Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Hallo Georg,

sehen wir hier das Fort oder Chateau Queyras?

Ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht es mit dem folgenden Bild weiter:

In welcher Stadt befinden wir uns?

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

DSC05668.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal einen ersten Tip ab: Das auf dem Bild zu sehende Ensemble findet sich im Hafen der gesuchten Stadt.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Tip:

Bis 2012 hat im Hafengebiet der gesuchten Stadt, ganz in der Nähe der im Bild gezeigten Gebäude, fünf Jahre lang eine europäische Sportveranstaltung stattgefunden. 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tip gebe ich noch, bevor ich mich in Morpheus Arme begebe: 

Es gibt einen kleinen Stadtteil in der gesuchten Stadt, der optisch völlig, wirklich völlig anders aussieht, als der Rest dieser Stadt. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Bevor ich jetzt ein Hilfsbild einstelle noch ein letzter textlicher Tip zu der gesuchten Stadt. Sie liegt an einem Fluss. Und dieser Fluss hatte in früheren Jahren sehr oft zu Überschwemmungen geführt. Die Entscheider:innen  der gesuchten Stadt haben einen ziemlich außergewöhnlichen Weg gewählt, um diese Hochwassergefahr zu bannen. Diese Maßnahme hat darüber hinaus der Stadt einen nicht unerheblichen Vorteil zusätzlich zum Hochwasserschutz gebracht.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsbild 2:

 

Ich bin jetzt erst mal unterwegs und voraussichtlich erst am späten Abend wieder online.

 

 

DSC05549.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

kurz vom Handy aus: 

Valencia ist natürlich richtig. Die „europäische“ Sportveranstaltung die ich meinte, war aber der F1 Große Preis von Europa auf der Hafenrennstrecke in Valencia.

Du bist an der Reihe!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb waxman:

Ein weiterer Tip:

Bis 2012 hat im Hafengebiet der gesuchten Stadt, ganz in der Nähe der im Bild gezeigten Gebäude, fünf Jahre lang eine europäische Sportveranstaltung stattgefunden. 

 

Wilfried!

 

Formel 1 ist eh langweilig und Geschichte!

 

Was ist mit dem?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Preis_von_Valencia_(Motorrad)

 

Auch jetzt noch bestehender Event bis auf Corona-Jahr halt.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritz,

MotoGP findet an der Ricardo Tormo Rennstrecke im Hinterland von Valencia statt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Deepblue:

 

Wilfried!

 

Formel 1 ist eh langweilig und Geschichte!

 

Was ist mit dem?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Preis_von_Valencia_(Motorrad)

 

Auch jetzt noch bestehender Event bis auf Corona-Jahr halt.

 

L.G.

Fritzi

^

 

vor 42 Minuten schrieb waxman:

Hi Fritz,

MotoGP findet an der Ricardo Tormo Rennstrecke im Hinterland von Valencia statt.

Gruß

Wilfried

 

Wilfiried!

Ja klar, aber für mich doch "Valencia".

Den Bezug auf das Hafengebiet habe ich gar nicht in Anspruch genommen.

Dein 1tes Bild habe ich fast auch genau so. Hihi...

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich ohnehin gewundert, dass Du nicht gleich mit der Lösung gekommen bist. ?

Ich weiß ja, dass Du Valencia kennst! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried! Ja klar, in Valencia sind wir oft bis auf dann, wenn Corona zuschlägt. Eine meiner Lieblings-Städte. Wir sind ja fast so gut wie daheim 100 Kilometer südlicher, nämlich in Denia. Ein Motorradparadies. Im Januar hat es 20° auch und auch im Sommer kein Verkehr.

Valencia wird es erst heuer wieder bei mir im April/Mai. Die Trohpy wartet ja schon längst.

Den weißen 1050erTiger habe ich ja nicht mehr dort stehen, nach den vielen, vielen Jahren, sondern heim gefahren nach Ibk. 2020. (Ibk. ist übrigens Innsbruck, zumindest bei den Einheimischen und auf den Post-Abkürzungs-Zetteln).

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man ranzoomt, sieht man eine Brücke mit Dach über einen breiten Fluss.

Wenn ich da jetzt deinen Wohnbereich mit einrechne komme ich zu dem Ergebnis, das ist die olle Holzbrücke über den ollen Rhein zwischen Bad Säckingen und Stein.

 

Grüße vom Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...