Jump to content
Ausgeblendet

Habe zugeschlagen, wer noch?


Klamo

Empfohlene Beiträge

So, nun hat es mich auch erwischt :rolleyes:

ich war letzte Woche mit meiner XRX zur Inspektion,  bei der Wartezeit hat mich die ganze Zeit so eine Rally Pro in Sapphire Black angeschaut und eine Verbindung mit mir aufgenommen, irgendwie wollte die unbedingt aus dem Showroom auf die Straße ( was haben die da nur in der Elektronik verbaut :P )

 

 

Heute werde ich die Neue dann mal Anmelden, vielleicht kann ich die ja bis zum Wochenende schon abholen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mtler:

So, nun hat es mich auch erwischt :rolleyes:

ich war letzte Woche mit meiner XRX zur Inspektion,  bei der Wartezeit hat mich die ganze Zeit so eine Rally Pro in Sapphire Black angeschaut und eine Verbindung mit mir aufgenommen, irgendwie wollte die unbedingt aus dem Showroom auf die Straße ( was haben die da nur in der Elektronik verbaut :P )

 

 

Heute werde ich die Neue dann mal Anmelden, vielleicht kann ich die ja bis zum Wochenende schon abholen.

 

 

 

Ich bin sie gefahren, und festgestellt das sie noch weniger Schräglage zulässt als die 301. Somit war sie raus. ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diesel:

Ich bin sie gefahren, und festgestellt das sie noch weniger Schräglage zulässt als die 301. Somit war sie raus. ?‍♂️

Ich fahre doch nur Autobahn :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diesel:

Ich bin sie gefahren, und festgestellt das sie noch weniger Schräglage zulässt als die 301. Somit war sie raus. ?‍♂️

Ja das ist leider tatsächlich so.So richtig schön schräg fahren lässt sie sich nicht.Musste dies grad auf einer 4 tägigen Dolo Tour feststellen.Da bin ich mir von der R1250GS anderes gewohnt.Die Angstnippel habe ich von Anfang an demontiert,aber trotzdem....  evtl. würde ja eine Heckhöherlegung Abhilfe schaffen.Werde das nächstens mit meinem "freundlichen" anschauen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch das alles nicht,ich fahre Touren und nicht Rennen :biken2::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rallye oder nicht Rallye macht hier noch mal einen Unterschied. Bei der Rallye fehlen die Angstnippel und sind auch insgesamt etwas höher (21" Rad vorne). Hat jemand mal die Rallye getestet ob die auch "zu früh" schleift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wanni:

Rallye oder nicht Rallye macht hier noch mal einen Unterschied. Bei der Rallye fehlen die Angstnippel und sind auch insgesamt etwas höher (21" Rad vorne). Hat jemand mal die Rallye getestet ob die auch "zu früh" schleift?


Also meine hat noch den Ansatz von Nippeln und ja, es kommt schon vor, dass auch diese den Asphalt berühren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wanni:

Rallye oder nicht Rallye macht hier noch mal einen Unterschied. Bei der Rallye fehlen die Angstnippel und sind auch insgesamt etwas höher (21" Rad vorne). Hat jemand mal die Rallye getestet ob die auch "zu früh" schleift?

Zwei drei mal durch Vertiefungen in den Kehren,sonst bringst sie nicht zum schleifen,ich halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut sie nicht! hab sie durch ne typische odenwaldkurve gejagt und das ging ähnlich gut wie mit der 900 rp! die 1200gt bin ich nicht gefahren, die 900 gt setzt aber definitiv früher auf (zu früh für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

Auch ich durfte gestern meine 1200RE abholen. Freu mich wie blöde … watt’n geiles Teil. 

 

Kurze Frage an euch: Gibt es sowas wie eine spezielle “Einfahrsoftware”, die wenn Mann zu viel am Hahn dreht eingreift und “rumregelt”? Bin gestern “aus Versehen” über 5000u/min gekommen und ich hatte das Gefühl, dass die Drehzahl steigt, die Geschwindigkeit am Tacho analog zur Drehzahl steigt aber die Maschine keinen (oder verspäteten) Vortrieb erzeugt. Kein TC-Lämpchen, kein durchdrehender Hinterreifen.

 

Hab dann heute morgen mit meinem Dealer telefoniert: Angeblich spezielles Einfahrprogramm drauf, das bei der 1000er rausfliegt. Erst dann erhalte ich “vollen Dampf”, so seine Worte.

 

Kennt das jemand?

 

Fröhliche Grüße an Alle,

 

Ramon 

 

Zusatz:

Das Phänomen ist reproduzierbar. Also keine Einbildung oder so :oldguy2:.

