Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Fritz hat mich angerufen und gebeten, ich möge "Stuben" als richtig bestätigen. Er, Fritz, kommt nicht mehr ins Bilderrätsel hinein bzw. ist's auf seinen Geräten nicht (mehr) auffindbar - oder nur unter ganz bestimmten Umständen.

 

Wolfixc, bitte dein Bild!

 

Gruß (in Vertretung)

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte zuerst an den Stausee im Kaunertal, aber ich glaube, das ist falsch gedacht.

Dann dachte ich an den Stausee an der Strecke zwischen Alpe d´Huez und Briancon, aber auch das ist glaube ich falsch.

Und so bin ich nun so schlau wie zuvor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fällt da der Schlegeis-Speicher im hintersten Zillertal ein.

L.G.

Fritzi

 

Edit:

Danke lieber Georg für deine "Relais-Station" gestern abends.

Ich war auswärts und musste feststellen, dass ich am Handy nicht mehr zum Bilderrätsel 31 kam.

Es scheint aber, dass ich es geschafft habe wieder hier her zu gelangen.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg, ich war nur 1 x im Leben dort droben am Schlegeis vor "zig" Jahren und hätte mich auch nicht mehr erinnert.

Durch deinen Hinweis gegen Osten zu suchen und durch die Vegetation und die Berge kamen für mich einer der 3 hinteren Speicher im Zillertal in Betracht.

 

So, ein Bild. Wo sind wir hier?

 

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis benötigt zum Grübeln?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

mich erinnert das sehr an eine Gegend, in der ich über den Jahreswechsel zum wandern war. Speziell die Masten auf dem 1. Bild, und das verlassene Gehöft auf dem 3.

Bist du in Andalusien? Nähe Marbella, Malaga?? Evtl. Nähe Antequerra??

 

Gruß

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Chris

Das lasse ich so gelten. Da warst Du in einer schönen Gegend Wandern. Das kurvenreiche Strässchen windet sich auf den "El Torcal de Antequera" hoch. Oben sieht es dann so aus. Dann wieder Dein Bild.

Gruss. Peter

7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr nett zum wandern, aber auch zum Mopedfahren, hatte ich nur leider nicht mit.

Ein Bild von oben. Den erwähnten Seitenweg haben wir auch zum Aufstieg genutzt.

Ich such dann mal ein Bild.

Gruß

Chris

 

CIMG3202.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf ein neues.

Wo steht diese kleine Kapelle?

Gruß

Chris

 

IMGP1501.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ca. einschätzung der Höhe.

Muss nicht genau stimmen, aber doch ziemlich, hab ich immer bei sicherer Höhenangabe kalibriert im Urlaub.

 

IMGP1503.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal nicht in Dithmarschen?

Aber Südtirol könnte es sein✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Zillertaler Höhenstrasse gegenüber dem Gasthof, steht auch so ein Kapellchen?

Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja flott.

Peter: die Wette hättest du gewonnen, wobei mit einer leichten Enduro und den entsprechenden fahrerischen Fähigkeiten könnte es evtl. möglich sein.

Aber Georg hat's genau getroffen, oberhalb der Villanderer Alm, links davon ist das Rittner Horn. Eine Gegend, in der ich gerne wandern und mopedfahren gehe.

Weiter mit Georg.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...