Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

Du bist leider im falschen Land.
Fritz ist im richtigen Land, aber im falschen Tal. 
Tip:

Die Grenze zwischen den beiden genannten Ländern ist vom gesuchten Ort nicht weit weg.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsbild mit einem etwas erweiterten Blickfeld. Vielleicht hilfts ja.

Gruß

Wilfried

 

 

DSC03345.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach glühenden Fingerkuppen bin ich im Kleinwalsertal gelandet.

Ich hoffe die haben ein kühlendes Bierglas da. Mittelberg.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz!
Deine glühenden Fingerkuppen haben sich ausgezahlt (und ich hoffe in Deiner Nähe steht ein kühlendes Bier bereit!). ?

Ja, Mittelberg im Kleinwalsertal. Da geht’s mit der Seilbahn zum Walmendinger Horn hoch und von dort erschließt sich ein sehr schönes Wandergebiet.

Du bist wieder an der Reihe!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Wilfried! Habe kühlen Weißwein gefunden für die Fingerkuppen!

 

Ja, Bild.

Wo bin ich hier?

 

L.G.

Fritzi

 

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier auf Grund meiner ehemaligen Heimat Heimvorteil habe, halte ich mich zurück. ;)

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!

Du und Heimvorteil?

Der ist seit deinen gefühlten 100ert Jahren deiner Auswanderung erloschen!

A Boar tat sog'n - "red' endlich, du höllischer Sau-Bazi du!"

Also! Antwort + Bild bitte!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, Fritz, bevor ich mich verprügeln lasse.......;)

 

Auf dem Bild ist das Rathaus von Wasserburg am Inn zu sehen.
 

Falls richtig, bitte FREILOS.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei na! Richtig!

Und wegen dem Verprügeln!

Das täte ich gerne mit dir! Mit getränkten Watte-Pads mit dem "Herzoglichem Brau-Stüberl-Bier" vom Tegernsee :thumbup:

----

Und Freilos sagt Wilfried!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich halt noch Eines ein, wenn kurzfristig keiner will.

Wir befinden uns hier an einem Talschluss. Wie heißt das Tal, an dessen Talschluss diese Alm steht?

Hinweis: Mit dem Moped kommt man hier legal nicht hin.

Gruß

Wilfried

 

 

DSC08339.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich ein Hilfsbild hinterher. Wenige Kilometer vor dem Talschluss siehts so aus:

DSC08335.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip:

Die Alm auf dem ersten Bild ist Luftlinie etwa 1,5 km von der Staatsgrenze entfernt. Allerdings sind diese rund 1,5 km Luftlinie ziemlich alpin. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip 2: Durch das gesuchte Tal fließt ein Bach (logisch bei den beiden Wasserfällen). Der Bach hat den gleichen Namen wie das gesuchte Tal. Am Taleingang mündet der Bach in einen Fluss. Folgt man diesem Fluss etwa 2 KM nach Norden, dann erreicht man das geschlossene Baugebiet eines Ortes (Markt), der ziemlich bekannt für eine bestimmte Wintersportart ist. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Fritz!
Ja, Südbayern ist korrekt. 
 

Noch ein letzter Tip: Der Name des gesuchten Tales (und des gleichnamigen hindurchfließenden Baches) ist sehr kurz.

Gruß

Wilfried 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried,

es ist die Käseralpe im Oytal und deine Marktgemeinde ist Oberstdorf.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig Fritz!

Übrigens eine tolle Wandertour von Oberstdorf aus, genau so wie in das benachbarte Dietersbachtal.

Damit bist Du wieder an der Reihe, Fritz!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lieber Wilfried, da war ich natürlich noch nie!

 

Mit deinen Hinweisen aber schon sehr nett findbar. So soll das Rätseln sein.

 

- - - -

 

Ich habe hier einmal etwas gaaanz Anderes!

Aus welchem nach Westen gerichteten Hotelzimmer blicke ich da?

Das Hotel/und-Top-Restaurant ist das einzige im Dorf, also sollte es nicht zu schwierig sein.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

es könnte ein Zimmer im Hotel "Albergo Alpino" sein.

Aus welchen Zimmer genau Du gesehen hast kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

Ich glaube aber, er war die Zimmernummer 201 ;-)

 

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann, das hast du

 

perfekt gelöst! Wie kommst du auf Zi. 201? Das stimmt nämlich.

 

Das Hotel heißt "Locanda Alpina". Das Restaurant ist "MICHELIN" zum Niederknien und das Motorrad hinter dem Haus sehr gut aufgehoben. :thumbup:

 

Du bist dran.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Deepblue:

 

 

Zi. 201? Das stimmt nämlich.

 

 

typisch Italiener:totlach: ( auch wenn's Südtirol ist), immer mächtig übertreiben.

Das Hotel hat nur 10 Zimmer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cdtiger:

typisch Italiener:totlach: ( auch wenn's Südtirol ist), immer mächtig übertreiben.

Das Hotel hat nur 10 Zimmer!!

Treppe hoch, 2. Stock, Erstes Zimmer links. Im Eck.

Fast immer Zi.-Nr.201:dance3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb HeRo:

Treppe hoch, 2. Stock, Erstes Zimmer links. Im Eck.

Fast immer Zi.-Nr.201:dance3:

Allerdings tippe ich in diesem Fall auf den 1. Stock.

Wir sind dort öfters im Jahr, es ist ja nicht weit von uns daheim. Immer ein netter Ausflug mit himmlischem Futter.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal weiter, und hätte gerne von Euch gewusst, WO dieser Steinhaufen liegt.

Hilfsbilder hätte ich bei Bedarf genug (ist aber,wie ich Euch einschätze,wahrscheinlich nicht nötig).

IMG_0514.thumb.jpg.1548cadf07d7ad1c24702c2493ddac46.jpg

 

Grüßla

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierig Hermann.

 

Das Gestein hat vermutlich vulkanischen Ursprung. Rote Erde also irgendwo im Mittelmeerraum. Tippe mal auf Sizilien?

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritz,

Dein geologischer Ansatz ist gar nicht mal so schlecht.

Und wegen Sizilien: So weit musst Du in diesem Fall ganz und gar nicht fahren ;-)

Im Gegenteil. Ist überraschend nah.

 

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, ich glaube vage, ich war da mal.

Da brauchst aber nicht gen Süden gehen. Ist in der BRD.

Irgendwo bei Köln... Mit Wasserfontäne. Ist aber zig Jahre her. Kann grad nicht suchen.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntet es entweder der Kaiserstuhl sein oder ein Stück weiter nördlich in der Vulkaneifel. Das wäre dann auch nahe Köln und somit hätte auch Fritzi Recht.

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber tiger800xcx, es gibt keinen "eingeschworenen" Clan. Mach halt mit und bring ein Foto. Ich bitte dich.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Schade.

Damit es weitergeht, hätte ich hier etwas besonderes:

In welcher "felsigen" Kirche hatte ich hier kurz inne gehalten?

IMG_9492.thumb.JPG.8572ba5bddd735bede2d103a54305439.JPG

 

Gruß

Hermann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...