Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 19


wernerz

Empfohlene Beiträge

Dann ist es vermutlich ein Adapter von Stiftschlüssel auf xyz........wobei ich keinen Plan habe, auf was der adaptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Hoffmann Geodyna Wuchtmaschine gibt es einen Null Wuchtklotz.

Nur das der bei mir nur 2 Löcher hat.

Ist es so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das passt nicht.. vielleicht lenkt der Untergrund in eine falsche Richtung.

 

Üblicherweise ist das Teil auf einer genauso schwarzen Oberfläche.. nur schwer zu fotographieren deshalb auf der Werkbank auf einer geschlitzten Unterlage mit 2 Papierstreifen fotographiert..

 

hilft das?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin manne,

wie viele von den Teilen gibt es an dem vierrädrigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgenschlösser?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein... vielleicht hab ich die Frage falsch gestellt.. dass das Teil 4x vorkommt hat nix mit den Rädern zu tun... ausserdem ist das so alt- der Wagen hatte auch noch ein Ersatzrad.. also 5 Räder .... aber Spass beiseite..

 

ich dachte an die "merkwürdige" hier sichtbare Ausführung - und weshalb so ausgeführt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Plan! Vielleicht gibst du uns ja noch einen kleinen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befestigungsplatte für den Sicherheitsgurt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befestigungsplatte für einen Dachgepäckträger??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel gibt es weiter oben nicht mehr.. RICHTIG..

 

Die Befestigungsschraube für die Querbügel zur Dachreling... den Dachgepäckträger... mit speziellem Lochbild für Sonderschlüssel als Diebstahlsicherung....

 

 

IMG_4094.JPG

bearbeitet von manne
dreckfuhler rausgewischt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spuren am Rätselbild war ja schon anzusehen, dass es etwas zum Schrauben ist. Aber ich habe auf die Schnelle kein Bild gefunden, wo es eingeschraubt wird. Kannst du mir sagen bei welchem Wagen oder welcher Reling es eingeschraubt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb made:

Den Spuren am Rätselbild war ja schon anzusehen, dass es etwas zum Schrauben ist.

dann wäre die Antwort.. Schraube Diebstahlsicherung.. auch nicht schlecht gewesen.. SOWAS hatte ich eigentlich erwartet..

 

vor 4 Stunden schrieb made:

Kannst du mir sagen bei welchem Wagen oder welcher Reling es eingeschraubt wird?

 

Die Teile sind vom Ford Sierra Kombi... die Querbügel zur Dachreling wurden mit je 2 Halbschalen und solchen Schrauben geklemmt..

 

SO sieht das aus..

1.JPG

 

2.JPG

 

und jetzt darf Bluetiger2 was interessantes einstellen

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, dann versuche ich es mal?

Als Tipp, es handelt sich um ein Prüfungsrelevantes Bauteil 

0239BE17-0DE5-423D-A18A-8D21A1C2751E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

Das war wohl doch zu einfach ? aber genau genommen ist es die Klingel einer Zündapp Combinette

Glückwunsch dein Bild bitte ✌️

BED39ADB-1AAB-4FF0-A344-A3A1ABB5CEDA.jpeg

bearbeitet von Bluetiger2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kennen aber auch nur über 50jährige :lol: Mich hatte nur das "prüfungsrelevant" aus der Bahn geworfen, aber klar....stimmt. Das Bild für Jüngere müsste eine Spiralfeder mit einem Kunststoffnippel dran sein :totlach:
Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann mal wieder etwas Einfaches:

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tiger900Joerg:

... Aber das mit dem Abdecken kannst Dir da sparen   ...  

 

Hallo Joerg,

 

dann schreibe doch einfach was es ist.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...