Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

du hast viele viele Treppen bestiegen......und warst hoffentlich schlauer als wir, hast dabei keine Mopedklamotten angehabt

 

 

du bist hier drinn ?

 

 

20180618_113423.thumb.jpg.fec34d0015a05b84bc539455db99f7a7.jpg

 

auf der Rückseite des Monte Baldo, Ort heist Spiazzi ......und die Kirche =

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Madonna_della_Corona_(Veneto)

 

Gruss 

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,perfekt gelöst!

Ich mag diesen Ort dort.

Sehr beeindruckend. Schon der Weg dorthin zur Madonna della Corona.

Selbst für Menschen, die der Religion nicht so viel abgewinnen können.

 

IMG_9502.thumb.jpg.695b2c7aa7a68d34cbfafa5493b85f7b.jpg

 

Du darfst weitermachen.

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Hermann 

 

selbst meine Frau war von der Kirche beeindruckt....

 

ich selbst war schon mehrfach da und bin auch schon vom Etschtal zu Fuß da hoch gegangen....dann wirkt das Ganze nochmals anders.

Mit dem Moped gehts von da aus Nordwärts herrlich kurvenreich und mit wenig Verkehr dem Monte Baldo entlang......und kleinste Seitensträßchen laden zum Abbiegen ein!

 

so....dann mal das folgende Rätsel:

 

hier möcht ich den Standort wissen 

 

20180616_111401.thumb.jpg.6683f0e39f7b212689dfce08cbb8e3de.jpg

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb TMA:

Südrampe Stilfser Joch, Richtung Bormio.

 

der Blick dahin ist korrekt....  gefragt war aber wo ich stehe ?? 

 

Du darfst trotzdem ?

 

Gruss 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas älteres, aus dem Jahre 2003. Sieht aber heute auch noch so oder sehr ähnlich aus.

Welche Strecke ist das, von der sich dieser Blick ergibt?

 

 

P7180036.thumb.JPG.d5dcdfeaeb9b375b9ffad56785c641c6.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kallebadscher:

gefragt war aber wo ich stehe

Ich würde mal vermuten, du stehst an der Abzweigung zum Umbrail.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TMA:

Ich würde mal vermuten, du stehst an der Abzweigung zum Umbrail.

eigentlich steh ich sogar direkt am Umbrail und blicke Richtung Südwesteampe des StifserJochs

 

 

Dein Bild = Blick in die Rheinebene ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Georg E:

Schaust du nach Schio hinunter?

Gar nicht schlecht - aber Schio kann ich von dem Standpunkt aus nicht sehen. Gerade eben so nicht. Man kann es fast sehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sein tut der Thomas auf der SP349, auf einer Kehre einer der Serpentinen fahrend nach oder kommend von Asiago.

L.G.

Fritzi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deepblue:

Also sein tut der Thomas auf der SP349, auf einer Kehre einer der Serpentinen fahrend nach oder kommend von Asiago.

 

Exakt so ist es, Fritzi!

Und zwar vor der Trattoria Barricata und dort habe ich meine Wingmen abgelichtet auf dem Weg nach Asiago... wie gesagt, 2003. Das Kawa-Schild steht heute nicht mehr.

Ist übrigens eine sauschnelle Strecke, mit bestem Asphalt. Wird für diverse offizielle und vor allem inoffizielle Bergrennen genutzt.

 

P7180033.thumb.JPG.1df91bcd01ae6e8df117f28e8a906964.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Thomas, die meisten Strecken nach Asiago rauf oder runter sind sensationell zum Fahren.

 

Bis auf den Hügel davor war aber Georg schon gut mit Schio. Hihi. :rolleyes:

 

- - - -

 

Wo war das? Jedenfalls, weiter droben hatte ich dann am Pass plötzlich -> "Weißer Tiger auf weißem Grund" auf den Bildern im tiefen Winter! Das Szenario hatte ich ziemlich unterschätzt.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, ja klar. Col de Larche oder Colle della Maddalena. Warum eigentlich so different im Namen?

Wie immer bravoureus, also bitten wir um dein wie immer kniffliges Bild!

