Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich dem Fritz an. Tolles Rätsel. 
Leider bin ich immer noch ahnungslos, wo das ist.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mit Burgen im südlichen Teil Bayerns ja nicht so gut bestellt ist, vermute ich mal, dass du so ab Mitte nordwärts unterwegs bist. Also deine Frau :-)

Ich tippe jetzt mal auf das Altmühltal.

 

Edit:

Okay, nach dem Hilfsbild ist es klar, das ist Wellheim. Da komme ich zu 25% her, wenn man so will.... :D

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

 

schon mal nicht so schlecht. Es ist nicht das Altmühltal. Das Tal, in dem der Ort liegt, den wir suchen ist ein aber ein Seitental.

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

 

Wellheim ist richtig. Das Wellheimer Trockental oder auch Ur-Donautal ist bei allen Geologen oder Geographen (so wie ich einer bin) ein Begriff. Ansonsten eine tolle Gegend, in den Seitentälern wenig Verkehr. Perfekte Motorradstrecken. 

 

Hier noch der Blick von der Burg ins Tal. Das wäre das nächste Hilfsbild gewesen.

Zwischenablage04.thumb.jpg.3f4897332ba3b0d82bdc4519873bf663.jpg

 

Thomas dein Bild bitte!

 

Ciao Fritz

bearbeitet von elendiir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist es schon schön - aber man muss weg vom Altmühltal - das ist zwar auch schön, aber verkehrstechnisch überlaufen. Einfach mal rechts oder links abbiegen und man ist alleine.

Wenn ihr mal in der Ecke seid, dann schaut mal bei meiner Verwandschaft rein.

 

Wo bin ich denn hier?

 

1157770929_DSC08973(2).thumb.jpg.635292a20fa1364de47f0a98e052b131.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rasch:

Ich glaub du bist dort in Regensburg?

 

Das ging ja flott!

Ja, das ist in Regensburg. Dort gibt es noch diese und viele weitere Geschlechtertürme, die einzigen erhaltenen in Deutschland. Die Türme dienten nicht Verteidigungszwecken, sondern hatten repräsentativen Charakter und dienten der Darstellung von Reichtum und Einfluss. Je höher, desto reicher. Historischer Schw...vergleich quasi...

Kennt man sonst eigentlich nur aus Italien (z.B. San Gimignano) oder Georgien (dort aber auch Verteidigungszwecken dienend, Bild von mir aus 1995)

 

094.thumb.jpg.377b811fb3a8e344ad034c362ab5d9ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Samstag.

"Rasch" weiß wahrscheinlich nicht, dass er dran ist.

18+ Stunden sind vorbei, also wer bringt ein Bild? Ich selbst könnte erst gegen Mittag.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will's mal am Laufen halten, auch wenn mir die Bilder langsam ausgehen.

Wo war der hässliche Kerl unterwegs?

20190420_122701.thumb.jpg.a3cad4ad395c11f39a829fc39b74c85e.jpg

bearbeitet von Einzylinder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Einzylinder:

Wo war der hässliche Kerl unterwegs?

 

Jürgen, ist da sonst noch wer am Bild oder außerhalb? Weil der da erinnert mich eher an einen charismatischen Hollywood-Star! :thumbup:

 

- - - -

 

Die Kapelle ist schwierig. Die könnte natürlich überall stehen in unseren Mitteleuropa-Breiten+Längen.

 

Die Bäume und der Zwiebelturm deuten auf D+A+CH oder auch Nord-Italia oder auch SLO hin.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kapellen gibt es gefühlt drei Millionen. 
Aber dieses spezielle kleine Zwiebeltürmchen deutet für mich auf Schwarzwald hin. Hab ich da recht?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Freunde,

sorry, gestern hatten wir Besuch und da hab ich nicht mehr an euch gedacht.

Der Rasch hat's wiedermal rasch gelöst und der Andi bestätigt. Hoffentlich bringt Rasch uns jetzt rasch ein neues Bild :D

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ja gerne mache hier mal weiter.

Hier mal ein Foto von einer wunderschönen Stadt wo ich mich jedes Jahr sehr gerne im Urlaub aufhalten. Wir ihr seht könnt ihr diesen Ort durch seine begenheit schon etwas einschränken. 

Viel Spass.

Screenshot_20220117-093734_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ist das noch Heimvorteil bei mir?

Ich weiß es nicht. Weil die meisten Nord- und Südtiroler wären glaublich ratlos.

Schönes Bild.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst schon richtig mit Südtirol. Schwierig macht es vielleicht die Nacht, wobei ich leider kein Bild vom Tage habe.

Aber den Ort, den kennt vermutlich jeder,  zumindest namentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Thomas, schönes Bild.

 

Ich wusste aber selbst gar nicht, dass "er" so angeleuchtet wird in der Nacht.

 

Es sollen doch unsere Freunde mal probieren. Der Hinweis ist ja schon da, dass "er" in Südtirol an eine Wand gedübelt wurde.

 

F. 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deepblue:

schönes Bild.

Danke dir, wobei ich immer innerlich weinen muss, wenn ich die Auflösung runterrechnen muss, damit ich eine Bildgröße erreiche, die ein Hochladen erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas, das mit den Pixeln hier tut wirklich nichts. Super Bild. Sogar das Fahrrad passt dort perfekt hin.

Was hast du da für eine Kamera + Objektiv?

- - - -

Nett zur Verwirrung beitragen kann man, indem man nennt, dass "er" in einer Stadt hängt, die sogar eine Universitätsstadt ist.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deepblue:

dass diese Stadt eine Universitäts-Stadt ist.

Ist dem so? Ist es nicht vielmehr so, so lese ich auf der entsprechenden Website, dass es sich um den zweiten Campus einer Universität einer anderen Stadt handelt, die zufälligerweise ebenfalls in Südtirol gelegen ist und noch dazu mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, das wird wahrscheinlich so sein. Ich habe mich nicht vertieft, ich habe nur ein weitschichtig verwandtes Mädel, die dort studiert.

Sie ist aber eine "echte" uralte Stadt so und so.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TMA:

Ja, und man darf es natürlich nicht verwechseln mit dem gleichnamigen Ort nicht auf dem Berge!

Der war gut! :D

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh echt? Die hab ich ja hier vor mir hängen! Die Sony RX100 mit dem lichtstarken Carl Zeiss-Objektiv. Die geht echt gut.

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich solltest du die Verschlusszeit und die Blende erraten, die für dieses Bild vom Domplatz in Brixen verwendet wurde.

Wenn man sich umdreht, dann sieht man ihn auch, den Brixener Dom.

DSC09479.thumb.JPG.9454f47e14f77a9be3fcd9246eaf334f.JPG

 

It´s your turn, George! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deepblue:

Die geht echt gut.

 

Die ist sehr sehr gut - wenn auch etwas komplexe Bedienstruktur. Da ist meine Canon Spiegelreflex deutlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...