Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 31


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle im Winterschlaf ?

Keiner eine Ahnung? Ist nicht allzuweit vom letzten Bild entfernt.

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da schon gewesen.

Und Dani hat Recht, die Züge haben auch Cabrio-Wagon's angehängt.

Der fährt von Frankreich nach Spanien bei Andorra.

Muss erst genau schauen wo ich da war -> oder der Dani gibt sein Wissen preis.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es auf dieser Zug-Strecke ca. in der Mitte, der Marcel fuhr auf der N116 und die Brücke heißt Pont Séjourné.

L.G.

Fritzi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Fuchs.

Bin da am zufällig, ungeplant am Weg gewesen, hätte auch den Viadotto nicht unbedingt mehr erkannt, aber mit dem Dani seinem Hinweis konnte ich mich erinnern, dass ich irgendwo auf der Strecke saß in einem Bistro und in einem Schaukasten den Zug mit den Cabrio-Wagon's dazwischen.

 

Es ist schwierig Foto's zu finden. Aber das haben wir eh schon thematisiert. Entweder es hüpft sofort im Netz raus, ist brutal bekannt oder ich weiß selber nicht mehr wo das war.

 

Deshalb, nur dass es weitergeht, hier ein unspektakuläres Bild, ein Hilfsbild ist dann auch vorhanden. Aber wahrscheinlich brauch ich das bei euch ja eh nicht.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die Panoranica del Vette sein. Mit der Alm unterhalb des Schotterwegs.

 

Viele Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., ich wollte noch über die Nacht warten.

 

Hilfestellung -> wir sind in A, da fuhren schon einige von euch und es ist dafür zu bezahlen.

 

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M a r c e l   mein Freund!

 

Genau so ist es und ich weiß noch gut, als wir uns trennten letztes Jahr, dass ihr die Zillertaler Höhenstraße noch mitgemacht habt.

 

Dein Bild'l bitte.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab das Bild nochmal angeschaut, dann viel es mir wie Schuppen aus den nicht mehr vorhandenen Haaren... :lol:

Passend zur Jahreszeit. Auf welchen Ort blicke ich ?

20180309_140647.thumb.jpg.109eedb177be30a3fcd7909c695e9206.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gemeint Tirol, weil der Straßenschlängelverlauf da drunten schaut nach Pitztal aus.

Hmmm...

Muss mal überlegen wo der Marcel schifahren war!

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Fritzi, die Hänge und das Skigebiet ( Hochzeiger oder Rifflsee) passen nicht zum Pitztal ;)

 

Ps. da waren vor paar Jahren die Freeride Wochen. Auch ist das Gebiet fürs Freeriden bekannt.

bearbeitet von Mosbach
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz ist schonmal sehr richtig.  Sind keine Ski freerider unter euch ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann mach ich mal. Hab zufällig was gefunden.

Habe die Schrift absichtlich nicht verpixelt, aber auch nicht geschaut ob man da was raus kriegt.

Sonst habe ich noch ein paar Hilfestellungen.

Dieser Pass (wir fahren hier grob von Ost nach West) ist im Winter gesperrt.

L.G.

Fritz

 

1 (1).jpg

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, ganz zackig ging das.

Hier fahren sie auch den Giro d'Italia vom Val Camonica rauf von West nach Ost. Unvorstellbar mörderisch wie steil und lang es da rauf geht! Verrückt!

Um kleinlich zu sein -> im allgemeinen Sprachgebrauch heißt der zwar Passo Mortirolo, in Wirklichkeit fahren wir aber auf den Passo della Foppa.

Der gleich mal daneben liegende Passo Mortirolo ist motorradtechnisch nicht zu erreichen. Nur fußläufig auf einem verwilderten Pfad.

Beim zoomen zum Passo della Foppa erkennt man, dass man hier auch noch unzählige kleine asphaltierte Straßen fahren kann, auch vom Scheitelpunkt gen Süden.

Hier noch der Blick von der westlichen Rampe Richtung Tirano.

Andi, du bist dran.

L.G.

Fritz

 

Bildschirmfoto 2021-12-22 um 22.29.46.png

6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VALLE DI CEMBRA.

 

Und im Talboden ist Piazzo und du kommst gleich mal nach Altavalle.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Andi da fahren wir hin und wieder. Cembratal ist auf beiden Talseiten schön. Netter ist meiner Meinung nach die östliche Talseite zu nehmen von oder nach Cavalese.

 

Ich muss erst ein Bild suchen. Könnte 1-2 Stunden dauern. Wer eines parat hat soll bitter inzwischen eines bringen.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Ich hab da was. Qualität lässt zu wünschen übrig.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Altösterreichische macht einen tristen, äh, triesten Eindruck. Außerdem rieche ich förmlich unsere Kriegsflotte. Aber vielleicht hab ich Corona und der Geruchssinn funktioniert schlecht.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...