Jump to content
Ausgeblendet

4. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen Schwarzwald v. 30.06.2022 - 03.07.2022


Empfohlene Beiträge

Petra und ich sind auch gut zu Hause angekommen :thumbup:.

War wieder ein spitzen Treffen. Dank an alle, die etwas initiiert haben :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin wieder in der Heimat gelandet.Musste die Gashand nach der Grenze wieder etwas zurücknehmen:biken2: Habe ein super tolles Treffen erleben dürfen.Schöne Touren,leckeres Essen und süffiges Bier mit super Abendunterhaltung.Vielen Dank an Marion und Erhard für die Top Organisation:thumbup: Ein Dank geht auch an alle Tourguides die einen Top Job gemacht haben:bang:

Auch ich werde gerne am Jubiläumstreffen 2023 wieder dabeisein!

Es Grüessli aus der Schweiz Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
nach 430 km nochmal durch die Vogesen und den Pfäzer Wald bin ich gut in der Welthauptstadt von Handkäse und Äbbelwoi angekommen. Bis zum nächten Mal oder irgenwo auf Kurvenreichen Staßen.
Viele Grüße (oder wie das hier heißt: Guuude)
Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich sehe gerade, dass Jürg (Boogie) gerne jodelt - das wäre doch schon mal ein Highlight für's nächste Mal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TT900Rally:
vor 17 Minuten schrieb FI57:

Welthauptstadt

 

Mainhattan :judge:

Das Wort dafst du natürlich nicht aus dem Zusammenhang reißen - bezgl. Handkäse und (jetzt hochdeutsch) Apfelwein trifft das auf jeden Fall zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde.

 

Auch ich bin wieder in Unterfranken angekommen. ? 

 

Tja, @ewc1111, lieber Erhard und Marion: aus der Nummer kommt ihr jetzt vermutlich nicht mehr raus. ?

 

Denn zum einen habe ich gleich beim Bezahlen heute morgen mein Zimmer für die

 

5th Anniversary zum Kuckuck mit den Tigern Festwoche vom 25.6.2023 - 2.7.2023

 

schon fest gebucht, zum anderen  bin ich den 4. Programmpunkt schuldig geblieben:  den waghalsigen Stunt mit @Bär-Tiger Gespann im der Todeswand.

 

Diesen konnte ich nicht vorführen, da Norbert mir sein Gespann durch hastiges Aufladen und Verzurren gestern Abend "entzogen" hat. Der Tieflader mit der Todeswand hat dann im Kreisverkehr in Ettenheim wieder  kehrtgemacht. Ich würde es nächstes Jahr nochmal versuchen, wenn Norbert bis dahin, zumindest in dieser Angelegenheit etwas kooperativer ist.? Die Touren mit Ihm und "der Uschi" waren super.

 

Danke für die tolle Gemeinschaft mit Euch allen, wirklich wunderschönen Tagen, die für mich eine ganze Woche waren und allen die dazu beigetragen haben. 

 

Tschüss, Ade und bis spätestens nächstes Jahr.

 

Marc

 

20220702_193642.jpg

20220702_214531.jpg

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nach 9 Stunden Rückreise wohlbehalten angekommen bin denke ich bei einem Glas Bier an die letzten Tage mit einem Lächeln zurück. Dank an alle die zu einem gelungenen Treffen beigetragen haben und natürlich ein grosses Danke an Erhard und Marion für die Orga. Da sieht man mit wieviel Engagement und Liebe so eine Veranstaltung vorbereitet wird...

 

Freue mich schon 2023 wieder dabei zu sein zu können.

 

Tschüss und bis bald

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade mal auf der Facebookseite von Photo Coco umgesehen. Das ist der Fotograf vom Grand Ballon.

Einige von Euch sind da ganz gut getroffen :)

(Ich bin übrigens weder verwand noch verschwägert mit dem guten Mann, kenne ihn persönlich auch garnicht und erhalte keine Provision für diesen Hinweis)

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, auch ich möchte mich den lobpreisungen meiner vorschreiber  anschließen. Danke an alle  Mitwirkenden, 

Jedes Jahr wird es besser,  man lernt immer wieder neue Menschen kennen und schließt Freundschaften,  besser kann es nicht sein!!!