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zwei verschiedene Namen? Wenn man genau hinhört, sind sie gar nicht so verschieden. Col und Colle sind einander sehr ähnlich, de und della auch, nur bei Larche und Maddalena ergeben sich geringfügige lautliche Unterschiede, so wie etwa bei Brenner und Brennero. Also weit ist das alles nicht auseinander, rein sprachlich. Und topographisch sind sie frisch gleich eins, die Cols und Colles.

 

Darf ich um Auskunft bitten, welchen Berg ich da fotografiert habe, bevor er uns wegerodiert?

 

Gruß

Georg

 

 

21.1.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, Bändiger der Bestien!

 

Teneriffa. TF-24 - Carreterra de la Esperanza.

 

L.G.

Fritz

 

PS: Hoffentlich geht es dir gut, ich möchte dich nicht ausfragen, aber ich fragte mich schon wo du so lange warst...

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht wieder gut. War wärmehalber lange im Süden und habe mir dann mein Knie mit Titan tunen lassen. Freue mich schon wie ein Schneetiger auf anfangs März, wenn ich zum ersten Mal wieder auf mein Bike steigen darf!!

Und ja, das war auf Teneriffa. 180 Grad gedreht sah man den Teide mal ohne Wolken.

Gruss

Peter

IMG_9926.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rätselfreunde, Peter,

ja, so kenne ich ihn aber auch - 1e ganze Woche Motorrad-Urlaub - März. :ph34r: :blink: :wacko:

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier meine 2 Rätsel-Bilder. :)

Wo war ich?

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi , du dürftest in Le Castellet im Hotel gewesen sein? 

 

Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

 

Jaaaa, das Hotel heißt GrandPrix und das Restaurant dazu PitLane.

Da gaben sich schon so gut wie alle Legenden die Türschnallen in die Hand wie man an den Bildern im Inneren auch vermuten kann.

Der International Airport direkt am Ring ist wirklich einer, weil es standen bei meinem Besuch eine riesige Menge an Privat-Jets aus aller Welt.

 

Dort waren grade Reifen- und Honda-Testfahrten angesagt (zufällig - ich hab nichts gewusst). Aber ich sah auch in den Termin-Programmen, dass dort immer irgendwas abläuft. Sportwagen, Formel-irgendwas, Motorräder, Reifen etc.

Also nicht verwaist der Circuit.

 

Und ich fuhr nach dem Frühstück mit meinem Tiger in der Mitte im Trainingsfeld mit, erkannt beim Aufholen und disqualifiziert wurde ich nur durch den Tankrucksack und das Top-Case! :blink: :cat-augenzukneifend_18:

 

Marcel, du bist dran!

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ichs doch, daß du ein verkappter Racer bist. :D:bang:

 

Welcher Ort ist das ?

20210822_165247.thumb.jpg.ff040f7bee0f01ccf25b58e51f629db8.jpg

 

 

Grüße Marcel 

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,  F stimmt schonmal. 

Wilfried hat es gewusst. 

Grüße Marcel 

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War reiner Zufall, dass ich auf dem Rückweg von den Pyrenäen dort vorbei gekommen bin, Marcel.

 

Dann frage ich mal, in welcher Stadt wir uns denn hier befinden.

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

DSC_1022.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wie folgt:

 

1. Die Kirche ist optisch eher weniger typisch nach Frankreich zuzuordnen, obwohl der Wilfried uns sehr oft mit französischen Bildern lockt.

 

2. Die Häuser sind eher -> Südspanien oder Portugal. Auch die Festung ist nicht Renaissance. Maurisch? Deshalb Andalusien oder Algarve.

 

3. Ich weiß, dass der Wilfried mehrmals Bilder da hatte von Portugal + Lissabon.

 

Und deshalb suche ich dort weiter.

 

L.G.

Fritzi 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon habe ich es!!! :)

 

Eingeben: Maurische Burg, Algarve -> Bilder.

 

Castelo Silves.

 

Super Bild!

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuchs bist in Wirklichkeit Du, lieber Fritz! 
Sowohl Deine vorausgegangenen Gedankengänge als auch Deine Lösung sind richtig. 
Es handelt sich natürlich um Silves, dessen bedeutende Maurenfestung auf jeden Fall einen Besuch wert ist. 
Damit bist Du wieder an der Reihe, Fritz.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...