Jump to content
Ausgeblendet

Habe zugeschlagen, wer noch?


Klamo

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb mathi1972:

So. Heute beim Händler die GT Pro und Rally Explorer angeschaut, eine Probe gefahren und die eine Schwarze GT Pro die da war und kein Vorführer war geshoppt ... Vertrag unterschrieben.

Ostern mit meiner XRT noch eine Abschiedsfahrt und nächste Woche wird getauscht . :-)

lg Mathi

 

Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß, warum ich nicht mehr zum Händler gehe und mir jeden Tag sage: "Nein, Du hast ein klasse Motorrad. Nein, Du hast ein klasse Motorrad..."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mathi1972:

Naja, seit Dezember alles gelesen was es gab, Videos geschaut usw... Doch ich wollte unbedingt vor dem Kauf darauf mal sitzen (bin 1,78) schauen wie sie zu mir passt. Und das tut sie!  :-)

 

LG

Wahrscheinlich hast dir selbst ein Geburtstagsgeschenk zum 50iger gemacht:respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mathi1972:

So. Heute beim Händler die GT Pro und Rally Explorer angeschaut, eine Probe gefahren und die eine Schwarze GT Pro die da war und kein Vorführer war geshoppt ... Vertrag unterschrieben.

Ostern mit meiner XRT noch eine Abschiedsfahrt und nächste Woche wird getauscht . :-)

lg Mathi

Herzlichen Glückwunsch, auch zu soviel Spontanität und allzeit eine gute sowie unfallfreie Fahrt!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb mathi1972:

:bang: Jaaaaa

Donn samma schon zwa:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern in Düsseldorf bei Klich mit meiner 900 RP und hab mir Herrn Klich zur 1200 gesprochen. Scheinbar viele Anfragen zu Probefahrten und auch die GS Fahrer kommen rein ? ne RP stand auch da. Ich warte aber noch ein Jahr und überlege dann…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der :D auch sonst sagen.

 

Trotzdem ist die neue Tiger 1200 ein schönes Moped geworden :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eine schwarze GT Pro geordert:bang:

Lieferung laut Händler in 4 Wochen:P Hoffe das bestätigt sich! Will am 10.Juni nach Sardinien:biken2:

Gestern nochmal ausgiebig Probegefahren,mehrheitlich im Sport Modus.Dabei festgetellt das die Angstnippel an den Fussrasten relativ rasch in den "Kratzbereich" kommen.Die werden dann als erstes demontiert:P

Ansonsten  durchs Band feiner Motor. (Komme von der 1250er GS)Vormals 1200er Explorer.,und 1200er XCA. Einziger optischer "Nicht Gefallen Bereich" sind die "billig" wirkenden Flüssigkeitsbehälter (Joghurtbecher) Brems-resp.Kupplung.

Vorfreude herscht:biken1:

bearbeitet von Boogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal herlichen Glückwunsch, Boogie!

Hoffentlich kann Dein Händler den Termin halten.

Und wegen der "billig" wirkenden Flüssigkeitsbehälter:

Die sollten sich erfahrungsgemäß eigentlich ziemlich unproblematisch durch "teuer" wirkende aus dem Zubehörhandel tauschen lassen ;).

Übrigens schön zu hören, dass es durch die neuer 1200er nun scheinbar "Heimkehrer" aus dem BMW-Lager gibt.

 

Gruß Hermann

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Boogie:

Hab mir eine schwarze GT Pro geordert:bang:

Lieferung laut Händler in 4 Wochen:P Hoffe das bestätigt sich! Will am 10.Juni nach Sardinien:biken2:

Gestern nochmal ausgiebig Probegefahren,mehrheitlich im Sport Modus.Dabei festgetellt das die Angstnippel an den Fussrasten relativ rasch in den "Kratzbereich" kommen.Die werden dann als erstes demontiert:P

Ansonsten  durchs Band feiner Motor. (Komme von der 1250er GS)Vormals 1200er Explorer.,und 1200er XCA. Einziger optischer "Nicht Gefallen Bereich" sind die "billig" wirkenden Flüssigkeitsbehälter (Joghurtbecher) Brems-resp.Kupplung.

Vorfreude herscht:biken1:

Genau, die Angstnippel sind bei mir auch schon weg..