Grüße an alle 

Leo/Peter 

20220702_193045.jpg

20220702_193033.jpg

20220702_193019.jpg

20220701_200340.jpg

20220701_200346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb eickerberger:

Ich habe mich gerade mal auf der Facebookseite von Photo Coco umgesehen. Das ist der Fotograf vom Grand Ballon.

Einige von Euch sind da ganz gut getroffen :)

(Ich bin übrigens weder verwand noch verschwägert mit dem guten Mann, kenne ihn persönlich auch garnicht und erhalte keine Provision für diesen Hinweis)

 

Uli

Stimmt, ich hab mich dort schon gefunden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal Zusammen (Ihr wisst ja ich muss da jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben) :totlach:,

 

so wie es aussieht hattet ihr wohl alle Eure pure Freude und das war Absicht :wistle:.

 

20220702_193642_resized_1.thumb.jpg.66fea4ec683697b90e3dbaba28173e90.jpg

 

All die negativen Dinge die zur Zeit um uns herum passieren konnte man für ein paar Tage vergessen und einfach nur mit Euch netten Menschen verbringen und unseren Bikes. Aufsteigen und abschalten. Und Ohne Euch und Eure Gute Laune wäre dieses Treffen nicht das was es ist....Danke dafür.

 

Wir hoffen das alle gesund und munter wieder daheim angekommen sind  :biken2:

 

Es war wieder einmal schön Euch wiederzusehen und zum 4. Mal durch unsere schöne Gegend führen zu können.

Achtung Insider:  Ein paar  Kreisel  in Frankreich fahre ich auch gerne 3 mal am Stück mit meiner Gruppe ...das war nur als Training gedacht für die darauffolgenden Kurven durch die Vogesen und um Euch zu zeigen das es da auch nette Polizisten auf Ihren Motorrädern gibt die man gerne im Kreisel freundlich zu grüßen hat.  Das dann auch gerne 3 mal…:wistle::totlach: In der Hoffnung sie halten uns nicht auf den Weg Richtung Pass an oder warten oben auf uns um uns zu verhaften .  Das hab ich geschafft :totlach:

 

Die Tage waren einfach wie immer viel zu schnell vorbei. Es waren auch dieses Jahr ein paar Ersttäter dabei die es wohl sichtlich genossen haben dabei zu sein. Ein besonderes großes Danke auch  an die Guides ( Rolf, Norbert, Sebastian, Norbert (Bär-Tiger) , Edgar sowie Markus vom Rebstock...) die uns auch dieses Jahr mal wieder super unterstützt haben so das hoffentlich alle Ihren (Fahr)Spaß hatten. Danke auch an Norbert für das Merchandising vom Daniel.

 

Und mein großer  Dank gilt natürlich auch dem Helmut , Chef vom Rebstock,  der es ermöglicht hat das der Matt Woosey (sein Schwiegersohn :rolleyes:)  mit ihm  zusammen am Freitag abend (hier mal Link zu einem von Matts  Live Konzerten mit eigener Band) ein paar von Matt's genialen Stücken gespielt hat.

 

20220701_205923.thumb.jpg.c11d389a8ec411a50c480f0841f1f3af.jpg

 

Matt mit Band war sogar auf dem Glastonbury-Festival in England eingeladen worden was für Musiker eine echte Ehre ist.

 

Dem nicht genug, am Samstag abend folgte dann Helmut mit seiner Band 4 of us mit den 2 genialen Mädelsstimmen.

bandhelmut.thumb.jpeg.5b3e497ae73d17c0306c597d8eca9717.jpeg

 

 

Dazu noch das geniale Grillbuffet nach dem Motto All you can Eat….wow.

Buffet.thumb.jpeg.2d858901116f1997a23f8566e1777c12.jpeg

 

Und nicht zu vergessen die Verpflegung am Freitag und Samstag unterwegs.

