Jump to content
Ausgeblendet

Blinker von meiner T 400 gebrochen ?


Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde 

Und nochmals ein gesundes neues Jahr!✌️

habe gestern meine Neujahrsrunde durch die Gemeinde gemacht und im Anschluss  meinen Tiger abgeduscht.

Heute leider feststellen müssen das einer der vorderen Blinker (in Fahrtrichtung links) seinen Dienst quittiert hat, vermutlich Altersschwäche.

 

 

Bin nun auf der Suche nach Ersatz gibt es hier vielleicht noch einen Satz-Blinker in Original?

Nach Möglichkeit mit der Grundplatte wie auf dem Bild zu sehen 

 

 

 

5C07992F-F09E-4306-A937-8A67797B8CDB.jpeg

9970F0BC-58A4-4B28-8B7E-66D3422E05DC.jpeg

2B2366BD-8D14-494A-96F6-C1393EFCAAF2.jpeg

448BD343-0E35-42AC-AA94-A1DAF9385403.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Das Befestigungsblech brauchst du nicht neu, ebensowenig den Korpus samt Glas. 

Der Arm reicht. 

 

Gruß 

Nils 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nils,

Gerade das Befestigungsblech brauche ich, an der Stelle möchte ich einen Sonderhalter für meine Zusatzscheinwerfer anschweißen.

Und bei nicht gefallen alles wieder komplett zurück zu bauen ohne Spuren.

Aber die Information das es den Arm als Einzelteil gibt ist sehr gut ? danke

 

Gruß Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Arme durchvibrieren bzw. brechen, liegt in der Natur der Sache. 25 Jahre alter Gummiarm, spröde und alle Weichmacher ausgedünstet, wird von dem dicken schweren Blinker mit schön langem Hebel belastet - gute Nacht, Marie. 

 

Hier gibt es übrigens zig (auch lesenswerte) Beiträge zu dem Thema.

 

Mir hat es zum Bleistift allein in 2021 zwei Blinkerarme auf diesem Weg gehimmelt.... ??

 

Gruß 

Nils 

bearbeitet von NichtLardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch passiert, wenn einer bricht, ist der nächste auch über kurz oder lang dran.

Ich habe die Blinker gegen diese getauscht, sind etwas kleiner, passen aber plug-and-play.

 

20210403_123832.thumb.jpg.258a9d4cdbe1ad9d0e89a854f0e8ed10.jpg

 

IMG_20190705_181211.thumb.jpg.d7d95dc06aace277d21618d6340800e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas,

danke für die Information?
Bin aktuell mit einem Kollegen aus dem Forum aktiv

ps. hast du deine t400 1995 neu gekauft?

Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ?

26 Jahre das nenne ich mal treue, in 24 Jahren kannst du goldene Hochzeit feiern.

Das gibt mal ein Fest ?

Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hab damals die hässlichen Originalkloben gegen die schwarz getönten Originalblinker vom Nachfolgemodell getauscht.

Optisch für mich eine große Verbesserung, dennoch nicht zu modern und somit für mich noch stimmig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

hat du durch Zufall auch noch Bilder von deinen Blinkern 

Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Daytona:

Da sind die O-Teile und die von TM aber deutlichst hübscher

als diese glupschig verschatteten Froschaugen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Solange es technisch gut gemacht ist interessiert die Optik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniel,

Dankeschön für deine Bilder, passt alles gut zusammen.

Möchte an meine aber lieber die Originalen Blinker 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Arme auch in neu und einzeln. Ich habe welche gekauft.

Ich weiss nur nicht mehr wo... war ein Spezialist in GB....

 

ich zerbreche mir mal weiter den Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oberon:

Es gibt die Arme auch in neu und einzeln. Ich habe welche gekauft.

Ich weiss nur nicht mehr wo... war ein Spezialist in GB....

 

ich zerbreche mir mal weiter den Kopf

Eventuell Sprint Manufacturing?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 11:42 schrieb Dani:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Solange es technisch gut gemacht ist interessiert die Optik nicht.


Und schon im anderen Beitrag die Ansicht wieder revidiert ... :D

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey ihr,

danke der Nachfrage ✌️
Ich darf berichten Daytona hat meiner Katze wieder zum Lächeln verholfen.?

Wenn alles gut geht melde ich mich mit dieser Herausforderungen erst in 25 Jahren wieder.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich habe jetzt mal einen Satz dieser Blinkerarme aus UK

in der Hand gehabt und muss leider sagen ... besser nicht.

Das Plastezeug ist mal so richtig schlecht, sogar schlimmer

als die originalen Blinkerarme der Einspritzemodelle ...

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo,
ich habe 3,5 Blinker auf Lager von 1998.
Die bei Dir gebrochen Stelle hat beim Absturz gehalten, nur hinter dem Glas ist einer zerbrochen. 

Ich wohne in Österreich (Tirol, nähe Reschenpass) deshalb Porto nicht so günstig.
Abholung im Urlaub wäre das Idealste! bei so viel Kurven hier :D

PN bei Interesse

Gruß aus dem verschneiten Tirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...