Jump to content
Ausgeblendet

Luft im Kühlsystem


Gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir jemand hier helfen ;-)

Ich habe den Kühlwasserschlauch vom Kühler runter zur Pumpe ausgetauscht. Es liefen ca. 0,4 Liter Kühlwasser raus. 

Den Kühlerdeckel habe ich absichtlich zu gelassen damit nicht das ganze Kühlwasser rausläuft.

Nachdem alles fertig war wollte ich das ausgelaufene Kühlwasser wieder auffüllen aber sobald ich den Kühlerdeckel öffne

kommt Kühlwasser raus! Eigentlich logisch weil die Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter nachläuft oder?

Ich habe den Motor mal laufen lassen aber es ändert sich nichts!

Jetzt wollte ich das Kühlerwasser aus dem Ausgleichsbehälter ablassen - die Entlüftungsschraube am Kühler öffnen damit der Druck

weg kann und dann nochmal den Kühlerdeckel öffnen um aufzufüllen.

Wie ein kompletter Kühlwasserwechsel geht weiss ich, schon ein paarmal gemacht - aber so einen Schlauchtausch hab ich noch nicht gemacht.

Danke im voraus für eure Tipps

Gruss Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon erledigt! Ich hatte die Entlüftungsschraube nicht weit genug herausgedreht bzw. muss sie natürlich ganz raus!

Schraube raus - ein lautes PFFFFFFFFF - Deckel auf - Wasser nachgefüllt - Problem erledigt! 

Manchmal ist man echt etwas blöd ;-)

Schönes Wochenende

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Meisterjäger:

Ich hatte damals beim Flüssigkeitswechsel den großen Schlauch noch etwas geknetet. Habe ich hier irgendwo im Forum gelesen.

Den Stand im Ausgleichsbehälter im Auge behalten hilft aber auch. ;)

Der Stand im Ausgleichsbehälter war immer perfekt, egal was ich gemacht hab. Das hat mich ja so verunsichert. Egal - jetzt ist es ja geschafft! Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...