 

 

Lecker warmer Fleischkäs im Schwarzwald Danke an Sven für seine Hilfbereitschaft und Freizeitopferung ;-)

 

schwarzwaldFK.thumb.jpg.8e402a50e1b5c78e75837e5be2297442.jpg

SchwarzwaldFT.thumb.jpg.3ecb442d2fe12a4ac9faab341f26d1d7.jpg

 

oder die geniale Wurst mit Brot in den Vogesen mit Super Ausblick ins Tal.

 

1622297064_20220702_124136(002).thumb.jpg.8021d1d80a764ae49161c3347e337ee9.jpg733989462_20220702_124248(002).thumb.jpg.98d6147ff5ea45ef157bda3c363d0076.jpg

vogesen.thumb.jpg.86fa5fb16f6a9842cbc3120b8b579bb2.jpg

 

Ich denke die 2 hatten auch Spaß

 

853669875_20220702_124129(002).thumb.jpg.f3a606e1b33bb5f1ba8189258d0a029b.jpg

 

Wir waren auch selbst wieder geflasht.

 

Das war einfach nur der Hammer was der Rebstock hier möglich gemacht hat. Höchstwahrscheinlich einmalig und wird es in dieser Form so schnell nicht wieder geben. Oder etwa doch ? Lassen wir uns überraschen.

Das wars mal wieder in diesem Jahr mit dem Kuckuck. Wir sehen uns sicher wieder. Wann genau das sein wird müssen wir erst noch „planen“ da wir (ich) das nächstes Jahr vielleicht endlich mal Norwegen erkunden werden.  Daher habt etwas Geduld bis der nächste Termin angekündigt wird.

LG

Marion und Erhard

bearbeitet von ewc1111
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gerügt wurde, ich könnte ja durchaus auch mal hier reinschauen ... hier bin ich. :-D

 

Was soll ich sagen. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht einige von Euch am ersten Tag durch die Gegend zu führen. War etwas flotter, was durchaus so gewünscht wurde. Am zweiten Tag war es in der Mitte der Gruppe aber nicht weniger spaßig. Die Anfahrt auf die Vogesen, die verschiedenen Varianten durch die Autobahnbaustelle ausgelöst, ungeplante Treffen nach der Grenze, mit Schmunzeln den Bär Tiger falsch abbiegen sehen, das waren schon Highlights bevor die Berge überhaupt erreicht wurden. :totlach:

 

Die meiste Freude haben mir aber die insgesamt sehr zufriedenen Gesichter an den beiden Abenden der Touren gemacht.
Ich hatte den Eindruck, dass da jeder auf seine Kosten gekommen war, und das Abendprogramm hat dann offensichtlich noch sein Übriges getan.

 

Ich bin gerne auch bei einem Treffen im kommenden Jahr wieder dabei!

 

bearbeitet von darklife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb darklife:

Ist denn der von Marc genannte Termin 29.06. - 02.07. schon fix?

 

Noch nicht ganz sicher, muss da erst noch ein paar Dinge klären.

Siehe auch :

 

vor 13 Minuten schrieb ewc1111:

Wir sehen uns sicher wieder. Wann genau das sein wird müssen wir erst noch „planen“ da wir (ich) das nächstes Jahr vielleicht endlich mal Norwegen erkunden werden.  Daher habt etwas Geduld bis der nächste Termin angekündigt wird.

 

Werde wie immer möglichst rechtzeitig das ganze hier wieder bekannt geben ;)

LG

Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ewc1111:

Noch nicht ganz sicher, muss da erst noch ein paar Dinge klären.

Siehe auch :

Joo, du warst zu schnell. Hatte deinen Beitrag dann gelesen, als ich mit meinem fertig war. Hab meinen dann editiert und die Frage wieder raus genommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch nicht falsch abgebogen....:huh: Die Leute wollen doch was von der Stadt sehen und das Gefühl haben, an der Tourenplanung beteiligt zu sein.:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb eickerberger:

Einige von Euch sind da ganz gut getroffen :)

Stimmt, Marion und ich sind da genau 1 Woche vorher schonmal aufgenommen worden....da sieht meine Linie viel besser aus :biken2::wistle: Die Bilder sind wirklich super die er da aufnimmt. Auch Norbert mit seiner Uschi...da gibt Sie alles :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb FI57:

nach 430 km nochmal durch die Vogesen und den Pfäzer Wald ....

