Jump to content
IGNORED

USB-Steckdose im Cockpit


 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter von der vorderen Bordnetzsteckdose (12V) auf USB-Buchse (5V), damit ich mein Handy vorne am Lenker mit Strom versorgen kann.

Hat da jemand einen Tipp?

 

Viele Grüße,

Lorenz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wilfried,

danke für die schnelle Antwort, im Prinzip ist das genau das was ich suche.

 

Gruß, Lorenz

Edited by Fowu96
Fehler meinerseits
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lorenz,

 

den hier habe ich mir vor Jahren zugelegt, zwar nicht von walmart, aber ich bin zufrieden damit:

 

https://www.walmart.com/ip/Qc3-0-Motorcycle-Dual-Usb-Charger-12V-24V-Aluminum-Moto-Cigarette-Lighter-Socket-for-Bmw-F800-F650-F700-R1200Gs-Eu-Plug/540500732

 

Gruß

Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thom,

natürlich habe ich erst mal gesucht, allerdings nach "USB-Steckdose" mit dem Suchbegriff hab ich leider nichts gefunden.

Gruß, Lorenz

Link to comment
Share on other sites

Am 23.1.2022 um 17:08 schrieb waxman:

Das wäre wohl etwas für Dich. Allerdings habe ich damit selbst keine Erfahrung.

Gruß

Wilfried

USB Lade-Stecker für EU-Buchse

 

Der ist Müll. Bei mir ist schon der zweite kaputt gegangen. Lädt plötzlich nicht mehr. 

 

Hab mir dann den Optimate 115 von Tecmate gekauft. Keine Probleme bisher.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Am 23.1.2022 um 16:42 schrieb Fowu96:

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter von der vorderen Bordnetzsteckdose (12V) auf USB-Buchse (5V), damit ich mein Handy vorne am Lenker mit Strom versorgen kann.

Hat da jemand einen Tipp?

 

Viele Grüße,

Lorenz

Willst du dein handy während der Fahrt damit versorgen und wenn ja wie willst das Handy schützen?

Da ich schon früh angefangen habe mit Navigations-Apps auf Handys zu arbeiten, habe ich da schon einiges ausprobiert.

Dabei ist mir aber auch schon zweimal der USB-Anschluss Hops gegangen, weil die Vibrationen den mechanisch gekillt haben, wenn ein Kabel eingesteckt war, daher bin ich da immer etwas skeptisch.

 

Wireless ist da immer mal wieder die Alternative, davon rate ich aber auch immer ab, da die Handys heiß werden, was im Sommer schnell zu Ausfällen führt.

 

meine Tabs haben PogoPins da gibt es diese Probleme nicht. Wenn du ein hochwertiges Handy nutzen willst, solltest du da ein Augenmerk drauf haben.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

was sind Pogo Pins?

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich benutze ein Mittelklasse Samsung Handy das angeblich Wasserdicht sein sollte, mit der Calimoto-App.

Das hab ich 2 Saisonen lang ohne Probleme auf meiner Tracer gefahren.

Die hatte allerdings serienmäßig eine USB Dose im Cockpit.

Da ich ein "Schönwetterfahrer":rolleyes: bin muss das auch nicht groß geschützt werden.

Die Navi-App funktioniert ja auch offline, somit läuft nur die Ladeversorgung über den USB-Anschluss.

Ich hoffe dass das auch auf der Tiger so gut funktioniert. 

Das ganze mit RAM-Mount am Lenker. 

 

IMG_6525m.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Michel_B:

was sind Pogo Pins?

 

Ein ähnliches System wie es die Navigeräte Hersteller verwenden. Findet man meistens bei Outdoor Geräten.

pogo.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Werner: Danke

@Thom: habe ich gemacht:D

Link to comment
Share on other sites

@Lorenz: Ich benutze den USB Stecker in Verbindung mit der Evotech Halterung für SP Connect und ein iPhone 8 plus.
Funktoniert bisher problemlos.
Grüße Martin

Edited by MartinP
Link to comment
Share on other sites

Hi Martin,

so einen USB-Stecker hab ich inzwischen auch bekommen, damit funktioniert es einwandfrei.

Ich hätte auch lieber den SP-Connect Halter, aber für mein 4Jahre altes Galaxy A5 2017 bieten die keine Hülle mehr an.:wacko:

Jetzt fahr ich eben doch mit dem etwas klobigen RAM-Mount rum. Die dämpft jedenfalls die Vibrationen gut weg.

Grüße, Lorenz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...