Jump to content
Ausgeblendet

4. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen Schwarzwald v. 30.06.2022 - 03.07.2022


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

....das Formular ist für die 30km-Geschichte?

 

greinsen

Das ist eine s.g eidesstattliche Erklärung das man nicht infiziert ist und keinen Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Und der Grund der Einreise. Ob man das nun noch zwingend braucht kann ich auch gerade nicht ermitteln aber es tut nicht weh das Teil dabei zu haben  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ewc1111:

Das ist eine s.g eidesstattliche Erklärung das man nicht infiziert ist und keinen Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Und der Grund der Einreise. Ob man das nun noch zwingend braucht kann ich auch gerade nicht ermitteln aber es tut nicht weh das Teil dabei zu haben  :rolleyes:

 

@ewc1111

Erhard, wann Fronkreisch? Freitag oder Samstag oder an beiden Tagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Grinsekatze:

Erhard, wann Fronkreisch? Freitag oder Samstag oder an beiden Tagen?

Hallo Conny,

 

Freitag 01.07.2022 Schwarzwald, Samstag 02.07.2022 Vogesen.

 

VG

Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zusatzhinweis an die Corona-Warn-App-Nutzer: Zertifikate -> dann QR-Code antippen -> ein Stück nach unten scrollen -> "Reisegültigkeit prüfen" antippen -> Land auswählen (Fronkraisch) -> Datum und Uhrzeit einstellen (02.07.2022) und schauen, ob man für Frankreich zugelassen ist.

 

Natürlich kurz vor der Abreise zum Treffen nochmals prüfen, falls sich bis dahin etwas ändert.

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stolli:

ich bin 3 mal geimpft und hab das auf Handy gespeichert , das sollte dann aber auch reichen oder

Korrekt Stolli....so ist das. Und guckst Du hier was ich oben schon gepostet hatte:

 

vor 19 Stunden schrieb ewc1111:

Impfnachweis (9 Monate nach der Grundimmunisierung ist eine Boosterimpfung erforderlich)

Somit bist Du bestens gerüstet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erhard,

 

mit dem Kuckuckstreffen und mir, daß ist irgendwie verhext. Ich muss für dieses mal leider wieder absagen, denn auf unserer Pfingstferientour ist mir mein Motorrad kaputt gegangen und nicht mehr fahrbereit. Zudem muss es auch erstmal noch vom ADAC aus Frankreich zurücktransportiert werden. Das dauert ca. 3 Wochen und dann muss es ja auch erst noch repariert werden.

 

Mein Zimmer in der Sonne ist bereits storniert. Ich könnt sowas von kotzen.

 

Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende und habt viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mennooooo Rainer, das ist ja ewig schade!!!! Jetzt wo ich auch eine große Tiger fahre, wäre ich gerne mit dir unterwegs gewesen.
Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wavemaster:

hat nicht sollen sein

Rainer Rainer was machst Du nur für Sachen. Schade Schade und echt ärgerlich. Was bringt einen Triple dazu einfach nicht mehr laufen zu wollen ? Da wirst Du aber einiges verpassen dieses Jahr.

oder aber

vor 13 Minuten schrieb joe3l:

Jetzt wo ich auch eine große Tiger fahre, wäre ich gerne mit dir unterwegs gewesen.

Du fährst bei Joe als Sozia mit :lol:

LG

Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ewc1111:

Rainer Rainer was machst Du nur für Sachen. Schade Schade und echt ärgerlich. Was bringt einen Triple dazu einfach nicht mehr laufen zu wollen ? Da wirst Du aber einiges verpassen dieses Jahr.

oder aber

Du fährst bei Joe als Sozia mit :lol:

LG

Erhard

 

Ach Erhard,

 

daß ich einiges verpassen werden ist klar und ich könnt auch heulen deswegen, aber es bringt ja nix. Und der Gedanke, als Sozius beim Joe, ich mag den Joe zwar, aber das ist auch nicht das, was ich mir für so eine Tour vorstell. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wavemaster , du bist nicht der einzige mit triumphalen Sorgen .

 

Er fuhr Kawa weil nix anderes da wa

 

Ich bin gezwungen mit der von mir sehr geschätzten Kawa zu kommen weil mein Tiger außer einer mal wieder inkontinenten Gabel auch einen Getriebeschaden hat und das Ganze bis zum Treffen wohl nicht wieder heil ist .

In der Hoffnung das ich trotzdem bei euch mit am Tisch sitzen darf grüße ich euch ( mit Vorfreude ) aus dem Norden .

