Jump to content
Ausgeblendet

4. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen Schwarzwald v. 30.06.2022 - 03.07.2022


Empfohlene Beiträge

Also mei liebe Leuts, Planung abgeschlossen.

 

Hier noch zur groben Orientierung ein kleiner Ablaufplan für unser Treffen hier beim Kuckuck :lol:

Und wer Rächtschriebfähler findet darf diese auch gerne behalten :totlach:

 

....zum Kuckuck mit den Tigern (bringt bitte schönes Wetter mit :rolleyes: )

 

Donnerstag 30.06.2022  Offizieller Anreisetag

Abends ab ca. 20:00 Uhr gemütliches Beisammensein und Abendessen sowie kurze Vorstellung der Tourguides und Infos über die bevorstehenden Touren und Gruppeneinteilung.
 

Freitag 01.07.2022  1. Fahrtag Schwarzwald

 

Ab ca. 07:00 Uhr gibt es Frühstück.  ca  09:15 Uhr  – 09:30 Uhr Abfahrt

Wie jedes Jahr hats auch diese Tour in sich ? lasst Euch überraschen. Diejenigen wo schon dabei waren wissen,  diese Touren sind durchweg etwas längere Tagestouren ?

 

Abends ab ca. 19.30 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel und danach folgt das 1. Highlight an diesem Treffen.
Ein oder Zwei  Special Guest Star(s) .......?  Wer zu früh ins Bett geht verpasst sicher was.
Kurze Anmerkung dazu:  Es wäre schön wenn Ihr für diesen Abend einen
kleinen Obolus als freiwillige Spende dabei hättet. Das wäre super. 

 

Samstag 02.07.2022 2. Fahrtag Vogesen

 

Ab ca. 07:00 Uhr gibt es Frühstück.  ca. 09:15 Uhr – 09:30 Uhr Abfahrt

Dieses Jahr begleitet uns Markus vom Rebstock als Tourguide der dann gerne die „etwas schnelleren“ hinter sich her fahren lässt ?.

Er hat die Tour größtenteils geplant. Was das heißt erfahrt Ihr  dann vor Ort. 

 

Abends ab ca. 19:30 Uhr gemeinsames Abendessen und es gibt dabei ein 2. und 3. Highlight.  Mehr wird dazu nicht verraten. Gemütlicher Ausklang Open End

 

Sonntag 03.07.2022   Abreisetag

Ab 07:00 Uhr nochmal gemeinsames Frühstück und Abreise.

LG

Erhard und Marion

bearbeitet von ewc1111
  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Animationsprogramm auf einem Kreuzfahrtschiff scheint ja ein Schei.. dagegen zu sein, was uns dieses Mal geboten wird!

 

Erhard, ich habe zwei Koffer - in einem hat also locker die Abendrobe platz. Falls also dunkler Anzug und weißes Hemd gefordert sind, kein Problem.....einfach schreiben. :totlach:

Bei jedem Treffen denke ich, es gäbe keine Steigerung mehr. Aber immer wieder werde ich eines besseren belehrt. Die Organisatoren in diesem Forum sind einfach der Hammer. Und Erhard mit dem Rebstock scheinen sich gerade an die Spitze abzusetzen.

 

Tausend Dank dafür!

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb joe3l:

Das Animationsprogramm auf einem Kreuzfahrtschiff scheint ja ein Schei.. dagegen zu sein, was uns dieses Mal geboten wird!

 

Erhard, ich habe zwei Koffer - in einem hat also locker die Abendrobe platz. Falls also dunkler Anzug und weißes Hemd gefordert sind, kein Problem.....einfach schreiben. :totlach:

Bei jedem Treffen denke ich, es gäbe keine Steigerung mehr. Aber immer wieder werde ich eines besseren belehrt. Die Organisatoren in diesem Forum sind einfach der Hammer. Und Erhard mit dem Rebstock scheinen sich gerade an die Spitze abzusetzen.

 

Tausend Dank dafür!

 

Gruß joe

Na aber Joe...jetzt übertreibste aber maßlos

ja bring mal Deinen Anzug mit man kann ja nie wissen. :totlach:

Aber jetzt wo Du es sagst, wir brauchen für am Samstag einen Freiwilligen als Packesel der große Koffer oder nen Topcase dabei hat.

