Jump to content
Ausgeblendet

Zierstreifen auf den Felgen entfernen


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne die Zierstreifen auf den Felgen entfernen. Heute wollte ich es probieren aber sie fühlen sich so dünn an also ob sie einlackiert sind! Ist eigentlich unmöglich - hat das hier schon mal jemand gemacht?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tro66:

Ich möchte gerne die Zierstreifen auf den Felgen entfernen. Heute wollte ich es probieren aber sie fühlen sich so dünn an also ob sie einlackiert sind! Ist eigentlich unmöglich - hat das hier schon mal jemand gemacht?

Danke im voraus

 

Du könntest natürlich den schmalen Streifen an der Felge mit 600er Papier aufrauen und dann mit sauberen Pinselstrich rundherum den roten Streifen egalisieren . Ich würde Kunstharzlack nehmen und zwar seidenmatt -also nicht glänzendes  u. nicht ganz mattes Schwarz. Natürlich vorher mal an nen Stück Alu probieren u. dann anhalten u. schauen ob es gut passt . Auch solltest du dir dann einen passenden Pinsel für diese Arbeit aus dem Maler Fachgeschäft besorgen.

Wenn dir die Entfernung vom roten Streifen überhaupt diese Mühe wert ist.  Ist eine schöne Winterarbeit, aber bitte nicht in einer kalten Garage - so ab 10 Grad auwärts sollte es schon sein.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön - hab es schon befürchtet! Aber es gibt ja schlimmeres wie die Streifen :-) Im Frühjahr klebe ich einfach schwarz darüber - MERCI Speedy für den Tipp, das Gute ist doch so nah :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. es muss ja nicht unbedingt schwarz sein. Ich mag es blau statt neon - alles überklebt mit Foliatec-Streifen. Die sind etwas breiter als die Serienstreifen und mit der beiliegenden Schablone auch für den Anfänger sehr einfach aufzukleben. Und zur Haltbarkeit: sind jetzt 3 Jahre drauf.

Viel Spaß !

 

Shad11.thumb.JPG.f9538541cc27e91e540490106078b792.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tja, ich kann mich ja mit neon gelb arrangieren, aber ich mag durchgehende Streifen nicht. 

Werde mich mal mit One-Wheel in Verbindung setzen, die machen auch Sonder Lösungen :)

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...