verlinken, denn ich habe ihn nur auf Papier.  Aber wenn sich zbs. jemand für ein Übersetzungs Diagramm oder ein Leistungs Diagramm nebst Fahrleistungen interessiert, dass kann ich fotografieren .

Danke Gerhard, ich habe diese Ausgabe von Motorrad digital vorliegen! 
 

@Oberharzer, viel Spaß mit dem kleinen Tiger. Ich bin die letzten Tage nicht gefahren. Ich habe bisher 989 Kilometer abgespult und heute erst den Termin zur 1000er Inspektion. 
 

Am 27.2.2022 um 18:03 schrieb Snaporaz:

Meine Vorfreude hat dazu geführt, dass ich mir das Fahrerhandbuch für die 660er runtergeladen habe - jetzt traue ich mich gar nicht mehr, mich wirklich auf das neue Motorrad zu freuen:

 

Auf 205 Seiten finden sich sage und schreibe 191 (!) Hinweise mit "Warnung" oder "Vorsicht" überschrieben.

 

Das muss ein ungeheuer gefährliches Motorrad sein. Oder Triumph (bzw. die EU, die ja gerne Vorschriften für den unmündigen Verbraucher erlässt) muss seine Kunden für ungeheuer blöd halten. 

 

Tja… ich habe das Fahrerhandbuch ja auch, gebe aber zu das ich die bisherigen 989 Kilometer abgespult habe ohne einen einzigen der Warnhinweise vollständig gelesen zu haben. Ich kann Euch aber beruhigen, der kleine Tiger fährt trotzdem! 
Diese ungeheuere Menge an sinnlosen Warnhinweisen führt dazu, dass man sie einfach ignoriert… dies kann dann dazu führen, das man wirklich wichtige Warnhinweise auch nicht mehr wahrnimmt. Zum Beispiel, dass man den Inhalt der Fahrzeugbatterie nicht trinken soll. :totlach:


 

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat man Dummheiten selbst gemacht und die Folgen auch selbst getragen.

Heute geht das Leben wohl nur noch mit Netz und doppelten Boden. Deshalb auch für alles einen Aftungsausschluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Uwe:

@Oberharzer, viel Spaß mit dem kleinen Tiger. Ich bin die letzten Tage nicht gefahren. Ich habe bisher 989 Kilometer abgespult und heute erst den Termin zur 1000er Inspektion. 

Danke Uwe! Morgen zur ZuLa, dann schaun wir mal. Werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, meine ist nun auch eingetroffen und nahezu abfahrbereit. Die Lauflichtblinker fehlen noch, machen sie dann aber bei der 1.000er mit. Nun Zulassung und nächste Woche kann ich sie dann endlich abholen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich… manchmal denke ich, ich bin der Einzige der in D mit der Tiger 660 rumkurvt. :biken2:
Hier im Forum sind wir ja bisher 5, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 
Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch mit Euch über unsere kleinen Tiger!  :prosttogether:

 

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja auch straff geplant bei dir.
Nächste Woche soll es ja sonnige 7-8 Grad geben Montag und Dienstag und noch dazu ist Feiertag in Berlin, da könnte ich gleich ne schöne Runde drehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Scheint zu klappen. Ich hatte vorhin den Anruf "Die Papiere sind da". Und den Termin beim Straßenverkehrsamt habe ich auch schon für morgen früh gebucht.

Heute Nachmittag fahre ich hin und hole die Papiere ab (und schon einmal etwas gucken und sabbern)... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Motorrad" hat es in der neuen Ausgabe bestätigt (Tiger 660 und Speed Triple)

 

-- der Dreizylinder ist erste Sahne wenn man die Kurbelwelle nicht verbiegt wie bei der 900 und der 1200

 

Wenn die clever gewesen wären hätten die dem Kunden die Auswahl gelassen:

-- normale Kurbelwelle oder die "verdrehte" Version, das wäre sehr einfach zu machen gewesen und damit hätten die

     noch mehr Potenzial an Kunden haben können als jetzt (das nenne ich cleveres Marketing)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2022 um 00:30 schrieb Silver Rider:

Wo doch die neue Tiger im Top Test von MOTORRAD richtig gut abgeschnitten hat.

Bis auf den Bremsweg. 46,7 m aus 100 km/h sind rund 3,5 m mehr als z.B. die Tracer 7 mit 43,3 m. Heisst: Da wo die Tracer bereits steht, schlägt die Tiger mit fast 30 km/h ein. :o

Interessant finde ich in diesem Zuammenhang die Anmerkung von MOTORRAD, dass eine 600er Fazer noch ohne ABS vor einem Viertel Jahrhundert unter kundiger Hand bereits nach 36,5 m stand!

