Jump to content
IGNORED

Lenkererhöhung zurückbauen


Recommended Posts

Hallöchen, ich wollte mal die Lenkererhöhung die in meiner A08  verbaut ist zurück bauen. Habe für mich gemerkt das die Tiger etwas mehr Druck aufs Vorderrad braucht und ich möchte testen ob mein Fahrstil lockerer wird dann. 

Jetzt zur Kristallkugelfrage da die Erhöhungen hoffentlich alle gleich befestigt werden: 

Sind die Originalschrauben da mit verbaut , oder muss ich die neu kaufen? Die Erhöhung war ja beim Kauf schon drinnen. 

Link to comment
Share on other sites

Hi Tiggi,

warum fragst du nicht die Vorbesitzer? ;)

Da sind keine anderen Schrauben verbaut - einfach raus mit dem Ding und den Lenker wieder rein.

 

Gruß Dirk

 

Link to comment
Share on other sites

Hatte an meiner 1200 die Lenkererhöhung verbaut. Da waren längere Schrauben dabei. Die Lenkererhöhung macht 2 cm aus, weshalb sollten die Original Schrauben ohne Lenkererhöhung 2 cm zu Lang sein.

 

Gruß Holger 

Link to comment
Share on other sites

Am 2.1.2022 um 15:28 schrieb Tiggi:

   ...  Sind die Originalschrauben da mit verbaut , oder muss ich die neu kaufen?    ...  

 

Hai,

 

mach doch einfach mal ein Bild von den Erhöhungen. Dann kann man sehen, wie die Verlängerung eingebaut ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mich morgen mal des Themas annehmen, vertraue aber Gulf als Vorbesitzer. Dann kann ich wenigstens auch mal wieder was ins Thema 'was habt ihr heute am Bike gemacht ' eintragen😃

Und am Donnerstag 780 km testen auf Tour ans Meer und zurück 

Link to comment
Share on other sites

So, werde das wegen einem rundgedrehtem Inbuskopf ja verschieben und mir richtigem Hex Werkzeug oder notfalls Bohrer noch mal in wärmeren Tagen nochmals versuchen. 

Zu den Schrauben. Es werden die originalen Oberschellen mit den Originalschrauben verwendet  die eine Vorrichtung befestigen,  die den Lenker versetzt und höher aufnehmen.  Fotos werden aber noch gemacht

Link to comment
Share on other sites

Bevor Du bohrst kannst Du versuchen eine leicht übergrosse Torx-Nuss in den runden Inbus einzuschlagen (ist ja Alu) 

Damit kriegt man meistens vermurxte Inbusschrauben auf 😊

Link to comment
Share on other sites

Hey Thomas,

die Schrauben sind aus Stahl und nicht aus ALU

 

Hey Tiggi,

wir glauben an dich👍

mit Ruhe und dem richtigen Nachdruck🍀

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...