Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Nö, Wilfried der wahre Fuchs bist du!!!

 

F R E I L O S !

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg!

 

Könnte es unter Umständen sein, dass du von Kastelruth über den Panider Sattel am Weg bist in's Grödental und auf St. Ulrich schaust?

 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du von St. Ulrich in die Richtung nach Kastelruth über den Panider Sattel am Weg bist und zurück-fotograbildet hast!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, auf jeden Fall ist es St. Ulrich, dem kann ich zustimmen und muss mich gleichzeitig entschuldigen für die lange Nicht-Betreuung meines Bildes. Ich war Ski fahren - das Privileg des Pensionisten, nun dann gehen zu können, wenn nur alle anderen Pensionisten auch gehen und die, die sich ein Quarantäne-Päuserl leisten.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg!

 

Ich dachte mir, dass du beim Pensionär's-Schifahren bist. Was aber nicht heißen soll, dass es da auf der Piste langsamer zugeht! Eher noch tigerhafter so wie ich dich kenne!

 

Hier ein Bild meiner geliebten Diva.

 

Wo stand sie hier? Es ist nicht lange her, es war kurz vor der allgemeinen "Maskerade".

 

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, na, nix Schweiz.

O.K. -> in Bälde, aber hier ist noch Italia.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rätselfreunde,

lieber StPaul,

lieber George,

 

Asche auf mein Haupt, so blöd und wegen Tirano/Livigno usw. war ich in meiner Gedankenlosigkeit verwirrt!

 

Natürlich sind wir in der SCHWEIZ!!! Was für ein Schwachsinn meinerseits!

 

Gleich droben nach rechts geht es nach Livigno und geradeaus ist der Bernina.

 

Große Entschuldigung wegen meiner Blödhaftigkeit!


L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand den Bernina mal noch etwas genauer kennenlernen möchte, hier ein Video, datiert auf Pfingsten 2020, KTM-Kollege und ich + noch 3 Kollegen, die wir den Bernina rauf überholen:

 

Nun zum neuen Bild:

 

Ist zwar ein Pass, aber kein spektakulärer, daher ist der Name wohl kaum geläufig. Als Verbindungsetappe bei oft langen Touren in dieser Region aber willkommen, um rasch km zu machen.
Name des Passes oder der nächsten Ortschaften bitte.

2021-08-03 19.18.38.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir der Lukmanier in den Sinn, der, auch von mir mal gerne, als Umgehung vom Gotthard genutzt wird?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie der Foradada zwischen Ainsa und Los Colladas.

Falls ich recht haben sollte, bitte FREILOS.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nehme ich doch mal ganz Frech das Freilos.

Der Tiger steht nicht ganz hier, etwas weiter unten auf dem Parkplatz.

Wo stehen wir?

 

//ZM

IMG_6648.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europas größte Wanderdüne in Polen (Leba)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bluetiger2:

Europas größte Wanderdüne in Polen (Leba)

Ist dem so?

Dass sie die größte Düne Europas ist, das steht so auch an der Düne von Pilat und so finde ich es ebenso in Wikipedia und auch in diesem Artikel ist die Düne von Pilat als größte Wanderdüne Europas genannt (z.B. Höhenvergleich: Pilat 110 Meter, Leba 42 Meter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder dänisch noch polnisch.

Hier noch ein anderes Bild (gleicher Standort, aber quasi 130 Grad gedreht), dann wird es wohl langsam lösungsreif. :D

 

IMG_6644.thumb.jpg.e361872c68466be5093d53b78efebd80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, viel zu weit im Süden.

Der Standort befindet sich definitiv nicht im mediterranen Gefilden!

Noch ein Hilfsbild - gleicher Standort Richtung Ost geschaut und der eine Lösungsvorschlag von Rainer war schon recht "nah" dran.

IMG_6649.thumb.jpg.672443b359924c5d2894337291ebf221.jpg

 

Gruß Zimbus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsschanze Polen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Regeln soll es ja nicht länger als 18H dauern?

Daher löse ich auf: Parnidis Düne auf der Kurischen Nehrung (Litauen)

Letztendlich quasi kurz vor der Russischen Grenze, wo man uns wegen Corona nicht rein ließ! 

 

IMG_6639.thumb.jpg.312f5eb35f7287f330c4cfd3030517d2.jpg

 

 

FREILOS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zimbus,

und wo nun genau 

in Königsberg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ZimBus:

Nach den Regeln soll es ja nicht länger als 18H dauern?

 

Nein, nein, lieber ZimBus -> das Rätsel selbst an sich kann natürlich schon länger als 18 Stunden dauern.

Es wurde hier aber vereinbart, dass bei einem Stillstand (keine Antwort/Hilfe) von mehr als 18 Stunden jemand anderer einfach weitermachen soll.

 

Liebe Grüße an alle Rätselfreunde in der Hoffnung, dass es bald wieder wärmer wird!

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...