Wie dem auch sei, hätte mich ein Testsieg im Vergleich mit Tracer 7 und Versys 650 doch sehr gewundert. Schließlich ist die Tiger eine Neuentwicklung, während die anderen schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Sobald es für die Tiger einen Hauptsänder gibt, wird das Leichtgewicht (auch wenn sie dann etwas schwerer wird) für mich ein interessanter Tourer. Bei der Tracer 900 hat das auch geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Meisterjäger:

Wie dem auch sei, hätte mich ein Testsieg im Vergleich mit Tracer 7 und Versys 650 doch sehr gewundert.

Also in der MOTORRAD-Ausgabe, die ich vor mir liegen habe, hat die Tiger Sport 660 den Testsieg geholt. Ist das bei dir anders?:blink:

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TMA:

Also in der MOTORRAD-Ausgabe, die ich vor mir liegen habe, hat die Tiger Sport 660 den Testsieg geholt. Ist das bei dir anders?:blink:

Hahahah das habe ich mir auch gedacht…nicht bis zu Ende gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Trident als Leihmotorrad als meine 900er zur Inspektion war. Ich empfand den Motor langweilig und kraftlos. Wäre Die T900 so langweilig, wäre es ein anderes Motorrad geworden. Der weltweite Erfolg der T900 gibt T ja auch recht.

Die T660 hat ja auch nur den gleichen Motor wie die Trident, um Kosten zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise definiert "Langeweile" jeder etwas anders. Ich hoffe du vergleichst nicht eine A2-660er mit deiner 900er?

 

Mir persönlich läuft der aktuelle 900er zu rauh. In dieser Beziehung ein absoluter Rückschritt aller 3-Zylinder-Triumphs der letzten 30 Jahre. Zum Touren mag ich's lieber so sanft wie möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thom:

Ich hatte die Trident als Leihmotorrad als meine 900er zur Inspektion war. Ich empfand den Motor langweilig und kraftlos. Wäre Die T900 so langweilig, wäre es ein anderes Motorrad geworden. Der weltweite Erfolg der T900 gibt T ja auch recht.

Die T660 hat ja auch nur den gleichen Motor wie die Trident, um Kosten zu sparen.

Langweilig… was meinst Du mit langweilig, ich kann das jetzt nicht nachvollziehen.
Kraftlos… ja im Vergleich zur 900er auf jeden Fall, aber das kann ja auch nicht anders sein. Oder erwartest Du ernsthaft, dass der 660er genauso kraftvoll ist wie der 900er?  ?

 

Ich habe mich für die Tiger 660 entschieden, weil sie zu meinem Fahrprofil passt und weil sie 4-5000 Euro unter der 900er liegt. Bei mir ist die Tiger 660  ganzjähriges Alltagsbike für den Arbeitsweg mit einem hohen Anteil Stadtverkehr. Dazu ein paar Wochenendausflüge  und 1x im Jahr eine Tour mit den Kumpels über größtenteils kleine Landstraßen. Autobahnen vermeiden wir, also ist die Tiger 660 das ideale Bike für mich.
 

Klar hat sie den gleichen Motor wie die Trident, klar um Kosten zu sparen… und weil es für einen 660er einfach ein geiler Motor ist. ? Gut zu fahren bei 50-60km/h im 6. Gang, der zieht dann auch absolut ruckfrei hoch. Bei Bedarf kann man die Kleine natürlich auch im dritten, vierten, fünften auf über 10000 Umdrehungen hochziehen, dann bin ich aber schon weit über dem auf Landstraßen erlaubten Tempo.

Die Tiger 900 bin ich auch Probe gefahren… ja ein gutes Motorrad. Für meine Zwecke aber übermotorisiert und auch nicht so agil und handlich wie die Tiger 660. Außerdem, siehe oben, der Preis.

Jeder/jede wie er/sie will, es gibt ja genug Auswahl auf dem Markt.

 

Grüße Uwe :biken2:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige ja vom 1050er Motor auf den 660er um. Der 1050er reißt mehr als ausreichend an der Kette, man kann ihn eigentlich auf der öffentlichen Straße nicht ausfahren. Wenn du den immer im optimalen Drehzahlbereich ab 5000 Umdrehungen hältst, hebt der bei jedem beherzten Dreh am Gasgriff das Vorderrad. Also fährst du ihn niedertouriger und genießt es, dass trotzdem immer genug Schub da ist.

