Gast Geschrieben am Januar 25, 2022 Share Geschrieben am Januar 25, 2022 Hallo Foren-Gemeinde Ich bin Neu im Forum und stehe kurz davor eine 2001er Speichentiger mit ca. 70 Tsd. Km zu kaufen und bräuchte mal euer Schwarmwissen ! Quer durchgelesen habe ich mich hier über dieses Modell und dabei ist bei mir das Thema Elektronik hängen geblieben da ja so einige von defekten LIMA´s / Regler und Batterien und dem daraus Resultierenden plötzlichen liegen bleiben gepostet haben . Scheint also ein Problem zu sein was nicht unbekannt ist . Sind denn Generell alle Speichentiger von dem Problem betroffen , also ein Konstruktiver Fehler der Triumph ? Da ich eh schon ein Projekt ( Honda VF 750 C Magna / RC 43 ) in der Garage habe möchte ich mir nicht unbedingt ein 2. dazu stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Januar 25, 2022 Share Geschrieben Januar 25, 2022 vor einer Stunde schrieb MiPa: Scheint also ein Problem zu sein was nicht unbekannt ist . Sind denn Generell alle Speichentiger von dem Problem betroffen , also ein Konstruktiver Fehler der Triumph ? Hallo Nein , alle Tiger 955 i haben das nicht aber viele . Einige fahren auch 100 tsd mit der originalen Lichtmaschine . Man kann nur den Ladestromumbau siehe Forum machen , einige benutzen einen anderen Regler als den originalen Triumph , und ne qualitativ hochwertige Lima benutzen . Und dann den Ladestrom zb mit einem Voltmeter im Cockpit kontrollieren . Wenn die Tiger mit 70 tsd Km Probleme hat oder hatte , sollte bereits eine neue Lima drin sein denn die meisten Lima´s zerlegt es so um Km 50 bis 60 tsd ab . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 25, 2022 Share Geschrieben Januar 25, 2022 Moin, die 955er sind zuverlässig, selbst getestet. Die Macke ist, wie schon erwähnt, der Ladestromkreis und dessen Verkabelung. Das Problem läßt sich aber lösen: 1. Originale Lima oder hochwertige Austauschteile (Reparatur von Fachbetrieb, keine Chinaware aus der Bucht) mit Ladestromumbau (BF1-Sicherung statt Stecksicherung) 2. Übergangswiderstände an korrodierten Kontakten beseitigen und dann fetten 3. Hochwerte Markenbatterien verwenden (nicht HiQ oder Delo) Der Rest ist Verschleiß an Lagern, Dichtungen und den üblichen Verdächtigen. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Januar 25, 2022 Share Geschrieben Januar 25, 2022 Bitte nicht vergessen das das Thermostatgehäuse gerne Pipi macht wenn die Stutzen weggefressen sind. Aber zur Zeit gibt's ja nette Leute die die Inlays zum abdichten gerade im Forum neu drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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