Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 19


wernerz

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

So, dann spiele ich mal wieder Notnagel. Was könnte das sein?

 

Bild023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jürgen,

da hasse ach wie e nus gehaut (oder so)

für mich sieht das aus als wäre es ein Mülleimer mit zwei Lautsprecher und nen BMW Zeichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bluetiger2:

Hey Jürgen,

da hasse ach wie e nus gehaut (oder so)

für mich sieht das aus als wäre es ein Mülleimer mit zwei Lautsprecher und nen BMW Zeichen ?

 

Hallo Rainer,

 

den ersten Satz habe ich nicht verstanden, aber das mit dem Mülleimer ist fast richtig!  :totlach:

 

 

 

 

(Aber doch ganz anders!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dixi-Klo, nur von Marke BMW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein BMW-Mülleimer mit Trefferquotenrückmeldung über die Lautsprecher.

Jürgen, sorry ?für den ersten Satz der keiner ist (ein Fischkopf versuchte sich in Kölsch)?

 

Gruß Rainer 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das ist der Sound-Einsatz für die "Ladebucht" auf dem "Tank" (der eigentliche Tank ist unter der Sitzbank) einer BMW F650 Scaver.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens ist dran! Exakter ging es nicht!  :totlach:

 

Bild022.jpg

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen die Worte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben in einem anderen Thread geschrieben, die Optik sei sekundär solange es technisch gut gemacht ist. Muss meine Aussage relativieren....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Scaver war schon ulkig, aber lustig zu fahren. Bloß nicht lenken-die Kurve denke reichte schon.

 

Ich habe zur Zeit nur etwas Ungewöhnliches (war mal Hightech). Was ist das?

 

image.thumb.jpeg.14ae88c2dd4324560bbdcb3ddd14b838.jpeg

 Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das innere  von einem alten Holzboot?

 

Mit Steuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie der Teil eines Ruders. High-Tech? Eventuell wurde mit den Seilen das Segel angesteuert, so eine Art Autopilot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Jürgen hat das Objekt schon grundsätzlich erkannt. Ich bitte jedoch um eine genauere Bestimmung, zumal das Boot einmalig ist und eine bestimmte Bezeichnung hat. Dani schießt schon über das Ziel hinaus. Ich meine die komplette Holzkonstruktion. Der Autopilot war damals ein Tampen, der das Ruder auf Position hielt....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dani,

 

perfekt! Es ist die sog. Hanse-Kogge, der Lastesel des mittelalterlichen Handelsverbandes Hanse. Seit der Konservierung ist sie im Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven zu besichtigen. Wenn man mal dort ist, ist das Museum ein Besuch wert.

 

Schöne Grüße

Jens

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 16:50 schrieb Dani:

   ...   Freilos meinerseits.   ... 

 

Ach menno, das ist unfähr!  ;)    Immer die Rätsel lösen und dann kein eigenes Bild einstellen!   :totlach:

 

Mach mal einer weiter!   :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Freilosen finde ich auch nicht so toll, aber was soll’s.

Wofür habe ich hier meinen 3D-Drucker in Gang geschmissen?

 

16E36353-A528-493E-85A7-A99CC8C8A3E4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Manne, das ging aber schnell, und auch noch vollkommen richtig. Ist eine Abdeckung für ein Zumo XT.

 

DU BIST DRAN

 

Zweifarbig habe ich noch nicht probiert?, aber in einer Farbe kann ich dir gerne einen drucken.

 

6360BC63-0702-4F51-BE1B-FD74FAAA9780.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb manne:

Will auch haben... Abdeckung der Navi-Halterung... in schön mit Flagge... die in mehrfarbig ist dann die 2. Version.. ?!

Hi Manne, da bist du nicht allein. Sowas such ich vergebens bisher

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb growaebbl:

Hi Manne, da bist du nicht allein. Sowas such ich vergebens bisher

Griaßle, Frank

Hallo Frank

 

hier ist keiner allein.. hast Post - die Frage war da oben aber:  WAS ist das ?

deine Antwort..?

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Klamo:

Och Manne, das ging aber schnell, und auch noch vollkommen richtig. Ist eine Abdeckung für ein Zumo XT.

 

DU BIST DRAN

 

Zweifarbig habe ich noch nicht probiert?, aber in einer Farbe kann ich dir gerne einen drucken.

 

6360BC63-0702-4F51-BE1B-FD74FAAA9780.jpeg

 

Off topic:

 

Hai,

 

offensichtlich haben ja mehrere Interesse an dem Teil, ich übrigens auch. Wenn du entsprechende Kapazitäten frei hast, biete die Abdeckung doch im Verkauf an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

Off topic:

 

Hai,

 

offensichtlich haben ja mehrere Interesse an dem Teil, ich übrigens auch. Wenn du entsprechende Kapazitäten frei hast, biete die Abdeckung doch im Verkauf an. 


Schön, dass ihr meine Arbeit würdigt, aber Geld verdienen möchte ich dafür nicht, bin aber gerne bereit, die Dinger gegen einen Unkostenbeitrag zu drucken, auch stelle ich gerne die STL-Fatei zur Verfügung. Farben habe ich schwarz, rot, silber (grau), grün, gelb, blau und weiß im Portfolio.

Wenn Interesse dann bitte Mail an mich.

So nun aber genug off topic.

 

und lasst das Wetter endlich besser werden, ich bekomme langsam Frust?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Aber Verschluss ist richtig?

Wenn du den Verschluß/Verriegelung auf dem Garmingrundträger meinst, da kann ich nur sagen: wenn du mal das Moped irgendwo aufhängen musst, dann ist das der richtige Punkt dafür, ich habe auch welche mit der SP-Connect-Halterung gedruckt und da ein Phone drauf, was mehr als doppelt so teuer ist wie das XT und habe da keinerlei Bedenken

image.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub jetzt überschneiden sich 2 Themen...

 

stimmt meine Vermutung dass Gummikuhfan das Rätsel meinte:

 

Aber Verschluss ist richtig?

 

dann dazu meine Antwort

 

geht in die richtige Richtung....

 

sollte ich das falsch interpretiert haben -bitte ich Gummikuhfan um Ansage....

 

das hier 2. grade parallel laufende Thema zu den Abdeckungen... wäre vielleicht einen eigenen Fred wert?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich meinte am Schluss das Rätsel. 

 

Ich denke, den XT-Deckel machen wir jetzt per PN weiter!   :thx1:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mit dem"Deckel"etwas eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...