Gratuliere. Du wirst viel Spass haben damit.Und dann noch nach Sardinien...Hammer. Bin im Oktober dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eschnapur:

Heute das neue Familienmitglied aus dem Tierheim geholt ;)

 

 

tiger.jpg

:wacko:es hat doch Beine zum Laufen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Glückwunsch an die stolzen Besitzer. Ich darf am Samstag eine

lange Probefahrt machen und dann mal schauen ob aus einer Reservierung 

ein Kaufvertrag gemacht wird. Bin aber zuversichtlich nachdem was man

alles so hört und liest ?.

 

Ciao Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vom Osterhasi eine Mail bekommen ?


Jetzt muss ich Sie nur noch auspacken und darauf hoffen, dass die Papiere auch noch kommen? Dann werde ich sie im Laufe der nächsten Woche das erste mal ausführen ?

 

3EDEA2D2-857A-4D79-B035-4539AA218807.jpeg

  • Danke 1
  • Cool 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roman-v-O:

.....und ich muss noch 4 Wochen auf meine warten, schnief, schnief. ?

Herzlichen Glückwunsch an alle bereits „Ausgelieferten“, ich beneide euch.

Schöne Ostern

Das geht ja noch, meine steht schon seid Montag beim Händler rum und ich bekomme sie nicht, da angeblich die Post die Briefe nicht zustellt (?), hatte mich so gefreut, sie über Ostern einfahren zu können?, das ist echt scheiße. Bin in dieser Hinsicht doch eher kindlich veranlagt?

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klamo:

Das geht ja noch, meine steht schon seid Montag beim Händler rum und ich bekomme sie nicht, da angeblich die Post die Briefe nicht zustellt (?), hatte mich so gefreut, sie über Ostern einfahren zu können?, das ist echt scheiße. Bin in dieser Hinsicht doch eher kindlich veranlagt?

Das ist ja die pure Folter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Roman-v-O:

Das ist ja die pure Folter ?

Da sagst du was, aber es ist Licht am Ende des Tunnels, soeben den Brief abgeholt, Versicherung abgeklärt, Termin am Osterdienstag um 9:20Uhr beim Straßenverkehrsamt und um 15:00 Termin zum Abholen. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen?.

Scheint aber wieder in der Endgeschwindigkeit gedrosselt zu sein, wäre mir aber auch egal, weil das Geschwindigkeiten sind, in denen ich mich extrem selten bewege.

image.jpg

bearbeitet von Klamo
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Klamo:

Da sagst du was, aber es ist Licht am Ende des Tunnels, soeben den Brief abgeholt, Versicherung abgeklärt, Termin am Osterdienstag um 9:20Uhr beim Straßenverkehrsamt und um 15:00 Termin zum Abholen. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen?.

Scheint aber wieder in der Endgeschwindigkeit gedrosselt zu sein, wäre mir aber auch egal, weil das Geschwindigkeiten sind, in denen ich mich extrem selten bewege.

image.jpg

sie ist gedrosselt, aber anscheinend nur im 6. Gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roman-v-O:

Was bedeutet nur im 6. Gang? Im 5. geht sie dann schneller als 202 Km/h?

gemäss Händler, ja. Aber in der Schweiz, probiere ich das nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja nur mal Probe fahren, um zu sehen ob ich eventuell nächstes Jahr umsteige. :innocent:

Nun kommt im Juni/Juli meine weiße Rallly Pro. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Heute Vormittag die neue GT Pro gefahren, kann nur sagen Kompliment an alle die sich für eine solche Maschinen entscheiden haben, ich bin leider aus Zeitgründen nur 30 Minuten gefahren, finde die Maschine wirklich gelungen, ich bin mir ernsthaft am überlegen meine 900Rally Pro einzutauschen. 

Die Fahrleistungen sind mehr als genügend und die 1200 gleicht beim händling der 900er das hat mich sehr überrascht im positiven, das einige was mich etwas gestört hat ist der sehr schmale Reifen auf der Hinterachse irgendwie konnte ich im Kopf kein vertrauen aufbauen vermutlich liegt es an mir und nicht am Motorrad oder Reifen, und der Schalthebel ist mir zu tief positioniert mit dickeren Motorrad Stiefel komme ich schwer drunter um hoch zu schalten vermutlich kann man denn in der Höhe verstellen weiss das jemanden von euch?.