Da muss der alljährliche Proviant für die Vogesen rein. Markus hat leider keine Möglichkeit dazu an seinem Moped :ph34r:

 

Wir freuen uns schon auf Euch. Achja, Joe...wir sind keine Organisatoren......wir initiieren nur :oldguy2::D

LG

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ewc1111:

wir initiieren nur

Ich vergaß! Klar! Ihr seid die genialen Initialzündungs-Käpsele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ewc1111:

wir brauchen für am Samstag einen Freiwilligen als Packesel

Stimmt, das war ich ja tatsächlich mal. Kann ich jetzt auch gerne wieder machen. Mein Koffervolumen hat sich mit der neuen Maschine leider reduziert von 127 Liter auf "nur" noch 112 Liter (Minus 11,8%, das Motorradvolumen hingegen hat sich 51,9% vergrößert). Das bedeutet, der Rebstock muss uns auf Diät setzen. :mainzelpartyani::totlach:

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb joe3l:

Stimmt, das war ich ja tatsächlich mal. Kann ich jetzt auch gerne wieder machen. Mein Koffervolumen hat sich mit der neuen Maschine leider reduziert von 127 Liter auf "nur" noch 112 Liter

Hmmm :unsure: das könnte echt knapp werden hast nicht noch ein Topcase und nen großen Tankrucksack dazu ?

wir haben ja auch noch so 3 -4 Koffer dabei zur Not ... wir schauen mal am Freitag was da am Samstag  so mitgeschleppt werden muss an Teller, Geschirr, Besteck, Bierfässle usw.:totlach::totlach:nee das wird schon passen.  Checken wir dann.

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte die Anhängerkupplung von meinem Duster auf die Tiger 1200 umbauen. Mit 141 PS zieht die bestimmt was weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

einige werden schon am Donnerstag vor Ort sein.

Wenn Interesse an einer kleinen Eingewöhnungstour besteht könnte ich einen Abstecher in die Vogesen mit Halt in Obernai vorschlagen, ca. 160 km. Es ging das Gerücht, dass mancher sich Obernai mal anschauen wollte. 

Ich werde auch ab dem Vormittag in Ettenheim sein, ob, wer, wann werden wir dann sehen.

 

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2022 um 21:06 schrieb ewc1111:

whid.gif

 

pffff...

Du machst Dich wohl lustig über mich, Erhard? ?

 

Ich werde am Samstag Abend als 4. Attraktion mit @Bär-Tiger's Gespann in einer eigens aufgebauten Todeswand einen waghalsigen Stunt fahren!

 

Jawohl!???

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade für die Vorhut morgen Abend einen Tisch reserviert für ca 10 Personen ab 18:30 Uhr. Freuen uns schon auf die Tage mit Euch.

Und Marc und Norbert: Die Kuschelei im Beiwagen zwischen Euch 2 hat dann auch ein Ende. :totlach:

LG und bis morgen.

Erhard und Marion

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Komplize ,

dann fahr vorsichtig  :biken2: und komm heile an. Bis später dann.

LG

Der andere Komplize und seine Komplizin :totlach:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DiescherSI7:

hoffe der Tisch reicht aus

Habs gerade korrigiert auf min. 12 Pers. .....ähem gell my Sissi :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns auf Euch 

 

Grüße Leo

 

Treffen morgen Nachmittag ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk, hast du schon eine zeitliche Vorstellung? 

Ich denke so ab ca. 10 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hubi:

Hi Dirk, hast du schon eine zeitliche Vorstellung? 

Ich denke so ab ca. 10 Uhr?

Hallo,

ich werde gegen 10 Uhr dort aufschlagen, dann halb-elf oder elf Uhr los?

 

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich kann dieses Jahr leider nicht teilnehmen, gäbe Stress mit die Familie.

Ich durfte letztes Jahr mit Marcus die Vorhut bilden, haben aber leider unsere Gruppe verloren:cry2:;)kann somit auch nicht die Vesper transportieren.

War sehr spaßig, so ne privat Führung:D

Aber da wird sich jemand finden.

 

Allen viel Spaß und trinkt nen Schnaps für mich mit.:prost2:

Gruß aus Waldhessen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb deccar:

Aber da wird sich jemand finden.

Die rollende Vesperbude macht sich demnächst auf den Weg. Beim ersten Treffen war das auch schon mein "Amt". Also keine Sorge, wir verhungern nicht ;-)

 

Dauert aber noch eine ganze Weile bis ich ankomme, da ich mir eine lange, schöne Tour habe basteln lassen (Calimoto). Wird also gegen Abend sein.

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch mal Frühstücken, Zimmer abgeben und dann isses vorbei, das Tigertreffen. Ich bin traurig:cry2:

dann muss ich wieder bis nächstes Jahr warten.

Es war super, die Leute, die Crew vom Gasthaf, die Livemusik, alles passt.... und Marion und Erhard haben sich sowieso wieder überschlagen um uns eine tolle Zeit zu bereiten.

Danke auch an die Tourguides.

Marion und Erhard: uns werdet ihr so schnell nicht wieder los!!! :biken2::prost1:

Auf ein neues im nächsten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Raubkatzenbändiger, ich bin ja schon gestern Abend nach Hause gekommen. Wünsche euch eine gute und spaßige Heimfahrt. 

 

Mir hat's mit euch wirklich so gut gefallen dass ich nächstes Jahr wieder dabi sein möchte. 

 

Leider konnte ich als Erstling nicht alle näher kennen lernen, aber was nicht ist kann ja noch werden. ?

 

Ich möchte ausnahmsweise - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - jemanden besonders hervorheben: Was Erhard mit Unterstützung (oder Tolerierung ?) durch Marion geleistet hat ist einfach super.

