Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Nein, nein! Ohne Tom wäre ich ahnungslos. Alles danach war nur Abstaubungs-Raten.

 

TOM BITTE UM DEIN BILD!!!

 

Dani, SUPER! Solche Bilder verschlinge ich! Und allein die Motorradhersteller!!! In solchen Zeiten! Ein Wahnsinn. Alleine in GB gab es über 140 gelistete Motorrad-Schmieden. Wahnsinn mit den damaligen Mitteln.

 

Bitte Tom um dein Bild.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy 

die Fähre ging früher tatsächlich ca 1-2km östlicher ......heute ist am alten Fähranleger bei Gersau ein guter Tauchereinstieg.....daher wohl der etwas andere Blickwinkel

 

OK....dann such ich mal n Bild ? 

 

 

wo stehen wir, bzw wo geht der Blick hin ?

 

IMG-20190810-WA0016.thumb.jpeg.95eeea6806111e088efbe92c0d7658bf.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, mir kommt vor, obwohl ich so eine Insel da hinten in Kroatien kenne, die Vegetation eher nach Irland/GB passt.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy 

Kroatien wäre absolut falsch 

GB ist schon mal die richtige Richtung 

 

Tipp

wir stehn auf ner bekannten Insel und schauen sehnsüchtig in Richtung von 2 Inseln 

 

 

"Nachtrag":

weit weit hinter diesen beiden kleinen Inseln kommt irgendwann Irland  ?

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom!

 

Meinst du mit "...wir stehen auf ner bekannten Insel und schauen..." aber nicht UK selbst, weil das wäre ja auch eine Insel.

Also seid ihr auf einer Insel vor der großen Insel GB und schaut?

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt......wir sind nicht auf der "Hauptinsel"

 

wir sind auf einer beiebten Insel und schauen auf zwei kleine Inselchen die aber recht bekannte Namen tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr mit dem Motorrad auf die Insel über eine Brücke gefahren oder mit einer Fähre? Ich tippe auf Brücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schaut vielleicht auf die Isle of man ?

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

Brücke ist korrekt......

Isle of man ist es nicht ? 

 

wir waren kurz zuvor an einer feinen kleinen jungen Destille (die ich hier auch schon mal als Rätsel hatte) und sind von da aus der Küste entlang zu dem Aussichtspunkt !

 

 

im Bild ist links wohl schon noch "Festland"......also die grooooße Insel ? (UK nutze ich hier aber absichtlich nicht obwohl es stimmt ? )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke/dachte an Anglesey, aber die Inseloptik will sich mir noch nicht erschließen.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skye ist schon mal korrekt.....aber ich würd gern den Aussichtspunkt wissen.......oder die Insel(n) die man sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, du bist bei Armadale weitergefahren. Also quasi am Fähanleger von Mallaig  / Armadale nach links statt nach rechts

Die Inseln kenne ich nicht, da sind so ein paar kleine Inseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Namensvetter

 

Korrekt....nach der Besichtigung der Destille "Torabhaig" (sehr sehenswert) gings einmal im Quadrat durch die Halbinsel und dann von Armadale nach Süd/Südwest.....soweit die Straße ging.

Das Bild entstand am letzten offiziell befahrbaren Punkt bei "Aird/AltMor", wir hatten jedoch Glück, die Gatter waren offen und ein Bauer hat uns durchgewunken (nette Leute die Schotten) und wir konnten auf übelster Piste bis an die Südspitze der Skye fahren.

Der Blick geht raus auf die Inseln "Rum" und "Isle of Eigg"

 

 

Hier ein Teil der Tagestour

https://kurv.gr/vXy8C

Quartier hatten wir in nem AirBnB nahe Broadford für 4 Nächte.....

 

DSCI0406.thumb.JPG.7ead992f9ae003bdc2a8b78fbf714fcd.JPG

 

 

Dein Bild bitte

 

Gruß

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Armadale hatte ich mal einen Geburtstag gefeiert, nach einer sehr stürmischen Fährfahrt von Mallaig her kommend - die Brücke gab es damals noch nicht.

 

Wo bin ich denn hier gewesen?

 

IMG_8720_1.thumb.jpg.5ef101d75025b8ffc87d8e58e3f8240a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dani:

Da wo du gewesen bist esse ich für mein Leben gerne Austern

 

So etwa?

(Das bin nicht ich!)

 

IMG_5572.thumb.JPG.b2922eda510620a0bd4cb986c3c30bb9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dani:

Frisch aus dem Wasser, besser geht nimmer.

 

Man beachte die Preise! Das ist pro Dutzend!!!!

 

IMG_5562.thumb.JPG.0908ac31d5f34059cbb366c5d6865359.JPG

 

 

Okay, das ist in der Bretagne, das haben wohl mittlerweile alle erkannt. Die Austern gab´s in Cancale, aber wo ist das erste Bild aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb waxman:

Ist das in Locronan im Finistere?

 

Exakt das ist es!

Bekannt aus vielen Filmen, von denen mir grade keiner einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine ziemliche Weile her, dass ich in der Bretagne war. Ich glaube das war 1994. Aber die Anlage ist einfach beeindruckend. 
 

Von mir gibts ein FREILOS diesmal.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn keiner will, dann ich doch noch mal:

Wie heißt er denn, der See?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC02968.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ernst,

ja, ist ne klasse Gegend.

Löse doch bitte auf und stelle ein neues Bild ein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ernst nicht mehr reinguckt oder nicht auflösen will, geht’s halt weiter.

 

Nein, Thomas, der Lago Maggiore ist es nicht. Du bist auch im falschen Land. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit hast Du voll ins Schwarze getroffen!
Bitte ein neues Bild von Dir.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb waxman:

Und damit hast Du voll ins Schwarze getroffen!

 

Das freut mich sehr, denn ich war vor vielen Jahren das letzte Mal an dem See.... aber irgendwie sieht ein Teil des Lago maggiore auch so ähnlich aus. Muss ich mal in meinen Bildern schauen, ob ich mich da sehr täusche.

 

Wo bin ich denn hier, bzw. wie heißt das Gebäude, dessen Innenhof hier so penibel gesäubert wird?

 

1062314649_IMG_2255(2).thumb.jpg.97908fd7a9be1ee24484821368cdc0de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die Moschee in Musket sein ?War ich mal vor 19 Jahren,  da konntest vom Boden essen. 

Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mosbach:

Könnte die Moschee in Musket sein ?

 

Du meinst die Hauptstadt Omans? Nein, dort ist es nicht. Aber eine Moschee ist es, vom Boden essen könnte man dort auch und sie ist nicht so brutal weit weg vom Oman. Und sie stand vor 19 Jahren noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell die grosse Mosche in Abu Dhabi? Wie die heisst weiss ich nicht, ist aber abartig gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TMA:

Dann wird es in Frankreich sein und da tippe ich aufd den Lac d´Annecy

Da liegt ein interessantes Wrack in dem See. Die Le France ist ein 47 m Raddampfer aus dem Jahre 1909 der 1971 sank. Die Umstände sind so viel ich weiss bis heute nicht geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...