Ich werde nächste Woche noch eine längere Probefahrt machen das ist ganz Sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swiss82:

 

Ich werde nächste Woche noch eine längere Probefahrt machen das ist ganz Sicher.

 

Uii... das ist gefährlich:D Ueberlege es dir gut.Mich hat sie auch nach der längeren Probefahrt überzogen:bang: Jetzt darf ich ca.4 Wochen warten auf meine bestellte GT Pro Saphir Black:rolleyes:

Betr. schmalem Reifen ist kein Problem.Ich fuhr 5 Jahre eine Explorer Jg.13,die hatte auch einen HP  150er Reifen drauf,und ich hatte nie Probleme.Der Schalthebel war bei meiner Testmaschine auch zu tief.Aber die sind variabel einstellbar:biken1:

Ps: Aus welcher "Swiss" Region kommst du? Oder bist du nach DE ausgewandert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Boogie:

 

Uii... das ist gefährlich:D Ueberlege es dir gut.Mich hat sie auch nach der längeren Probefahrt überzogen:bang: Jetzt darf ich ca.4 Wochen warten auf meine bestellte GT Pro Saphir Black:rolleyes:

Betr. schmalem Reifen ist kein Problem.Ich fuhr 5 Jahre eine Explorer Jg.13,die hatte auch einen HP  150er Reifen drauf,und ich hatte nie Probleme.Der Schalthebel war bei meiner Testmaschine auch zu tief.Aber die sind variabel einstellbar:biken1:

Ps: Aus welcher "Swiss" Region kommst du? Oder bist du nach DE ausgewandert?

Ja hallo.

Ich bin Schweizer aus dem Zürich Oberland.

Ja die Maschine hat mich ganz gut überzeugt so der letzte Ruck muss noch kommen darum möchte ich mal meine hausstrecke Hulftegg abfahren da kann ich am besten sagen ob's passt oder nicht.

Hast du eine Lösung für ein Navi dazu gekauft oder noch nicht?

Bist du aus der Schweiz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Swiss82:

 

Hast du eine Lösung für ein Navi dazu gekauft oder noch nicht?

Bist du aus der Schweiz?

Ja das mit dem Navi....  Da ist ja bis anhin noch keine Lösung auf dem Markt.Hoffe das sich bald eine vernünftige Lösung ergibt auf dem Zubehörmarkt.Ich denke das es nicht so einfach wird.Da sich ja die Querstrebe zur Verstellung der Scheibe nicht wirklich für eine Aufnahme des Navis eignet... Wir werden es sehen. Vorläufig werde ich mein Navi mittels RAM Kugel Befestigung am Lenker montieren.

Ich bin in Muri(Freiamt) zuhause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch wieder Hallo

 

Habe heute meine neue Tiger GT Pro abgeholt und auch gleich ein bisschen eingefahren. Ja auch bei mir musste der Ganghebel etwas eingestellt werden (gefrickel, nicht einfach aber geht natürlich). Meine Feststellung nach 5Jahren TEX XRT ist, dass der Motor schon rauer zur Sache geht. Was jetzt nicht unbedingt schlechter ist. Der Motor ist jetzt auch Geräuschmässig Präsenter, immer. Bis ca 5000Umin gefühlt sehr Zweizylindriges Geräusch, danach wirds Tripliger. Jedoch niemals so Geschmeidig, Seidig wie früher. Dafür williger, spritziger jedoch auch Lastwechselreaktionen ausgeprägter.

Bremse sehr gut aber nicht giftig. Fahrwerk auch auf Ultrasoft etwas weniger Komfort als bisher aber durchwegs OK.

Der Schaltautomat funktioniert MegaGut. Es sitzt sich sehr entspannt, aber auch ich stosse mit den Knien an die Luftauslassohren der Kühler, wenn ich so locker auf dem Moped sitze (bin 1,84m). Ist aber nicht störend, im Attack Mode habe ich genügend Abstand. Das Motorrad auf den Zentralständer zu hieven ist etwas blöd, der Soziusfussraster ist echt im weg, brummel...

Was mir leider bis heute nicht bewusst war, ist, das Triumph es immer noch nicht geschafft hat einen Lichtsensor einzubauen. Das heisst das ich Nachts oder in Tunnels immer selbst von TFL auf Abblendlicht umschalten muss, ää Unglaublich! Enttäuschend! Das Display ist Allgemein sehr gut ablesbar, die zwei "Verschiedenen" Themen sind gelinde gesagt Lächerlich, weil fast gleich, schade. Beim herumswitchen in den Menu`s ruckelt die Grafik, etwas unschön.

