Jump to content
Ausgeblendet

Luffi, Airbox, tuneecu


Gast FraBe

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

was haben wir an der 1050er (115ng ohne sport) doch geschnitzt, gedremelt, gefachsimpelt, geTuneEcu'd...... 

 

Gestern neuen Luffi an der NH01 eingebaut, original Triumph (Thx an Matthias alias starfighter). 

 

Es gibt nur noch einen (im Durchmesser deutlich größeren Lufteinlass) und der Schnorchel kommt etwas "verkümmert" daher. Der Deckel ist annähernd gleich. Was scheert Triumph Strömungsverhalten etc. mit dem tollen Serien Tune (Mod 4-9 nicht mehr nötig) und E-Gas ;)

 

Die Ansaug Schnorchel auf der Brücke sind neu gestylt und sehen aus, wie das ein oder andere Projekt bei der 1050er.

 

Auf dem Deckel liegt nun die ECU (war mir neu)  das Steuergerät für Wegfahrsperre/TPMS und die De-/Remontage der Seiten Verkleidungen kenne ich nun auch. Immer nett, wenn du alles wieder demontieren musst, weil beim ersten Kontakt ........ Geht aber auch und ab jetzt easy. 

 

 

In der Vorbereitung auf die jetzt fast erledigte 30k Inspektion habe ich mir auch aktuell den obdlink lx Adapter geordert. Dieser verspricht technisch einiges mehr, schneller und stabiler soll er sein (im Gegensatz zum alten Adapter, der laufend Verbindungs Abbrüche hatte) . Somit kann ich SIA bald auch zurück setzen und allgemein nach dem Rechten schauen. Natürlich mit Tuneecu 

 

LG Frank (der die 115ng liebte und die NH01 verehrt :bang: )

 

 

 

Tuneecu

 

20220123_102159.jpg

20220123_101705.jpg

20220123_102217.jpg

bearbeitet von Gast
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

hast du wohl falsch verstanden. An der NH01 muß rein nichts geändert werden. Bezog sich im Vergleich auf die Tiger 1050 ABS (die wir ja auf den gleichen Stand brachten). 

TuneECU ist aber durchaus ein Tool, was du bei Inspektionen oder Problemen (mobil/unterwegs) easy einsetzen kannst. 

Ich brauche es nur noch zum "Anpassung zurück setzen", ABS bleed, SIA zurück setzen und um einige Parameter abzufragen/zu checken. 

Z. B. Schalter Kupplung, - Seitenständer, - Start. Funktion Lüfter, Sprit Pumpe, SAI. Werte Lamda (OPEN/close loop), Auslesen Fehlerspeicher, Diagnose halt etc, etc 

LG Frank 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2022 um 14:05 schrieb FraBe:

Hi, 

hast du wohl falsch verstanden. An der NH01 muß rein nichts geändert werden. Bezog sich im Vergleich auf die Tiger 1050 ABS (die wir ja auf den gleichen Stand brachten). 

TuneECU ist aber durchaus ein Tool, was du bei Inspektionen oder Problemen (mobil/unterwegs) easy einsetzen kannst. 

Ich brauche es nur noch zum "Anpassung zurück setzen", ABS bleed, SIA zurück setzen und um einige Parameter abzufragen/zu checken. 

Z. B. Schalter Kupplung, - Seitenständer, - Start. Funktion Lüfter, Sprit Pumpe, SAI. Werte Lamda (OPEN/close loop), Auslesen Fehlerspeicher, Diagnose halt etc, etc 

LG Frank 

Yep, habe ich. Alles gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Leute, 

Obdlink LX Adapter ==> klick erstmalig kurz getestet mit Tuneecu. Absolut easy und sauber zur Lady verbunden. Fehlerspeicher ist leer (gut) und SIA easy zurück gesetzt nach erfolgreicher 30k Inspektion :)

 

LG Frank 

 

PS: Inspektions-Checkliste natürlich sauber abgearbeitet und ausgefüllt ;)

 

 

20220213_105021.jpg

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Willi,

 

mit dem iPhone ist TuneECU nicht verwendbar. Die alte Version lief noch auf Windows, ist aber eingestellt und funktioniert mit den neueren T-Modellen nicht. Die neue Version gibt es nur für Android, da das iOS zu restriktiv und geschlossen ist. Ich habe noch ein altes Samsung S7 für die Nutzung von TuneECU, gibt es billig als Gebrauchtgerät.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Vorsicht!!!

 

Hinweis auf TuneEcu Seite:

 

Tiger Sport from VIN # 750470 / Keihin ECU
Only support by TuneECU for Android (Bluetooth only).
These models can be remapped only with the OBDLink LX or MX Bluetooth (firmware version 4.3 or up)

 

LG Frank 

PS: Also ab NH01 ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi Leute, 

recht neue und verlässliche Info:

Habe vorgestern mit dem Werkstatt Leiter/Meister Herrn Bartels (Triumph Baldauf, Bonn) telefoniert. 

Für die NH01/A gibt es seit 2016 kein Tune (ECM) Update mehr! 

Ebenso Fakt ist, dass, wenn du einen Autoscan Bericht (Triumph Diagnose Tool) hast, immer auf die neueste Software geprüft wurde, sonst gibt es keinen positiven Check Bericht. 

Da ich so einen von 05/2019 habe, ist das Tune das letzte, also aktuell. 

 

LG Frank 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb FraBe:

Hi Leute, 

recht neue und verlässliche Info:

Habe vorgestern mit dem Werkstatt Leiter/Meister Herrn Bartels (Triumph Baldauf, Bonn) telefoniert. 

Für die NH01/A gibt es seit 2016 kein Tune (ECM) Update mehr! 

Ebenso Fakt ist, dass, wenn du einen Autoscan Bericht (Triumph Diagnose Tool) hast, immer auf die neueste Software geprüft wurde, sonst gibt es keinen positiven Check Bericht. 

Da ich so einen von 05/2019 habe, ist das Tune das letzte, also aktuell. 

 

LG Frank 

Das heißt also, dass die Programmierer ihre Arbeit richtig gemacht haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...