57729254-4B5E-453C-AA88-66E6C2500BBD.jpeg

659B0902-23D0-4BF7-B052-F4756581C29C.jpeg

bearbeitet von ramon955i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige,was mir an "Einfahrsoftware" bekannt ist, ist die Schaltanzeige. Wenn man die im Menü auf Einfahren stellt, wird der Drehzahlmesser entsprechend der Einfahrvorgaben rot. D.h die ersten km bei 3500 U/min usw.

Am 11.7.2022 um 22:55 schrieb Beryll:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ramon955i:

Moin Leute,

 

Auch ich durfte gestern meine 1200RE abholen. Freu mich wie blöde … watt’n geiles Teil. 

 

Kurze Frage an euch: Gibt es sowas wie eine spezielle “Einfahrsoftware”, die wenn Mann zu viel am Hahn dreht eingreift und “rumregelt”? Bin gestern “aus Versehen” über 5000u/min gekommen und ich hatte das Gefühl, dass die Drehzahl steigt, die Geschwindigkeit am Tacho analog zur Drehzahl steigt aber die Maschine keinen (oder verspäteten) Vortrieb erzeugt. Kein TC-Lämpchen, kein durchdrehender Hinterreifen.

 

Hab dann heute morgen mit meinem Dealer telefoniert: Angeblich spezielles Einfahrprogramm drauf, das bei der 1000er rausfliegt. Erst dann erhalte ich “vollen Dampf”, so seine Worte.

 

Kennt das jemand?

 

Fröhliche Grüße an Alle,

 

Ramon 

 

Zusatz:

Das Phänomen ist reproduzierbar. Also keine Einbildung oder so :oldguy2:.

57729254-4B5E-453C-AA88-66E6C2500BBD.jpeg

659B0902-23D0-4BF7-B052-F4756581C29C.jpeg

Mensch die sieht ja aus wie meine,gerade in der Garage nachgesehen,doch nicht meine:P.

Gratulation und viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2022 um 14:12 schrieb TT900Rally:

Wie war die Dämpfervorspannung hinten eingestellt?

bei der 1200er? erhlich gesagt keine ahnung, hab mich nicht tief ins menu eingearbeitet, gab sie nur eingefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TT900Rally:


Anders kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen wie man mit der Rally auf die Rasten runter kurven kann.

Doch, das geht schon, aber dann sind die Reifen auch auf Kante und da das nicht wirklich mein Fahrstil ist, habe ich jetzt die Bärenfallen zugelegt um eine entspanntere Sitzposition zu bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Klamo:

Doch, das geht schon, aber dann sind die Reifen auch auf Kante und da das nicht wirklich mein Fahrstil ist, habe ich jetzt die Bärenfallen zugelegt um eine entspanntere Sitzposition zu bekommen 

Also passen die Rasten für die "alte" 1200er auch an die aktuelle? Das ist ja schon mal gut zu wissen. Wie ist das den bei den Bärenfallen mit normalen Tourenstiefeln. Wird da die Sohle irgendwann "perforiert"?

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe SW-Motech-Rasten vom alten Tiger an meinem Scrambler und die Scrambler-Rasten sind identisch mit den Rasten am neuen Tiger: also ja, die sollten passen und das die Stiefel die Rasten aushalten sollen, steht in der Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TT900Rally:

Die Bärenfallen sind sehr genial!!!

 

Sind die Dinger Waffenscheinpflichtig?

IMG_7502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FI57:

 

Sind die Dinger Waffenscheinpflichtig?

IMG_7502.jpg

Ich fahr gern blosfüßig,ich glaub das wär nix für mich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TT900Rally:

 

Geriiiiiiiiiiiii :respect:

 

Dann schlägst Du sicher auch den Rekord bzgl. Hornhautdicke an den Mauken, gell?

War etwas geschwindelt von mir sorry,ab und an hab ich schon die Motorradsocken von Dainese an:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Socken wieder oben auf´s Moped.... Ich habe es auch getan. Die Explorer XRT geht, nächsten Mittwoch oder Donnerstag hole ich eine GT Explorer ab.

 

War zwar eine schwere Geburt, lag aber an mir. Erste Probefahrten der Rally Pro und GT Pro waren mit Begeisterung für Fahren, Handling, Ausstattung, aber keine Freude am Motor. War mir zu rauh, die Trophy vorher und die XRT waren mehr Gentleman (außer, wenn man am Gas richtig gezogen hat, dann war da immer Tiger :D). Der Schub der Neuen aber war schon beeindruckend.

Dann eine Woche auf einer GT Explorer, da hat es dann am dritten Tag bei mir im Kopf "Klack" gemacht, Motor verstanden. Ergebnis wie oben beschrieben, GT Explorer in Blau, Koffer kommen noch dran, Bügel oben. Stand zufälligerweise beim Händler, Kaufen, Zulassen und Abholen innerhalb einer Woche :prost1: und dann geht´s auf große Runden :biken2:

Freu mich schon, weil Ausstattung, Fahren, Handling meiner Meinung nach wirklich TOP sind...

