Jump to content
Ausgeblendet

Lenkererhöhung zurückbauen


Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich wollte mal die Lenkererhöhung die in meiner A08  verbaut ist zurück bauen. Habe für mich gemerkt das die Tiger etwas mehr Druck aufs Vorderrad braucht und ich möchte testen ob mein Fahrstil lockerer wird dann. 

Jetzt zur Kristallkugelfrage da die Erhöhungen hoffentlich alle gleich befestigt werden: 

Sind die Originalschrauben da mit verbaut , oder muss ich die neu kaufen? Die Erhöhung war ja beim Kauf schon drinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tiggi,

warum fragst du nicht die Vorbesitzer? ;)

Da sind keine anderen Schrauben verbaut - einfach raus mit dem Ding und den Lenker wieder rein.

 

Gruß Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte an meiner 1200 die Lenkererhöhung verbaut. Da waren längere Schrauben dabei. Die Lenkererhöhung macht 2 cm aus, weshalb sollten die Original Schrauben ohne Lenkererhöhung 2 cm zu Lang sein.

 

Gruß Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 15:28 schrieb Tiggi:

   ...  Sind die Originalschrauben da mit verbaut , oder muss ich die neu kaufen?    ...  

 

Hai,

 

mach doch einfach mal ein Bild von den Erhöhungen. Dann kann man sehen, wie die Verlängerung eingebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich morgen mal des Themas annehmen, vertraue aber Gulf als Vorbesitzer. Dann kann ich wenigstens auch mal wieder was ins Thema 'was habt ihr heute am Bike gemacht ' eintragen?

Und am Donnerstag 780 km testen auf Tour ans Meer und zurück 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, werde das wegen einem rundgedrehtem Inbuskopf ja verschieben und mir richtigem Hex Werkzeug oder notfalls Bohrer noch mal in wärmeren Tagen nochmals versuchen. 

Zu den Schrauben. Es werden die originalen Oberschellen mit den Originalschrauben verwendet  die eine Vorrichtung befestigen,  die den Lenker versetzt und höher aufnehmen.  Fotos werden aber noch gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du bohrst kannst Du versuchen eine leicht übergrosse Torx-Nuss in den runden Inbus einzuschlagen (ist ja Alu) 

Damit kriegt man meistens vermurxte Inbusschrauben auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas,

die Schrauben sind aus Stahl und nicht aus ALU

 

Hey Tiggi,

wir glauben an dich?

mit Ruhe und dem richtigen Nachdruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...