Jump to content
Ausgeblendet

Ölkühler tauschen


Empfohlene Beiträge

spacer.png

 

Es geht munter weiter mit den "Problemchen". 

 

Der Ölkühler sieht ziemlich fertig aus. Die Lamellen sind teilweise weggebröselt, es tropft aber nichts. 

Wechseln, oder? 

 

Frage: Ist das wechseln nur Plug n Play oder gibt es was zu beachten? Muss ich das Öl ablassen, oder ist der Ölstand (davon gehe ich aus) tiefer? 

 

Besten Dank für Eure Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb KikiLamour:

Der Ölkühler sieht ziemlich fertig aus. Die Lamellen sind teilweise weggebröselt, es tropft aber nichts. 

Wechseln, oder?

 

Also ich würde den nicht tauschen. Solange er dicht ist, ist es doch gut. Und sooo schlimm sieht der doch nicht aus, da sieht der Krümmer viel schlimmer aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tiger sind thermisch nicht sehr belastet. 

Wenn am Ölkühler ein paar Lamellen fehlen, dann ist das nicht schlimm. 

Hauptsache dicht. 

 

Ich würde den Austausch nach hinten schieben. 

Vielleicht läuft Dir mal ein gutes Gebrauchteil über den Weg. 

 

Austausch selber ist Plug&Play. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 885er Modellen war der der Kühler seitlich angebaut und somit nicht under direktem Bechuss der Vorderrades.

Ja, die Tiger laufen schon kalt, wenn ich meine digitale Öltememperatur in der Wanne so ansehe  . . .

Ist ja kein Thermostat verbaut, somit wird das kalte Öl auch gekühlt.

Aus dem Ölkühler geht es zuerst auf die Getriebwelle, dann erst zum Motor, lt. Handbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich wegen des Ölkühlers nicht aufregen ... der sieht für mich "weiterverwendbar" aus. Lamellen sind nicht so wichtig, Hauptsache die quer liegenden Kanäle sind noch heile.

Ich würde eventuell einen Schutz verbauen. Ausserdem kann man Ersatz günstig bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...