Stolli

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stolli:

Er fuhr Kawa weil nix anderes da wa

Also Stolli, jetzt wirst Du auch noch abtrünnig. Kawa...naja :huh: . Aber drücken wir mal ein Auge zu oder auch Zwei weil Du's bisch.  Und am Tisch mit uns sitzen ? ..aber nur wenn Du dieses Mal Deinen Kamm net vergisst :totlach:
Wir freuen uns au auf Dich.

LG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wavemaster:

mit dem Kuckuckstreffen und mir, daß ist irgendwie verhext. Ich muss für dieses mal leider wieder absagen

Och Rainer, des is aber schod. Da bleibt von unserer Gruppe ja nur noch der Norbert und ich übrig, bzw. evtl. noch der Andreas. Müssen wir uns halt dann den Blümchenpflückern anschließen :biken2::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stolli:

Hey Wavemaster , du bist nicht der einzige mit triumphalen Sorgen .

 

Er fuhr Kawa weil nix anderes da wa

 

Ich bin gezwungen mit der von mir sehr geschätzten Kawa zu kommen weil mein Tiger außer einer mal wieder inkontinenten Gabel auch einen Getriebeschaden hat und das Ganze bis zum Treffen wohl nicht wieder heil ist .

In der Hoffnung das ich trotzdem bei euch mit am Tisch sitzen darf grüße ich euch ( mit Vorfreude ) aus dem Norden .

Stolli

Da sieht man mal wieder wie enorm wichtig der Besitz eines Zweit- oder Drittmotorrades ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ne Ergänzung zum Thema Warneste . Es gibt nicht nur die Verpflichtung eine Warnweste dabei zu haben . Es gibt auch die Verpflichtung sie im Falle von Panne/Unfall zu tragen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ewc1111:

 Und am Tisch mit uns sitzen ? ..aber nur wenn Du dieses Mal Deinen Kamm net vergisst :totlach:

okay , du hast gewonnen , ich bring auch noch das Equipment für die Barthaare mit , aber dann sitz ich bei euch am Tisch :oldguy2:

IMG_1247.JPG

bearbeitet von Stolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nasenhaarschneider vielleicht auch, dann bist du geschniegelt und gestriegelt :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Stolli:

ich bring auch noch das Equipment für die Barthaare mit , aber dann sitz ich bei euch am Tisch 

Ok somit vorbehaltlich einer Prüfung Vorort durch die Rennleitung genehmigt :prosttogether::totlach:

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich bin Wiedereinsteiger und Triumphneuling und würde gerne die Gelegenheit wahrnehmen  ein-zwei Tage an eurem Treffen teilzunehmen. Hab hier schon länger mitgelesen, kann aber leider nicht fest zusagen. 

 

Ich wohne nur eine halbe Std. entfernt, d.h. es ist für mich kein Problem kurzfristig ohne Übernachtung teilzunehmen. Favorisieren würde ich Do. und/oder Fr. 

 

Wäre das ok für euch alle? 

 

Gruß 

Edgar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das passt schon:thumbup:

Ich weiß aber nicht wann die Touren starten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Abschreckung::cat-augenzukneifend_08:

Da meine Frau aufgrund Krankheit dieses Jahr noch keinen einzigen Meter gefahren ist und ich ihr so nicht sofort größere Touren zumuten will, wird die Blümchenbeimwachsenzuseher-Gruppe auch in diesem Jahr mit unserem Gespann geführt.:oldguy2:

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb edthebike:

Hallo Leute, ich bin Wiedereinsteiger und Triumphneuling und würde gerne die Gelegenheit wahrnehmen  ein-zwei Tage an eurem Treffen teilzunehmen. Hab hier schon länger mitgelesen, kann aber leider nicht fest zusagen. 

 

Ich wohne nur eine halbe Std. entfernt, d.h. es ist für mich kein Problem kurzfristig ohne Übernachtung teilzunehmen. Favorisieren würde ich Do. und/oder Fr. 

 

Wäre das ok für euch alle? 

 

Gruß 

Edgar 

Grundsätzlich kein Problem aber : Speziell in diesem Jahr sollte vor dem  Treffen die Personenzahl schon bekannt sein, insbesondere auch die Anwesenheit am Abend.

Auch für die Planung der einzelnen Gruppen für die Touren macht es durchaus Sinn vorher zu wissen wie viele Leuts definitiv dabei sind. VG Erhard

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 13 Stunden schrieb Daywalker:

Hallo zusammen,

 

ich werde zum ersten Mal an diesem Treffen teilnehmen und freue mich auf das Kennenlernen. Bin auf dem Campingplatz Oase ab den 29.06 untergekommen und würde gerne ab dem 30.06 Touren im Schwarzwald fahren. Wenn hier schon am 30.06 sich beim Rebstock getroffen wird wäre ich für einen Tipp um welche Uhrzeit dankbar.

