Jump to content
Ausgeblendet

Modellunterschiede Tiger 900 BJ 2020/2021/2022


Empfohlene Beiträge

Es gab lediglich Updates bei der Software, die der Beseitigung von Fehlern dienten. Z.B. im Menü der Blinkerrückstellung. Das wurde im Zuge der Inspektionen bei den Modellen ab 2020 erledigt.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann sind denn diese Änderungen (Heckrahmen und Schalldämpfer) in etwa erfolgt? Gilt das auch für die GT pro?

Danke

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab VIN AG9448 bzw. AF0367, je nach Rahmenfarbe, war die Änderung.

Ob Rally oder GT ist irrelevant.

Die zusätzliche Stütze für den Dämpfer ist am Rahmen, direkt am Haltepunkt und verhindert wohl ein verdrehen des Dämpfers nach innen.

Muss ich mal ein Bild von machen.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 7.1.2022 um 11:40 schrieb TT900Rally:

Lt. meiner Nachfrage beim Händler weder bei der GT/GTpro/Rally/RallyPro Änderungen zwischen den Baujahren.
Bei anderen Infos wär ich auch gespannt.

 

die Händler sagen uns nicht alles auch wenn sie es wissen sollten.

 

Außerdem wäre es wohl die erste Modell-Reihe (nicht nur bei Triumph) bei welcher in den ersten 3 Baujahren alles unverändert bei den mechanischen Baugruppen geblieben wäre.:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Buchtelino:

Moin Stefan

Konntest Du ein Bild machen? Ich würde das gerne mal vergleichen und dann genau auch meine zeigen. Muss nur ein "Musterbild" haben, damit ich es nachbilden kann...

Danke und Gruß

Andreas

 

1133334982_Sttze.thumb.jpg.78e94597ed136f3e5f702239bd71e28a.jpg

 

Normal liegt der Gummi am Dämpfer an, aber beim schlanken Zard bleibt halt die Lücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja. Danke Dir !

Ich habe nur den Arrow bei mir drauf. Aber eine silberne Bremsleitung.

Meine FIN endet mit D8MAF36**. Hier in etwa die gleiche Perspektive:

 

Bremsleitung C701.jpg

bearbeitet von Buchtelino
[ Falsche Bilddatei abgelesen. Jetzt richtige FIN. ]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Schein steht unter 6) der 13.12.2020 zu K) der EG-Typengenehmigung.oder ABE.

Laut EU Certificate ist meine am 22. Juli vom Band gelaufen. Anfang August kam sie zum Händler.

 

Wann wurde Deine gebaut? Da bin ich jetzt aber neugierig, weil ... die Auspuffstütze habe ich noch nicht.

 

bearbeitet von Buchtelino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ATxxxx, das ist schon MJ2022, bestellt Anfang April, geliefert im August 2021.

Du hast dann wohl eine der letzten MJ2021 bekommen.

 

Vielleicht gab es am Kat dann wohl auch Änderungen, bei mir ist der Nachkat vor dem Schalldämpfer optisch etwas anders ausgeführt.

Die Blechlasche ist viel breiter als bei mir, oder es täuscht da meine schon benutzt ist. :D

Der Hauptkat ist ja unter dem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm. Schau doch mal, was Dein Certificate zum Abnahmedatum der Kiste sagt.

 

Ach so, weil wir schon dabei sind:

C701 im Schein bedeutet 95 PS bei 8750 U/min und 92 db(A) bei 4375 U/min und 193 km/h

C702 im Schein bedeutet 48 PS bei 7000 U/min und 90 db(A) bei 3500 U/min und 153 km/h

 

bearbeitet von Buchtelino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...