Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 19


wernerz

Empfohlene Beiträge

Nicht wirklich, das wäre ja auch nichts Technisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht genau was du sagen willst. Das erste stimmt ja, aber das mit der gewaltätigen Untergrundorganisation nicht.

 

PS: Habe gerade gesehen, wo du herkommst!  :totlach:Wahrscheinlich stimmt es ja dann doch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insider wissen jetzt wahrscheinlich,    :totlach:    wo drum es sich handelt. Sprecht es doch einfach aus und macht aus, wer von euch beiden weitermachen soll / will. Dann zeige ich auch das Bild ganz, damit auch Uneingeweihte den Durchblick bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! Dann macht einer von euch bitte weiter.

 

NSU.thumb.jpg.b3d7fc02840c9887899ba92bdebaf567.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herstellerzeichen im Guss von Alu-/Magnesium Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...  Buchstaben E P M in einer 6 Speichen- Felge...

 

Editione Private Magni...

 

und genau dort nämlich Magni wurden diese damals sauteuren Felgen verbaut... oder an solvente Kunden abgegeben... bei etlichen High-End-Fahrzeugbauern damals eingesetzt gewesen....

 

und wenn aus Magnesium gerne gleich mit dem Hinweis " Not for Highway Use"...

1.jpg

3.jpg

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nur für Landstraßen Mopeds...

 

Aber mal ernsthaft:

Bei alten Porsche und auch Eglis sieht man immerwieder Magnesium Felgen. Das Problem mit dem Material ist mir ja bekannt, aber sind die dann grundsätzlich nicht zulässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sorry, ich war durch den Job "abgelenkt". Ich habe nix Spannendes - also Freilos!

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, damit es Mal wieder weiter geht, was Leichtes von mir:

 

 

IMG_20220319_212832752.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb johosodo:

Plus und Minus an einer Batterie

 

Richtung ist nicht schlecht, aber nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Aber elektrisch ist nicht verkehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladepole an einem Mobiltelefon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir zwei Beiträge weiter oben schon, nur anders formuliert. 

 

Also nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp daneben ist auch vorbei.

 

Im Prinzip ja, aber ich will es genauer wissen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Presswerkzeug zur Herstellung des Plus und Minus pols    Einer blockbatterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Presswerkzeug, aber die 9V-Blockbatterie gehört mit dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...