Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 19


wernerz

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Joerg,

 

dann schreibe doch einfach was es ist.  :totlach:

Ach so Du meinst das silberne was durch das Mauspad abgedeckt ist...:saufen:

 

Keine Ahnung...

bearbeitet von Tiger900Joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Geldklammer?

:prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stanzabfall von chinesischen Essstäbchenspitzen :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederverwendbare Pomesgabel mit Verletzungsschutz (abgeflachte Spitzen)?

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Ausschnitt ist nich so ganz trivial. Was haben wir (außer dem Maus-Pad)?

- Edelstahl gestanzt

- nicht gleitgeschliffen (trovalisiert)

- Kanten eckig

- Oberfläche plangeschliffen

 

Trotzdem keine Idee für die Forke. Vielleicht eine Entriegelungshilfe für einen Einrastmechanismus?

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Scheiße, die Antwort war voll als Joke gedacht?, hätte nie gedacht, dass das richtig sein könnte. Aber wie heißt es so schön: unverhofft kommt oft.

So sei es, was ist das hier:

 

6F2CB7CD-15F3-4C45-B97B-BAA2AB553FC6.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..was ist das hier:

 

Die ultimative Einladung an den Gerätebediener / Wartungspersonal.. hier mal wieder Service zu machen - also reinigen und schmieren...

 

:motz:

bearbeitet von manne
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb manne:

So..was ist das hier:

 

Die ultimative Einladung an den Gerätebediener / Wartungspersonal.. hier mal wieder Service zu machen - also reinigen und schmieren...

 

:motz:

Sieht tatsächlich so aus, ist aber nicht notwendig und wenn, dann wäre es vergebliche Liebesmüh. Wenn allerdings mein Scrambler so aussehen würde, dann……..

Also denne hier noch einmal in gereinigten und gefetteten Zustand???

7E0CEACE-F0B3-46F4-B931-130AE64DC51A.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt besser aus :oldguy2::D... scheint mir eine Sicherung gegen axiales Auseinanderziehen / für axiale Mitnahme der beiden ganz rechts und links - gerändelt? - Scheiben zu sein.... technisches Gerät bzw Anwendung.. aktuell keine Ahnung..

gerändeltes Rad - manueller Drehantrieb für mittlere Welle

 

die auf dem ersten Bild sichtbaren Verschmutzungen.. Tabak ?..  Kippen-Drehmaschine?!

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Geölte und gefettete Kippendrehmaschine. Über die Art der Schmierstoffe lässt sich dann die Geschmacksrichtung und -intensität einstellen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit dem Laster Rauchen so gar nichts zu tun, das würde es bei mir als militanter Nichtraucher auch nicht geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das sieht nach dem Teil eines Ziehkeil-Getriebes aus.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 17:44 schrieb johosodo:

Einsteller an einer hobelbank oder säge

Geht als einziges so ganz ungefähr in die richtige Richtung, ist aber keines von beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts ist sowas wie eine Gewindespindel zu sehen. Das geriffelte links sieht so aus, als würde man es drehen zum ausrichten.

Aber das hilft mir noch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einstellschraube für die Druckstufen an der Gabel (tipp ins blaue)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat weder mit Metallbearbeitung noch mit dem Motorrad etwas zu tun, aber es ist ein Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der automatische Vorschub Anschlag an einer Drehbank ( um den Vorschub von der Spindel zu trennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Antwort davor : KEINE Metallbearbeitung:nono1:, kann aber auch im Trockenbau zum Einsatz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann…………..das ist die Rendelschraube an einem Laserdreibein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nichts davon, hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird?

 

Nächster Tip: es gibt 180 Grad versetzt noch so ein Stift.

 

06E602F1-8898-45A1-AD46-13E657CA5BF4.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es der Grundhalter für eine Lochsäge wo die verschiedenen Größen eingeschraubt und durch die zwei Bolzen gegen wieder rausdrehen gesichert werden?

bearbeitet von Bluetiger2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird da irgend etwas definiert gepresst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bluetiger2:

Ist es der Grundhalter für eine Lochsäge wo die verschiedenen Größen eingeschraubt und durch die zwei Bolzen gegen wieder rausdrehen gesichert werden?


Jawoll, exakt richtig, du bist dran?

 

0B7EEFBA-22C8-432E-9264-3FC8E41F5F99.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ✌️
Und ein Freilos

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Seitenteil einer Narrenkappe, zum anschrauben an den Holzkopf? :mainzelpartyani::totlach:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...