Der 660er Triple wird das natürlich nicht können, dafür ist er halt auch kürzer übersetzt, und man hat insgesamt ein höheres Drehzahlniveau. Aber wenn ich mir die Youtube Videos so anschaue, die die verschiedenen Tester hochgeladen haben, dann ist da immer noch genug Schmalz übrig. 

Ich bin sehr gespannt auf Donnerstag, dann darf ich sie abholen. Vergangenen Samstag hat leider nicht geklappt, der Händler hatte sie zwar schon größtenteils mit dem Zubehör versehen, aber ein paar Anbauteile noch nicht. Das macht er diese Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier leider auch Verzögerungen…die Bank hat wohl den Brief „verkehrt“ geschickt :cry:


Aber immerhin: ich darf morgen mit meiner Maschine und Händlerkennzeichen fahren :maizelparty:

 

bearbeitet von DannyOcean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DannyOcean:

die Bank hat wohl den Brief „verkehrt“ geschickt :cry:

:innocent:...weiß nicht wie oft ich diesen Spruch in meiner Mopedkariere schon hören durfte.... :D Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiertag in Berlin —> Einfahren bei Kaiserwetter. Maximal 3.750 U/min. bzw. 73km/h im 6. Gang. Hoffentlich geht das schnell vorüber -_- 

 

B3143891-462A-4405-AD19-8CD2FDE90157.thumb.jpeg.22af56e754e91f6375ed24c4a79f8c84.jpeg

 

Die Scheune in Dobbrikow hatte leider geschlossen…Viele haben auf ein frisches Getränk gehofft, wurden aber bitter enttäuscht. Bin dann zum Flugplatz nach Trebbin gefahren. 100 km stehen nun immerhin auf der Uhr. 
 

8F5BF590-A7A4-4109-9CA1-93AAF91D8798.thumb.jpeg.5b997a713a2013182f926ba83c69eb54.jpeg
 

Ausgerechnet heute meldete sich ein Kontakt bzgl. Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln. Leider schon zu Ostern und damit gut einen Monat früher als üblich. Da wir noch 2 Wochen in den Urlaub gehen bis dahin, werde ich die 1.000km bis dahin bestimmt nicht vollkriegen. Schade.

 

Grüße :2fingers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2022 um 11:04 schrieb Thom:

Ich hatte die Trident als Leihmotorrad als meine 900er zur Inspektion war. Ich empfand den Motor langweilig und kraftlos. Wäre Die T900 so langweilig, wäre es ein anderes Motorrad geworden. Der weltweite Erfolg der T900 gibt T ja auch recht.

Die T660 hat ja auch nur den gleichen Motor wie die Trident, um Kosten zu sparen.

Der neue "Charakterlauf" der 900er ist auch ein Grund für mich gewesen, von der Tiger 800 nicht auf die 900er zu wechseln...Muss man mögen und auch im Forum hier hat der Eine oder Andere Umsteiger sich über die Vibrationen gewundert. Wenn ich solchen "Charakter" hätte haben wollen, wäre es vielleicht eine KTM geworden ;).

So freue ich mich auf den vibrationsarmen Lauf des Zweizylinders der Speed Twin und das trotz 270° versatz.

 

Ich wünsche allen Tiger Sport 660 eine gute Fahrt :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DannyOcean:

Feiertag in Berlin —> Einfahren bei Kaiserwetter. Maximal 3.750 U/min. bzw. 73km/h im 6. Gang. Hoffentlich geht das schnell vorüber -_-

 

 

Bei Kilometer 183 habe ich bemerkt, dass ich bis 5000 drehen darf. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb larsausbernau:

 

Ich wünsche allen Tiger Sport 660 eine gute Fahrt :rolleyes:.

Dir mit Deiner Speed Twin auch ein gute Fahrt! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Uwe:

Bei Kilometer 183 habe ich bemerkt, dass ich bis 5000 drehen darf. ;)

 

Na Gott sei Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DannyOcean:

Feiertag in Berlin —> Einfahren bei Kaiserwetter. Maximal 3.750 U/min. bzw. 73km/h im 6. Gang. Hoffentlich geht das schnell vorüber -_- 

 

Zitat

Das Drehzahlgewitter ist mir bei der Vorführer auch schon aufgefallen. Vor lauter Aufregung und Freude, habe ich diese Anzeige jedoch geflissentlich ignoriert :wistle:

 

Dann war die Aufregung ja anscheinend nicht mehr so groß, andererseits könnte man auch einfach mangelnden Respekt vor fremdem Eigentum dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 800er hatte mein Händler den Aufkleber auf dem Tank schon vor der Übergabe entfernt. Ich habe den Tiger also nach Gefühl, wie auch schon bei meinen vorhergehenden Moppeds, eingeritten. Das hat ihm jedenfalls nicht geschadet. :biken2:
Die 73km/h hätte ich sicher ignoriert um normal im Verkehr mitzuschwimmen, aber etwas verhaltener Last abzufordern ist sicherlich nicht verkehrt für Einfahrzeit.