Die Einzelheiten brauch ich wohl nicht zu erwähnen, weil einfach alles passte, sogar Regentraining war dabei ??.

 

Alles in allem ein sehr schönes, spannendes und gleichzeitig entspanntes Wochenende ?

 

Kommt gut heim und bleibt oben drauf sitzen ✌️

 

Edgar

bearbeitet von edthebike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb edthebike:

Hey ihr Raubkatzenbändiger, ich bin ja schon gestern Abend nach Hause gekommen. Wünsche euch eine gute und spaßige Heimfahrt. 

 

Mir hat's mit euch wirklich so gut gefallen dass ich nächstes Jahr wieder dabi sein möchte. 

 

Leider konnte ich als Erstling nicht alle näher kennen lernen, aber was nicht ist kann ja noch werden. ?

 

Ich möchte ausnahmsweise - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - jemanden besonders hervorheben: Was Erhard mit Unterstützung (oder Tolerierung ?) durch Marion geleistet hat ist einfach super.

Die Einzelheiten brauch ich wohl nicht zu erwähnen, weil einfach alles passte, sogar Regentraining war dabei ??.

 

Alles in allem ein sehr schönes, spannendes und gleichzeitig entspanntes Wochenende ?

 

Kommt gut heim und bleibt oben drauf sitzen ✌️

Dem möchte ich mich gerne anschließen?

Es waren mit euch ein paar tolle Tage?
und ein Highlight hat das andere gejagt.

 

Wünsche allen eine gute und vor allem Unfallfreie Heimreise, bis zum nächsten Jahr.

 

Mein besonderer Dank gilt ebenfalls Erhard und Marion und natürlich den Tourguides im Besonderen Markus für die „zügige“ Tour von Gestern.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch joe ist nach einer schönen, landschaftlich reizvollen Heimfahrt gut angekommen.

 

Es waren wundervolle Tage mit vielen Höhepunkten - und in meinem Alter freut man sich über jeden einzelnen saumäßig :totlach:

 

Einen riesen Dank an die beiden Mütter der Kompanie, Erhard und Marion.

Und ebenso einen Dank an die Leithammel (Guides).

 

Natürlich darf das gesamte Rebstock - Team nicht unerwähnt bleiben, das wieder sensationell abgeliefert hat!

 

Haltet die Ohren steif, bis zum nächsten Wiedersehen.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch rechtzeitig vor der Mittagshitze wieder am Bodensee angelangt (das kühle Bad ruft schon :D)
Ich kann mich den Lobpreisungen nur anschließen und ganz herzlich Danke sagen für die tollen Tage.
Besonderen Dank natürlich an die "Initiatoren" Marion & Erhard, die Guides, das komplette Rebstock-Team, Matt und an Four of us.
Nächstes Jahr könnten wir ja mal in Gallaghers Nest einfallen :prosttogether::bang:
Freue mich schon auf die Jubiläumsparty
Grüße Martin

 

Marion_Erhad.jpg

bearbeitet von MartinP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. 

 

Pünktlich 15 Uhr nach knapp 500 km sind wir wohlbehalten zu Hause angekommen. 

Das diesjährige Treffen darf schon jetzt als legendär bezeichnet werden. 1000 Dank.

 

Michaela und Christian 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja und Oberbayern war pünktlich um 15:00 wieda dahoam und ois hod basst :bang:

Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Herzlichen Dank für diese tollen Tage, ich hab`s sehr genossen. Dieses Treffen hat ein Topniveau erreicht. Mein Dank gilt ALLEN Beteiligten, den Initiatoren ganz besonders, den Guides und dem ganzen Rebstockteam, sowie auch allen Teilnehmern.

Des hod einfach ois gstimmt.

Schee war`s

dass`s wohr is

schod is

dass`s gor is

und i hoff stark, dass des naxts Johr wieder hihaut.

 

Pfiat eich Komplizen

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Team Franken ist kurz nach drei zu Hause gewesen. Auch wir möchten uns herzlich bedanken bei allen, die das Treffen wieder zu unvergesslichen Tagen gemacht haben. Wir würden uns über einen 5.Kuckuck freuen. Bleib gesund und bis bald ? 

PS: Honig für Deutschland Bestellungen nehmen wir gerne entgegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine geniale Sause :cat-augenzukneifend_16:

 

Klasse Leute, klasse Touren, klasse Rebstockservice, also alles wie gehabt :lol:

 

Tausend Dank an Erhard, besonders für die Bemühungen, das Vorjahr immer nochmal zu toppen, und an die Tigerentenkrabbelgruppe unter Regie und Fürsorge des Herrn Sebastian Z. aus B., hat riesig Spaß gemacht :biken1:

 

Prost :innocent::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abmeldung:

8:30 Uhr losgefahren,

13:30 Uhr zu Hause, keinerlei Stau

Ab- und ausgeladen,

schnell noch ne Photovoltaikanlage gebaut..... endlich Feierabend:prosttogether:

Bis nächstes Jahr,

selbe Stelle, selbe Welle:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...