Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Das nenne ich mal gemein;)...

Da klaut uns StreetView doch tatsächlich die Sendeanlage samt Turm! Wilfried, ich glaube du warst hier: Aspin-Aure, Okzitanien - Google Maps

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es getroffen Jürgen, es ist der Col d‘Aspin, von dem aus die Aufnahme entstanden ist. 
Dein Bild bitte!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, bei dem alpinen Hintergrund auf dem Suchbild denke ich eher an Frankreich als an die Schweiz. Aber eine „8“ dort? Ich steh zumindest temporär auf dem Schlauch. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl….passen könnt’s sogar. Wenn man vom Obergoms in der Nähe von Ulrichen zurück auf den Furkapass blickt….

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr drei tapferen Rätsler,

 

der Georg liegt mit dem Schweizer Achter richtig, also nix Fronkreisch. Den Furkapass kann man nicht sehen, den Maloja erst recht nicht.

 

 

Blick in die andere Richtung:

P1090049.thumb.JPG.667f7b6bb693d411d977afe0a4072c6b.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch jetzt gar nicht mehr so schwer...

 

vor 2 Stunden schrieb Georg E:

Es gibt so einen Schweizer Pässe-Achter

 

vor 2 Stunden schrieb Einzylinder:

Wir sind gerade nahezu am südlichsten Punkt einer tollen "8".

Gut, ich mach's noch etwas genauer: Vom südlichsten Punkt dieser Acht sind wir gerade wieder 2 bis 3 Kilometer in nordwestliche Richtung gefahren. Klar, StreetView fehlt hier. Aber der Satelliten-Modus hilft unter Umständen.

Der Pass würde mir ja schon reichen...

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher viele Achten, die man in der Schweiz fahren kann. Aber wenn ihr "Schweizer Pässe Acht" googelt, steht ganz vorne eine Acht aus Susten, Grimsel, Furka, Gotthard und Nufenen. Die sind wir vor vier Jahren gefahren und es schreit geradezu nach einer Wiederholung.

Motorradtour – die Acht (fünf Alpenpässe) (motorrad-und-touren.ch)

 

Tom, somit hast du den Staffelstab und darfst weitermachen, auch wenn du möglicherweise eine andere Acht im Sinn hattest.

 

Ach ja: wer es genau wissen möchte...Google Maps

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Jürgen 

 

ich hatte (nach gegoogel) schon genau diese 8 im Sinn.......bin sie so jedoch noch nicht gefahren, der Nufenen fehlt mir tatsächlich in der Sammlung ☹️

ich bin öfters in der Gegend, den das Stieftöchterchen wohnt in Bern, da ist ne Samstagsrund am Thuner See entlang, durch die Aareschlucht, übern Susten, den Furka, Grimsel und zum Ausrollen noch über den Glaubenbielen wieder Richtung Bern auch ne schöne 8 zu fahren ?

 

 

so ...dann guck ich mal nach nem Bild 

 

welche schwungvoll/flott zu fahrende Strecke ist das ?

 

DSCI0807.thumb.JPG.05bf89e7c1ce45e6225b65e27a65cd88.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verd*****

 

jetzt hab ich extra n Bild ohne verräterisches Wasser oder Staumauer rausgsucht 

 

und was passiert ??

 

Wilfried hats garantiert an den Flechten und Moosen auf den Felsen erkannt ?

 

Wilfried, oller Kurvenkenner, dein Bild bitte !

 

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kallebadscher:

Wilfried hats garantiert an den Flechten und Moosen auf den Felsen erkannt ?

Oder an verräterischen Hochspannungsleitungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke bin ich schon x mal gefahren. Und die sehr gut ausgebaute Straßenführung dicht an der Felswand entlang mit den Steinblöcken am anderen Straßenrand sind halt typisch für diese Seite des Grimsel. 
Neues Suchbild kommt gleich. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Einzylinder:

Oder an verräterischen Hochspannungsleitungen ;)

schon krass.......die Leitungen seh ich am Handy nichtmal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Leitungen auf dem Tablet auch nicht gesehen.

 

Ok, neues Bild: Welcher Fluss ist hier zu sehen? Das dürfte nicht zu schwer sein.

Gruß

Wilfried

 

Rätselbild31.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bien sûr, les Gorges du Tarn. Coin fantastique pour faire de la moto.

Ta photo s'il te plait, Andi.

Salutation

Wilfried

 

PS: Ich kann gar kein Französich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts hier einen kurzen Halt, bevor ich bis Bild 2 fahre, um dort wieder umzukehren, da mich das nachfolgende Flachland nicht besonders reizt?

2020-05-09 17.33.57 - Kopie.jpg

 

2020-05-31 16.08.40 - Kopie.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 - Google Maps

13 - Google Maps

 

Für mich einer der schönsten Schweizer Pässe. 

Dani, nach Freigabe solltest Du weitermachen. Ohne deine Vorarbeit wäre ich nicht drauf gekommen.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Jürgen 

 

du stehst auf der Rietburg

und schaust runter nach Roth/Edenkoben/Edesheim

 

rechts unten außerhalb des Bildes liegt die Burrweiler Mühle ..    tolles Lokal ?

 

 

Gruß 

Tom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...