 

Gruß Andreas.

bearbeitet von FASchmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb kleener:

 

 

Dann war die Aufregung ja anscheinend nicht mehr so groß, andererseits könnte man auch einfach mangelnden Respekt vor fremdem Eigentum dazu sagen...


Also entschuldige mal. Es gab keinen Hinweis vom Händler und ich habe wirklich keine Sekunde daran gedacht, dass das Mopped noch nicht eingefahren ist :angry:
 

Noch dazu hält das ja auch jeder anders mit dem Einfahren. Wenn der Händler darauf Wert legt, muss das Motorrad von jemandem eben vorher eingefahren werden, bevor sie es als Vorführer zur Verfügung stellen oder wie soll ich als Kunde das Motorrad testen, wenn ich das Motorrad nicht auch vernünftig bewegen kann? 

 

Aber gleich so eine Unterstellung…:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum niemals wegen ein paar Euronen weniger einen Vorführer kaufen...(meine Meinung)

 

So, ich flippe noch aus! Das Schätzchen steht zugelassen in der Garage und ich habe einfach keine Zeit, das "Kleine" auszuprobieren! Termine und Arbeit! Die Hölle bei dem Wetter dieser Tage...

Und es wird nicht besser die nächsten 2 Wochen... Sch...!

Sieht aber gut aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitleid hast Du Oberharzer! :)
Aber dafür ist bei Dir die Vorfreude länger. Bei mir hat diese längst dem Alltag Platz gemacht. Ich bin in der glücklichen Lage meinen Arbeitsweg mit dem Motorrad absolvieren zu können und kann den kleinen Tiger auch noch direkt vorm Dienstgebäude parken, vom PWW-Parkplatz müsste ich ca. 300 Meter laufen. 

Ich habe leider nur 8 km Arbeitsweg. :unsure: Aber da ich meist erst nach 12 Uhr Arbeitsbeginn habe wird aus diesen 8 Kilometern sehr oft eine über 40 km Runde. Entspannung pur vor der Arbeit! :D 
 

Grüße Uwe :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Oberharzer:

Darum niemals wegen ein paar Euronen weniger einen Vorführer kaufen.

Könnt ihr euch vorstellen, wie manche Motoren (Stichprobe) auf den Leistungsprüfständen beim Hersteller rangenommen werden, bevor sie zum Kunden gehen. Ich habe da keine Bedenken.

 

Aber sag mal: du hattest doch (gerade erst) eine 900er unter dem Hintern. Ist die schon wieder weg?

PS: Gestern habe ich eine kleine Runde in den Vorharz gemacht. Heute geht es an die Weser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Meisterjäger:

Könnt ihr euch vorstellen, wie manche Motoren (Stichprobe) auf den Leistungsprüfständen beim Hersteller rangenommen werden, bevor sie zum Kunden gehen. Ich habe da keine Bedenken.

 

Aber sag mal: du hattest doch (gerade erst) eine 900er unter dem Hintern. Ist die schon wieder weg?

PS: Gestern habe ich eine kleine Runde in den Vorharz gemacht. Heute geht es an die Weser. :D

Ne, die ist natürlich auch noch da! Für die Kleine musste meine GSR weichen !?Ich hoffe wir fahren bald mal wieder…?

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe 

Danke für Dein Mitgefühl!

Aber ab dem 24.03. habe endlich Zeit! Dann werde ich alles nachholen! 
DLzG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 19:35 schrieb growaebbl:

:innocent:...weiß nicht wie oft ich diesen Spruch in meiner Mopedkariere schon hören durfte.... :D Griaßle, Frank :bang:


Da hat man schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Der Versicherungsmakler hat die verkehrte EVB gezogen und der Händler bekommt die Maschine nicht zugelassen ?

 

Jetzt wird es erst nächste Woche was und am Freitag geht’s in den Urlaub. Motorrad fahren dann erst im April ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DannyOcean:

Jetzt wird es erst nächste Woche was und am Freitag geht’s in den Urlaub. Motorrad fahren dann erst im April

Das ist ärgerlich. Echt. Und dann so schöner Sonnenschein aktuell!

Ich würde dann auch erst im April zulassen - die zwei Wochen würde ich mir sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte im Strahl brechen…wirklich…ist doch nicht wahr! Bei der letzten Zulassung schon das gleiche damals ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...