@Erhard, ich bin nicht sicher, an welcher Stelle ich gestern falsch gefahren bin. Aber, ich habe die Verpflegungsstation nicht gefunden....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FI57:

Aber, ich habe die Verpflegungsstation nicht gefunden....

Ähhh, konntest du auch nicht - ich war da schon lage weg mit meiner Gulasch-Kanone :totlach:
Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb joe3l:

ich war da schon lage weg mit meiner Gulasch-Kanone

Mist - wieder zu langsam für euch. Da werde ich bis zum nächsten Jahr noch ein bisschen trainieren müssen. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5442f.thumb.jpg.72e8662c950a301c7312e26f3dd2c8f8.jpg

 

Essen auf Rädern für die Altherren-Riege oder Gulasch-Kanone in Schräglage - sucht's euch aus :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joe3l:

Essen auf Rädern für die Altherren-Riege oder Gulasch-Kanone in Schräglage

 

Bin ich froh das Du die 150 KG Proviant mitgeschleppt hast :totlach:.....ich hätte das mit meinem Miniköfferchen nie geschafft, Danke noch dafür :lol:

 

erhardGB.thumb.jpg.aea0e163806e851cbebf94dce9853cff.jpg

 

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb greinsen:

....wie kommt ihr denn an die Bilder in der Größe?

 

vor 22 Stunden schrieb eickerberger:

Ich habe mich gerade mal auf der Facebookseite von Photo Coco umgesehen. Das ist der Fotograf vom Grand Ballon.

 

Kleine Auflösung 10 Euro....Grosse Auflösung HD 15 Euro . Die Bilder sind Top...

 

LG

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ewc1111:

 

 

 

Kleine Auflösung 10 Euro....Grosse Auflösung HD 15 Euro . Die Bilder sind Top...

 

LG

 

Leider setzt dies offenbar voraus, dass man Facebook verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dude_on_tiger:

Leider setzt dies offenbar voraus, dass man Facebook verwendet?

Jepp stimmt...aber Facebook ist ja kostenlos....registrieren und gut ist. Danach eben wieder wenn man es nicht mehr mag...Konto wieder löschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest dass:

 

ich erstens froh bin, keine GS zu fahren. So habe ich mein Bild unter den 34 Vorschauseiten schnell gefunden.?

 

Und...

 

...dass ich für die 90 Grad in der Todeswand kommendes Jahr noch etwas üben muss.?

 

 

5602f.jpg

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch deswegen so einfach weil dein Bild gerade hinter meinem kommt.:P

Zu blöd, daß ich mich auf gar keinen Fall beim Fressebuch anmelde, auch nicht um ein Bild zu kaufen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Gerard (Coco) mal gefragt ob er auch ausserhalb Facebook aktiv ist. Mal schauen was er antwortet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb greinsen:

....man kann den Fotografen bestimmt auch ohne Facebook gegen Geld was abkaufen :-)

tztztz...gleicher Gedanke gerade :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb greinsen:

....man kann den Fotografen bestimmt auch ohne Facebook gegen Geld was abkaufen :-)

Ok an alle diejenigen die kein Facebook haben und die ein Foto von diesem Tag haben möchten hier die Mailadresse von dem Fotograf: photococo25@gmail.com

Ihr sucht Euch das Bild raus wo Ihr drauf seid und schickt ihm eine Mail mit der Nummer des Bildes. Die Facebookseite sollte ja auch so zu sehen sein. Alles andere macht Ihr direkt mit Gerard aus. (ich bekomme auch keine Provision :totlach:) Er versteht gebrochen Deutsch, und nutzt auch den Google Übersetzer :P

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls mich anschreiben, dann ordere ich die Bilder bei ihm und ihr schiebt die Kohle per Paypal an mich. Wir kennen uns ja und Zechpreller rupfe ich persönlich beim nächsten Treffen :totlach:

 

PN an mich mit Nennung der Bildnummer und nennt eure Mailadresse und der Deal sollte laufen.

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...