Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Georg, deinen Hinweis hätte ich nicht gebraucht.

 

Wenn ich deinen Kran ganz fest zooooooome, steht da drauf Sarde. Und wenn ich ein bisschen rum schaue, dann werde ich in Asterix... - äh Arbatrax fündig.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, ich komme erst am Abend wieder zu Bildern, deshalb ->

 

F R E I L O S !

 

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

bin zufällig grade beim Bilder sortieren und bin über ein interessantes Bild gestolpert........deshalb schnapp ich mir das Freilos ;)

 

 

wo steht meine Honda

 

IMG-20190604-WA0021.thumb.jpg.3afe499761d1a070cb671df4df81a89a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

bist du in Tirol, evtl. am Flexenpass?

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht "Tirol", und somit auch nicht Flexenpass 

 

etwas südöstlicher......etwas ;)

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee noch, wegen des halboffenen Tunnels, und wegen deinem Tirol in ".

Am Fedaia Pass, noch ganz knapp in Südtirol.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so....ein letzter Tipp bevor ich auflöse:

 

wie schon geschrieben befinde ich mich in einem Sackgassental, dieses geht zuerst genau nordwärts um auf ca halber Tallänge nach Nordosten abzuknicken........der Hauptort des Tals ist garantiert bekannt

 

 

Blick in die andere Richtung

 

IMG_20190604_132509_5.thumb.jpg.c69a47aea71f9f8dd62926a7f9c12954.jpg

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Ahrntal ist korrekt......das Bild entstand kurz hinter St.Peter

 

Standort

https://kurv.gr/nyKFG

 

 

auch die Seitentäler des Ahrntals lohnen um da mal nen Tag im Zickzack zu fahren.....wenig Verkehr, schöne Kurven, und an den Talenden meist ne tolle Jausenstation ;)

 

 

Dein Bild bitte

 

 

Gruß

Tom

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, im Sauerland.

 

Gefunden!

 

Wenn ich eingebe, "Deutschland (was ich sehr angenommen habe) Talsperre" dann kommt die Lister-Talsperre irgendwann daher mit deinem einprägungsträchtigen Turm.

 

Ich las auch schon im Wikipedia die Bombardierung anläßlich der Aktion "Operation Chastise" und sah erinnerlich auch schon eine Doku darüber über die Roll-Bomben-Geschichte.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ganz kurz zurück zu Toms Rätsel. Südtirol definiere zumindest ich noch als einen Teil Gesamttirols, wenn auch beide Teile durch eine Staatsgrenze getrennt sind. 
Daher hatte ich Südtirol schon bei der Suche ausgeschlossen. Aufs Ahrtal wär ich aber trotzdem nicht gekommen. 
Respekt an Jürgen, dass er’s erraten hat. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb waxman:

Respekt an Jürgen, dass er’s erraten hat.

Das aber auch nur weil mein Sohn da vor drei Jahren mal zum Skilaufen war. Ein Jahr später gab es dort diesen schrecklichen Unfall, der auch bei uns durch die Presse ging. https://www.rainews.it/dl/rai24/assets/template/amp.html?/dl/rai24/tgr/amp/articoli/2021/01/ContentItem-9ff57351-aaf6-40f4-aff3-e223b4300fd6.html

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ja Jürgen, wild!

Das ist wohl neben den folgenden Strafen für ein Leben lang die Höchststrafe für einen "Täter". Fürchterlich für alle Beteiligten.

 

@ Wilfried, stimmt.

 

Hier ein Bild, wo stehen diese Jung's rum?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg! Echt? Kann mich überhaupt nicht erinnern, das Bild überhaupt und außerdem "vor nicht allzu vielen Wochen" gebracht zu haben.

 

Also dann vertraue ich auf dich und sage, dass ich halt statt dem Umbrail-Pass ein anderes Bild bringe, hiermit:

 

-> wo ist das?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es kann auch wer anderer gewesen sein. Aber lang ist es wirklich nicht her. (Obwohl: Was ist schon lang her? Gefühlsmäßig war alles gerade erst, auch wenn's 50 Jahre her ist.)

 

Gruß

Georg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Georg, das stimmt wirklich. Das, was 30 Jahre her ist, kommt mir vor als ob es vorgestern war. Erschreckend.

 

Angabe zum Bild. Dieser Klein-Stausee liegt zwar unterhalb der Fahrbahn, sticht aber schon gut raus vom Motorrad. Und ich denke, dass diesen Pass, der hier nach links raus aus dem Bild daher kommt, schon einige bzw. viele von uns gefahren sind.

 

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor..... aber ich kann es nicht einordnen.

Ich meine, dass man an diesem Stausee(lein) entlang fährt und direkt im Anschluss der Pass ansteigt. Aber welcher?

Splügen auf italienischer Seite? Kommt da nach dem großen See, den man passiert, noch ein kleiner See?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, nein, nicht Splügen. Dieser Pass der da kommt ist zur Gänze in Italien.

 

Hier ein Bild, etwas später, ein paar Minuten vor dem Pass, an dem etliche Almen, Einkehrmöglichkeiten und ein ganzer Haufen an Motorrädern (zumindest im Sommer) stehen.

 

F.

 

2.jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Breite her würde ich fast Manghen sagen, aber die LAndschaft passt da nicht ganz dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte von der Breite zumindest auf dieser Seite des Passes stimmen, stimmt aber mit Manghen doch nicht.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, nicht Trentino, - nicht Gavia.

 

Gavia aber nicht ewig weit weg!

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den, aber mir fällt nix ein. Außer Vivione. Den bringe ich aber nicht mit dem kleinen Stausee in Verbindung.

Oder ist es auf der anderen Seite, der Crocedomini? Hm...

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Deepblue:

Thomas. Crocedomini stimmt, du bist dran.

 

Echt? Wo ist denn da so ein See???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TMA:

 

Echt? Wo ist denn da so ein See???

Das überleg ich auch schon ne zeitlang?? nie gesehen, wohl immer zu schnell vorbei:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist "ER"!

 

ALSO TMA - Thomas ist dran.

 

Der sticht aber echt heraus neben der Piste mit seiner Bagger-Schaufel.

 

Fritz.

 

Bildschirmfoto 2022-01-31 um 18.47.13.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist interessant. Der See  dort ist mir noch nie aufgefallen. Jetzt dachte ich mir, naja, da bist du vermutlich ab dem Crocedomini eben nicht die SP669 sondern die SP345 gefahren und habe mir das auf der Karte und im Denzel mal angesehen. Diese Straße ist geschottert, die bin ich sicher nicht gefahren, denn ich habe nur sowas wie Speed Triple, Tuono V4R, Super Duke im Schlepptau, die fahren das nicht. Muss ich also doch die SP669 Richtung Idrosee gefahren sein.

 

Und wenn ich mich schon nicht erinnern kann, dann könnt ihr mir sicherlich hier auf die Sprünge helfen, denn ich weiß nicht mehr, wo das Bild entstanden ist.

Es ist 2002 entstanden und es gibt kein weiteres Bild in der Serie, das mir weiterhelfen würde.

Die Schilder kann man nicht lesen.

 

P7110011.thumb.JPG.8ca23734c4f0ebc99e60dc85e4cadeac.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Szene in einem alten Columbo-Krimi (ich glaube "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter"), da schaut's ähnlich aus. Also ist's im Umfeld von L.A.

Bitte, hab gern geholfen.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...