Habe zu Hause festgestellt, dass die linke Seiten/Tankverkeidung vorne lose ist, kann nicht "eingesteckt" werden, passt irgendwie nicht ganz, kann der Händler beim 1.Service richten.

Da ich die Alukoffer vom alten Motorrad behalten habe, musste ich nur die Koffer und Topcasehalter neu bestellen, bei den Alukoffern sind ja beide gleich gross, jedoch sind die Träger beidseitig maximal nahe am Motorrad, d.h. das der linke Koffer näher am Motorrad ist als der rechte und somit sieht das etwas unsymetrisch aus. Merken tut man davon vermutlich nichts beim fahren ist nur optik, war aber vorher anders...

 

Alles in allem fährt es sich sehr schön, sehr wiliges Gefährt und mein gejammer ist auf hohem Niveau.

Viel Spass.

 

Grüsse, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb turbowurm:

 

Was mir leider bis heute nicht bewusst war, ist, das Triumph es immer noch nicht geschafft hat einen Lichtsensor einzubauen. Das heisst das ich Nachts oder in Tunnels immer selbst von TFL auf Abblendlicht umschalten muss, ää Unglaublich! Enttäuschend! 

Hallo Urs

Schön dein Bericht zu lesen.Ja das mit dem Licht hätten wir wirklich erwarten dürfen,war mir auch nicht bewusst.

Betr. Alu Koffer: Welche Koffer, bezw. wieviel Liter Volumen haben diese?

Gruss von einem zukünftigen GT Pro Biker auch vom Schwitzerländli Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb turbowurm:

Was mir leider bis heute nicht bewusst war, ist, das Triumph es immer noch nicht geschafft hat einen Lichtsensor einzubauen. Das heisst das ich Nachts oder in Tunnels immer selbst von TFL auf Abblendlicht umschalten muss, ää Unglaublich!

Tatsächlich etwas merkwürdig. Wer allerdings schon mal Tagfahrlicht und LED-Abblendlicht im Rückspiegel zum Vergleich gesehen hat fährt sowieso immer mit Abblendlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: habe noch nicht zugeschlagen habe mir den Tiger aber unter das Kopfkissen gelegt, zum Nachdenken :)

 

Gestern in der Version Rally Pro gefahren, ca. 1 Stunde auf meiner Hausstrecke.

 

Ergebnis: ernsthafter Wettbewerber zur 1250 GS, tolles Bike!

 

19 Zoll Vorderad gibts bei der GS auch nicht und alles an Bord was man braucht.

 

Im direkten Preisvergleich ( Ausstattung direkt verglichen ) sogar 2k günstiger ( zur 1250 GS ).

 

Ok, die "Hauspreise" sind noch nicht abgefragt.

 

Lieferzeit des Tigers momentan ca. 4-6 Wochen.

 

Bei so viel Lobhudelei ein paar kleine Anmerkungen:

 

Unten herum eher 2 Zylinder- ab 4.500 Umdrehungen wirds dann eher Dreizylinderfeeling. Motor läuft rauher als meine verflossene Ur Tex.

 

Kupplung fand ich etwas schwergängig, braucht man aber auch nur zum Anfahren der famose Quickshifter ist Klasse.

 

Kleinere Lastwechselreaktionen aus dem Kardan. Wird lt. Triumph Händler beim nächsten Softwareupdate behoben.

 

Warum die Integration des Apple Car Play sich nur auf die Darstellung von Pfeilen konzentriert, Hmmm naja..

 

Das Thema automatischer Lichtschalter und das Fehlen finde ich dagegen zu verschmerzen, fahre sowieso immer mit Abblendlicht.

 

Der Hauptständer ist etwas ungünstig montiert.

 

Ergonomie super, durch die extrem schlanke Taille geht stehend fahren top.

 

Gewichtsreduktion deutlich spürbar.

 

Bedienung des Windschildes nun auf dem Level der GS. Sehr gut gemacht.

 

Optisch sehr sehr gelungen

 

Werde wohl am Dienstag ordern.

 

Schöne Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...