Jump to content
Ausgeblendet

USB-Steckdose im Cockpit


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter von der vorderen Bordnetzsteckdose (12V) auf USB-Buchse (5V), damit ich mein Handy vorne am Lenker mit Strom versorgen kann.

Hat da jemand einen Tipp?

 

Viele Grüße,

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

danke für die schnelle Antwort, im Prinzip ist das genau das was ich suche.

 

Gruß, Lorenz

bearbeitet von Fowu96
Fehler meinerseits
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz,

 

den hier habe ich mir vor Jahren zugelegt, zwar nicht von walmart, aber ich bin zufrieden damit:

 

https://www.walmart.com/ip/Qc3-0-Motorcycle-Dual-Usb-Charger-12V-24V-Aluminum-Moto-Cigarette-Lighter-Socket-for-Bmw-F800-F650-F700-R1200Gs-Eu-Plug/540500732

 

Gruß

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thom,

natürlich habe ich erst mal gesucht, allerdings nach "USB-Steckdose" mit dem Suchbegriff hab ich leider nichts gefunden.

Gruß, Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2022 um 17:08 schrieb waxman:

Das wäre wohl etwas für Dich. Allerdings habe ich damit selbst keine Erfahrung.

Gruß

Wilfried

USB Lade-Stecker für EU-Buchse

 

Der ist Müll. Bei mir ist schon der zweite kaputt gegangen. Lädt plötzlich nicht mehr. 

 

Hab mir dann den Optimate 115 von Tecmate gekauft. Keine Probleme bisher.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2022 um 16:42 schrieb Fowu96:

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter von der vorderen Bordnetzsteckdose (12V) auf USB-Buchse (5V), damit ich mein Handy vorne am Lenker mit Strom versorgen kann.

Hat da jemand einen Tipp?

 

Viele Grüße,

Lorenz

Willst du dein handy während der Fahrt damit versorgen und wenn ja wie willst das Handy schützen?

Da ich schon früh angefangen habe mit Navigations-Apps auf Handys zu arbeiten, habe ich da schon einiges ausprobiert.

Dabei ist mir aber auch schon zweimal der USB-Anschluss Hops gegangen, weil die Vibrationen den mechanisch gekillt haben, wenn ein Kabel eingesteckt war, daher bin ich da immer etwas skeptisch.

 

Wireless ist da immer mal wieder die Alternative, davon rate ich aber auch immer ab, da die Handys heiß werden, was im Sommer schnell zu Ausfällen führt.

 

meine Tabs haben PogoPins da gibt es diese Probleme nicht. Wenn du ein hochwertiges Handy nutzen willst, solltest du da ein Augenmerk drauf haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze ein Mittelklasse Samsung Handy das angeblich Wasserdicht sein sollte, mit der Calimoto-App.

Das hab ich 2 Saisonen lang ohne Probleme auf meiner Tracer gefahren.

Die hatte allerdings serienmäßig eine USB Dose im Cockpit.

Da ich ein "Schönwetterfahrer":rolleyes: bin muss das auch nicht groß geschützt werden.

Die Navi-App funktioniert ja auch offline, somit läuft nur die Ladeversorgung über den USB-Anschluss.

Ich hoffe dass das auch auf der Tiger so gut funktioniert. 

Das ganze mit RAM-Mount am Lenker. 

 

IMG_6525m.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorenz: Ich benutze den USB Stecker in Verbindung mit der Evotech Halterung für SP Connect und ein iPhone 8 plus.
Funktoniert bisher problemlos.
Grüße Martin

bearbeitet von MartinP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

so einen USB-Stecker hab ich inzwischen auch bekommen, damit funktioniert es einwandfrei.

Ich hätte auch lieber den SP-Connect Halter, aber für mein 4Jahre altes Galaxy A5 2017 bieten die keine Hülle mehr an.:wacko:

Jetzt fahr ich eben doch mit dem etwas klobigen RAM-Mount rum. Die dämpft jedenfalls die Vibrationen gut weg.

Grüße, Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...