Jump to content
Ausgeblendet

Habe zugeschlagen, wer noch?


Klamo

Empfohlene Beiträge

Am 14.7.2023 um 06:09 schrieb PlotterAdi:

Ich habe diese Woche eine Neue Tiger 1200 GT Explorer in weiß blind gekauft. Nächste Woche wird sie Abgeholt und möglichst schnell die 1000km abgefahren.

 

Grüße Adrian 

Viel Spaß damit,ich fahre die RE und es ist ein geiles Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2023 um 06:09 schrieb PlotterAdi:

Ich habe diese Woche eine Neue Tiger 1200 GT Explorer in weiß blind gekauft. Nächste Woche wird sie Abgeholt und möglichst schnell die 1000km abgefahren.

 

Grüße Adrian 

Hast du gut gemacht ✌?

 

Gruß Adrian ?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 23.7.2022 um 10:16 schrieb Balu84:

Bei der zweiten (langen) Probefahrt habe ich es verstanden, wie der Motor gefahren wird. Dann war alles klar...

Hallo zusammen,

nur mal eine dumme Frage von mir: Wie fahrt Ihr denn den Motor der Tiger?

Habe die RP nun seit ca. 1 Jahr, habe den Kauf nie bereut und komme vom eher hochtourigen in letzter Zeit eher ins untertourige Fahren, gerade beim Hochziehen aus der Kurve. Mich würden da Eure Art mal interessieren.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Uwe_D:

Hallo zusammen,

nur mal eine dumme Frage von mir: Wie fahrt Ihr denn den Motor der Tiger?

Habe die RP nun seit ca. 1 Jahr, habe den Kauf nie bereut und komme vom eher hochtourigen in letzter Zeit eher ins untertourige Fahren, gerade beim Hochziehen aus der Kurve. Mich würden da Eure Art mal interessieren.

Gruß

Uwe

 

Hallo,

 

gerade da, im ultraniedrigen Drehzahlbereich,  finde ich den Vorteil der Tiger. Erkauft mit einer nie aussetzenden Einspritzung (was anderseits lästig sein kann). Egal wie tief Du sie fallen lässt, sie beschleunigt ruckfrei hoch. Dazu verzeiht sie Dir einen zu hohen Gang ohne zu murren.

 

Also ein sehr gutmütiges und entspanntes Fahren wo das sehr bequeme Fahrwerk und die weiche Schaltung auch mitspielt.

 

Gruss

Alex

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Mainburg, Hallo @Uwe_D,

 

die Aussage oben stammt aus der Zeit vor den Updates der Software. Da war der Motor in niedrigen Drehzahlen sehr nervös, ging hin und wieder untertourig auch aus. Das hat sich mit den Updates komplett gegeben und verändert, jetzt bin ich vollkommen bei Alex, im zweiten Gang auch um die engsten Kehren, fast aus dem Stand, zieht der Motor jetzt ruckelfrei und sauber durch. Für mich hat sich die Fahrbarkeit mit jedem Update stark verbessert, momentan bin ich einfach nur begeistert, wie breit sich das Moped beim Touren nutzen lässt, von flotten Passagen mit sehr viel Wumms genauso wie beim "Motorradwandern" auf viert- und fünfklassigen Straßen. Den ersten Gang brauchst Du wirklich nur noch zum Losfahren.

 

Ich bin aber immer alleine unterwegs, bei zwei Personen und Gepäck kann es wieder etwas anders ausschauen, aber für mich alleine schiebt sie im  zweiten Gang unheimlich gut aus den Kehren raus.

 

Beste Grüße

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Balu84:

Hallo aus Mainburg, Hallo @Uwe_D,

 

die Aussage oben stammt aus der Zeit vor den Updates der Software. Da war der Motor in niedrigen Drehzahlen sehr nervös, ging hin und wieder untertourig auch aus. Das hat sich mit den Updates komplett gegeben und verändert, jetzt bin ich vollkommen bei Alex, im zweiten Gang auch um die engsten Kehren, fast aus dem Stand, zieht der Motor jetzt ruckelfrei und sauber durch. Für mich hat sich die Fahrbarkeit mit jedem Update stark verbessert, momentan bin ich einfach nur begeistert, wie breit sich das Moped beim Touren nutzen lässt, von flotten Passagen mit sehr viel Wumms genauso wie beim "Motorradwandern" auf viert- und fünfklassigen Straßen. Den ersten Gang brauchst Du wirklich nur noch zum Losfahren.

 

Ich bin aber immer alleine unterwegs, bei zwei Personen und Gepäck kann es wieder etwas anders ausschauen, aber für mich alleine schiebt sie im  zweiten Gang unheimlich gut aus den Kehren raus.

 

Beste Grüße

 

Gunther

Für mich fährt sie sich zu Zweit mit Koffer am besten.Dann sitzt sie satt auf der Straße,wie festgesaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

danke für die Infos. Ich habe noch den SW-Stand vom September 2022. Am 11.8. ist der nächste Inspektionstermin, bin dann mal gespannt, wie sich die Tiger dann nach dem Update fahren läßt.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da ich neu hier bin und ich mich vor kurzen vorgestellt habe, meine 1200 Rally Pro steh noch beim Händler, bekomme sie so bald ich gesund geschrieben bin, hatte vor drei Jahren einen Motorrad Unfall und vor einer Woche die Metall Entfernung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine Sehr lange Zeit , drei Jahr.

Aber die Gedanke eine 1200 Rally Pro zu fahren soll bestimmt hilffe beim Genesung .

Alles Gute ,

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...