Jump to content
Ausgeblendet

Speichen-Tiger 955i


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Foren-Gemeinde 

Ich bin Neu im Forum und stehe kurz davor eine 2001er Speichentiger mit ca. 70 Tsd. Km zu kaufen und bräuchte mal euer Schwarmwissen !

Quer durchgelesen habe ich mich hier über dieses Modell und dabei ist bei mir das Thema Elektronik hängen geblieben da ja so einige von defekten LIMA´s / Regler und Batterien und dem daraus Resultierenden plötzlichen liegen bleiben gepostet haben . Scheint also ein Problem zu sein was nicht unbekannt ist . Sind denn Generell alle Speichentiger von dem Problem betroffen , also ein Konstruktiver Fehler der Triumph ? 

Da ich eh schon ein Projekt ( Honda VF 750 C Magna / RC 43 ) in der Garage habe möchte ich mir nicht unbedingt ein 2. dazu stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MiPa:

Scheint also ein Problem zu sein was nicht unbekannt ist . Sind denn Generell alle Speichentiger von dem Problem betroffen , also ein Konstruktiver Fehler der Triumph ? 

 

Hallo

 

Nein , alle Tiger 955 i haben das nicht aber viele . Einige fahren auch 100 tsd mit der originalen Lichtmaschine .

Man kann nur den Ladestromumbau siehe Forum  machen , einige benutzen einen anderen Regler als den originalen Triumph , und ne qualitativ hochwertige Lima benutzen . Und dann den Ladestrom zb mit einem Voltmeter im Cockpit kontrollieren .

 

Wenn die Tiger mit 70 tsd Km  Probleme hat oder hatte , sollte bereits eine neue Lima drin sein  denn die meisten Lima´s  zerlegt es  so um Km 50 bis 60 tsd ab .
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die 955er sind zuverlässig, selbst getestet. Die Macke ist, wie schon erwähnt, der Ladestromkreis und dessen Verkabelung. Das Problem läßt sich aber lösen:

 

1. Originale Lima oder hochwertige Austauschteile (Reparatur von Fachbetrieb, keine Chinaware aus der Bucht) mit Ladestromumbau (BF1-Sicherung statt Stecksicherung)

2. Übergangswiderstände an korrodierten Kontakten beseitigen und dann fetten

3. Hochwerte Markenbatterien verwenden (nicht HiQ oder Delo)

 

Der Rest ist Verschleiß an Lagern, Dichtungen und den üblichen Verdächtigen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vergessen  das das Thermostatgehäuse gerne Pipi macht wenn die Stutzen weggefressen sind. Aber zur Zeit gibt's ja nette Leute die die Inlays zum abdichten gerade im Forum neu drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...