 

Viele Grüße

Bernd:bang: 

 

Hallo Bernd,

der 30.06 ist Anreisetag. Ein paar kommen aber auch schon etwas früher (29.06)  und fahren vorher sicher schon etwas durch die schöne Gegend ;-) Wenn Du also nur am 30.06 dabei bist wird sich sicher was ergeben.

Freitag und Samstag sind offiziell die beiden Fahrtage (Freitag große Südschwarzwaldrunde und Samstag Vogesen) Abfahrt wird da so an beiden Tagen ca. 09:00 - 09:15 Uhr sein.

Solltest Du an beiden Tagen auch dabei sein wollen, teil mir das bitte noch bis spätestens Morgen Sonntag mit für die Planung am Abend und den Tag. Wäre wichtig Danke...

VG

Erhard 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erhard, 

danke für die Info. Ja, ich möchte auch am Freitag und Samstag dabei sein.

Dann schau ich am Donnerstag früh mal beim Rebstock vorbei und bin gespannt was sich da so ergibt.

 

Viele Grüße 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, kurz als Info: Wir haben im Moment für den Freitag bei so vielen Leuten zu wenig Tourguides. Daher muss ich das jetzt hier leider etwas begrenzen. Die einzelnen Gruppen werden sonst zu groß und die Planung ist bereits soweit abgeschlossen.  Ein anderes Mal klappt es dann sicher.

Danke für Euer Verständnis.

 

VG Erhard

 

Eventuell findet sich ja noch ein Freiwilliger der gerne vorausfahren würde für den Freitag im Schwarzwald ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ewc1111:

Eventuell findet sich ja noch ein Freiwilliger der gerne vorausfahren würde für den Freitag im Schwarzwald ?

 

So das hat sich auch erstmal  erledigt. Mit dabei am Freitag als Tourguide ist Edgar hier aus dem Forum. Er kennt sich gut aus wie er sagt und guidet Euch durch den schwarzen Walde. :biken2:

Weitere Info folgen dann noch morgen im laufen des Tages.

VG

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

melde dass meinereiner nebst Norbert, Uschi und gelbem Lotsenfahrzeug heute wohlbehalten im Rebstock angekommen ist.?

 

Und ich kann schon mal vermelden: alles beim alten, was die Freundlichkeit des gesamten Personals, das Essen und die Zimmer im Rebstock angeht.

 

Ich freu mich auf die Woche und die Tage mit Euch!?

 

Viele Grüße,

 

Marc

20220626_182417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ewc1111:

 

Eventuell findet sich ja noch ein Freiwilliger der gerne vorausfahren würde für den Freitag im Schwarzwald ?

Hallo Erhard,

notfalls steh ich auch zur Verfügung, bin gerade von einer 8 tägigen Tour aus Südtirol, Gardasee, Friaul, Venetien zurück, da bin ich auch immer der Vorrausfahrer ( sonst will keiner).

Aber du weißt ja, ich bin bekennender Kartenfahrer mit Navi Unterstützung, d.h., du müsstest mir vor Ort die Touren auf's Navi laden, und bitte ein Ausdruck der Strecke für meine persönliche Orientierung, oder ich mal sie mir auf meine Karte.

Fahr aber genauso gerne hinterher.

Bis die Tage ( werde wohl erst Donnerstag kommen können, Enkeltermine)

 

Gruß

Chris

vor 13 Stunden schrieb ewc1111:

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FrankenTiger:

Hallo zusammen,

 

melde dass meinereiner nebst Norbert, Uschi und gelbem Lotsenfahrzeug heute wohlbehalten im Rebstock angekommen ist.?

Servus Ihr Frühanreiser...und wo lieber Marc ist Deine holde Maid ?

Wir sehen uns dann am Mittwoch Nachmittag...hoffe ich mal.

Dann geniesst mal noch die Ruhe in der kleinen Runde. Ab spätestens Donnerstag ist es dann damit vorbei :oldguy2:

LG

Erhard und Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chris, zwischenzeitlich hat sich der Edgar hier aus dem Forum als Guide geoutet.  Der Fährt auch mit sonem alten TomTom durch die Gegend :totlach:

Danke für Dein Angebot. Freuen uns schon aufs Treffen mit Euch.

VG

Erhard und Marion

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...