Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Und genau so ist es! 

Euch allen ein frohes neues Jahr mit hoffentlich besseren Aussichten auf unbeschwertes Motorradfahren und Reisen. 

Tom, der Stab geht wieder an dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....erst mal Allen ein frohes neues Jahr

und ich hoffe ihr seid alle Gesund und munter in 2022 angekommen !

 

 

Zurück von ner herrlichen Saisonauftakttour (knapp 200km) durch die Pfalz (auch durch Edenkoben :P ), such ich mal ´gschwind` n Rätselbild

 

 

auf welche Stadt blick ich hier

 

DSCF2168.thumb.JPG.15582c59764e33f850b6b8676e16b371.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom und Rätselgemeinschaft.

 

Alles Gute an alle und dass wir irgendwann auf diese üblen Jahre zurückblicken können.

 

Tom, ich glaube dass wir auf Bern schauen.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Fritzi 

 

wie so oft:

schnell und korrekt gelöst ?

 

dein Bild bitte 

 

Gruss 

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Lieber Tom, verstehe ich richtig, du warst heute motorradfahren? :o

Habt ihr bei euch draußen keine Salzsuppe auf den Straßen?

 

Ich brauche etwas Zeit, komme gleich mal heim, aber muss Bilder durchforsten, was sich als immer schwieriger darstellt.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi,

hier ist nix mit Salzsuppe im Westen von D. Hier war's tagelang grau und verregnet, erst in den letzten drei Tagen kam mal die Sonne für ein paar Momente zum Vorschein. Und das alles bei 10-15 Grad. Wär's mir nicht zu lästig gewesen mein Mopped aus der pickepackevollen Garage rauszuschälen, wäre ich heute auch gefahren. So sind's dann halt die ersten 40km des Jahres auf dem E-Bike geworden.

Wo bleibt dein Bild?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

 

Bei uns sind die Straßen und die Autos oft weiß vor Salz! Fürchterlich.

 

O.K., du drängst auf ein Bild. Bin grad erst rein bei der Türe. Ich bringe hier dieses nicht sehr aufregende Foto damit es weiter geht.

Ich werde heute noch und morgen mal ein paar Bilder vorab suchen, dass ich was auf Lager hab.

 

Wo ist das?

 

L.G. Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Deepblue:

Lieber Tom, verstehe ich richtig, du warst heute motorradfahren? :o

Habt ihr bei euch draußen keine Salzsuppe auf den Straßen?

 

hy 

wir hatten Mitte Dezember mal n paar frostige Tage....aber Salz wurde nur an ein paar Brückenauffahrten gestreut...  ansonst zum Glück bisher keine weisse Seuche.

 

gestern 250km, heute über 200km

an beiden Tagen pure Sonne und durchweg 13-15°C ☀️

wir waren beide Tage ohne Innenfutter in den Hosen und mit Sommerhandschuhen unterwegs ??  

 

so.....jetzt aber zurück zum Bilderrätsel ?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Bei uns heißt es wirklich nicht umsonst Nordtirol. Und in 80 km Luftlinie über'm Brenner wachsen in Meran und Bozen die Palmen von alleine. :wacko: :angry:

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deepblue:

O.K.

Lieber Tom, verstehe ich richtig, du warst heute motorradfahren? :o

Habt ihr bei euch draußen keine Salzsuppe auf den Straßen?

 

Ich brauche etwas Zeit, komme gleich mal heim, aber muss Bilder durchforsten, was sich als immer schwieriger darstellt.

 

L.G.

Fritzi

Ich bin aus Salzburg und war auch gestern und heute der 2014er etwas Auslauf gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liebe Freunde, was ist denn los?

Nicht mal eine Anfrage? Wir sind an einem See.

Fritzi

 

IMG_2338.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Fritz!

 

Genau sooo ist es! Chiemsee! In Prien, das Haus ist das Gasthaus hier ohne Verpixelung.

GH Luitpold am See 2.

 

Fritz, du bist dran.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs blaue rein geraten…im Namlostal??

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böjrn,

 

einfach unglaublich. Das Bild zeigt den Scheitelpunkt unserer Hausrunde. Das Foto ist ca. 2km von Namlos entfernt gemacht. 

Dein Bild bitte!

 

Fritz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nur daran das es auch meine Hausrunde ist ☺️?
 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider kein Bild zur Hand daher FREILOS ??

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., ich fand was. Auch weiß ich, dass mindestens 1 Rätselfreund schon öfters hier urlaubte und wohnte im Hotel direkt links außerhalb vom Bildrand.

 

Wo sind wir. Name vom Lago genügt, der Name vom Hotel natürlich auch.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Eugen!

 

Wusste ich's doch! Klar doch!

 

Das hier ist doch "dein/euer Hotel"! Oder?

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz,

ich danke dir dafür, dass du dich an eines meiner Lieblingsplätzchen erinnert hast.

Leider habe ich für euch Rätselfüchse kein angemessenes Bild zur Verfügung und werfe deshalb ein

              Freilos

in die Runde, damit es weitergehen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehm ich es mal .

Wo stehn die Blues Brothers rum ?

Gruß Marcel

20211228_114656.thumb.jpg.a04f25079a1e2973557d52953e537a5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüne Pub links drunten ist das "Celt's".

Du bist in Lienz - Und die Brothers gehören zum "Himmelblau".

Marcel, da war ich 2 Mal einen Freund besuchen und dort was trinken. Das merkt man sich natürlich.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi,

das ist natürlich absolut korrekt.

Viele Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., das geht ja dahin mit uns lieber Marcel!

 

Wo ist das hier?

 

L.G.

Fritzi

 

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Italien. Und in dieser Stadt war gefühlt schon ziemlich jeder von uns. Wenn auch nur auf der Durchreise oder in den Bergen rundherum.

Ich suche ein Hilfsbild.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es so besser.

Das Rätsel-Bild täuscht vielleicht, wir sind in einer recht großen Stadt. Hier ein Bild von oben.

Fritzi

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß du von Steinegg nach Bozen runterfährst ?

Grüße Marcel

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner, Marcel, nein, in Bozen sind wir nicht.

 

Die Stadt auf die wir schauen ist sogar einwohnerbezogen größer als Bozen.

 

Da wo ich stehe beim 2ten Foto finden regelmäßig über alle Grenzen hinaus bekannte, irre, legendäre Rennsport-Feiertage statt wo Massen hin strömen.

 

LG

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Trento-Monte Bondone. Längstes Bergrennen in Europa. 140 enge Kurven.

Es ist gar nicht so leicht, bei dem 2tägigen Spektakel und dem Ansturm dort zum Zuschauer an der Strecke zu werden.

 

TMA-Thomas, du bist dran.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bondone kann man sich schwindelig fahren, wenn man mal den Einstieg gefunden hat. Das gestaltet sich für mich immer wieder schwierig, obwohl ich bestimmt schon 10x dort war.

 

Jetzt mal ein Bild von der diesjährigen Vierschanzentournee. Welche Schanze haben wir da?

 

20200725_123148.thumb.jpg.c3fc7e07a391637642010160affe7a65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...