 

Beste Grüße

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edi:

laut "Motorrad-Test" ist der Anzug von unten nicht mehr gut so wie bei den Vormodellen:ph34r:

Nicht lesen - ausprobieren?

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine älteren Tiger aber die neue gefiel mir doch auch vom Motor sehr gut. Wo ich bei der Rally Explorer teilweise noch eine Optimierung durch z.B. Otto Leirer wünschte, hatte ich bei der Rally Pro an sich nichts auszusetzen. Kann mit zunehmender Laufleistung ja nur besser werden. Die Pro hatte erst 1700km runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dazu noch nichts sagen, da die rechte im Moment nur bis 3500 drehen darf! Vom Gefühl her merke ich aber schon, das da ordentlich was kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Klamo:

Nicht lesen - ausprobieren?

Kann ich nur Klamo zustimmen - ausprobieren.

 

Ich bin mit meiner XRT zur ersten Probefahrt gefahren, dann Rally Pro, folgend GT Pro, dann mit meiner wieder zurück. Problem war zunächst die Laufruhe für mich wegen der geänderten Zündreihenfolge. Alles andere TOP. 

Bei der zweiten (langen) Probefahrt habe ich es verstanden, wie der Motor gefahren wird. Dann war alles klar...

 

Ich habe keine Messungen gemacht, bin aber so wie ich immer fahre, Tourenstyle, kleine Landstraßen, enge Straßen gefahren, da war es im direkten Vergleich für mich deutlich mehr.

 

Beste Grüße


Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin heute die erste kleine Runde ca. 400 km gefahren:D:bang:
Das grinsen hört nicht mehr auf:D
Die 2018 Tiger ist Gei.., aber die Neue 2022 ist doppelt Gei...
Aber, was sollen die Nocken an den Fussraster? Ich bin kein Kratzer aber die Fussrasten haben in jeder engeren Kurve geschliffen. (schon abmontiert)
Mit dem Standgas bin ich auch noch nicht richtig warm geworden
Meiner schiebt ca. 25 km/h und Bergab vor engen Kurven muss man Auskuppeln. Beim Vorgänger wahr das besser
Wenn T das noch in den Griff bekommt, werde ich wohl nur noch an der Tanksäule anhalten.:biken2:
Grüsse aus dem Schweizer Ländle
Daniel

20220805_161102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TT900Rally:

 

Grüße in die Schweiz.
Sind wir nächste Woche auch und am Dienstag beim Grunigel Töff Träff.

Hallo, meinst du Gurnigel?
Kenne ich noch nicht. Ist der Treff nur einmal im Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So bin jetzt auch dabei( obwohl ich noch warten wollte und nicht wieder Testfahrer wie bei Gen1 sein wollte) Meine Alpine 13.000KM EZ 09.20 hat einen Zylinderkopfschaden die Reparatur sollte 2 Monate dauern. Nach langen hin und her steht jetzt eine TIGER 1200 RALLY EXPLORER in Matt Kaki 

nächste Woche zur Abholung bereit. Die Freundlichen sind nach langen Verhandlungen auf mein Angebot eingestiegen. Habe quasi den Kaufpreis der Alpine wiederbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tenne:

Die Freundlichen sind nach langen Verhandlungen auf mein Angebot eingestiegen. Habe quasi den Kaufpreis der Alpine wiederbekommen.

Das war mit ein Grund, warum ich von der Alpine auf die Rally Pro gewechselt bin. Allerdings ohne Motorschaden. Ich fand und finde die Neue einfach nur geil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zugeschlagen.

Mein eigentlicher Plan eine gute Gebrauchte zu kaufen, war dahin als ich erst eine GS und dann den Tiger gefahren bin.

Noch einen, für mich; vernünftigen Preis inkl. schwarzer Koffer bekommen und gestern die mündliche Zusage erteilt.

Morgen machen wir die Bestellung fix.

Und da es ein Lagerfahrzeug ist, muss ich auch nicht lange warten.

Es ist eine GT-Pro in farbenfrohem schwarz geworden :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Alpine zum Freundlichen müsste wegen des Gang Sensors habe ich mal für 2 Stunden eine

GT pro gefahren .

Was mir nicht gefällt ist der Motorlauf ,meine Rechte Hand schlief ein , auch bei niedrigen

Drehzahlen hört sich das Teil an wie ein Traktor. 

Windschutz war bis 90 km/h ok danach würde es laut , kann man ja noch ändern

Ansonsten geht die Post ab und ich war begeistert von dem hochdrehen , aber ruckeln und 

Lastwechsel das kenne ich von der Alpine überhaupt nicht auch sind die Vibrationen viel weniger

Interesant ist das die Spiegel immer gut zu sehen war , da muss wohl eine entkopplung sein .

Display toll , Bremsen super .

 

Ich werde trotzdem meine Alpine behalten ist für mich ruhiger zu fahren

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...