Jump to content
Ausgeblendet

Habe zugeschlagen, wer noch?


Klamo

Empfohlene Beiträge

Doch, doch... sie wird 15 Jahre halten. Dann bin ich siebzig und steige wahrscheinlich auf Rollator mit Bademantel um. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Wir driften etwas vom Thema ab und ich möchte diesen Thread nicht überstrapazieren. Aber dennoch ein Erklärungsversuch von einem, der sich nicht nur ein Luxusmoped anschafft, sondern auch noch gleich einen Luxuskittel gönnt.

Ich gebe dir völlig Recht -> diese Klamotten sind "sau" teuer! und für viele sicher unerschwinglich. Und ich hatte großen Erklärungsnotsand, als ich damit nach Hause kam. Aber ich wollte unbedingt dieses dreifach verschweißte Membranzeug, das sich zwar anfühlt wie eine LKW-Plane, aber (zumindest bei mir) 100%-ig regenundurchlässig ist. Ich fahre bei jedem Wetter außer bei Schnee und Glatteis. Zwei Kombis waren durch und ich wollte nicht mehr absteigen, um mich ins Regengewand hineinzuzwängen oder 5 Liter schwerer irgendwo ankommen. Ich wollte etwas Universelles und mein Körper etwas, was gut passt.  Und dann hab ich es bei dieser kleinen deutschen Firma aus Niederbayern gefunden. Ich hoffe, es hält 15 Jahre durch. Und nein, in 15 Jahren bin ich keine 70, sondern 81 (sorry für die kleine Schwindelei). Damit gehöre ich zu diesen alten Säcken die sich gerne mal was gönnen. Wie zum Beispiel neue Stiefel. Das ist das einzige, was bei mir noch undicht ist. ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einigermaßen pfleglich mit ihr umgehst, wird die Jacke auf jeden Fall 15 Jahre halten.

Ich hatte es ja schon ein paar mal geschrieben: Ich hatte eine Stadler-Jacke, die ich 22 Jahre lang gefahren bin. Die ist immer noch weitgehend dicht und hängt bei mir als Ersatzjacke immer noch im Schrank.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2022 um 06:08 schrieb Erwinator:

Danke für diesen link. Das gibt Hoffnung!

Nabend zusammen,

 

dem stimme ich uneingeschränkt zu. Wenn ich in dem Alter noch so fit bin, dann habe ich ja alles richtig gemacht :oldguy2:.

 

Auch ich  habe mich (nach (erst) 3 Jahren 800 XRT) für eine Tiger 1200 GT PRO entschieden. Am Donnerstag unterschrieben nach 2 Probefahrten. Sitz ist wesentlich besser als ber der 800'er. Motor knackig. QS sehr geil. Scheibenverstellung sehr gut. Aber das ist ja hier schon alles bestätigt worden. Bin voller Vorfreude:D. An dieser Stelle danke für die Hinweise und Tipps, die mich bei der Auslieferung aufmerksam sein lassen werden :smoke1:.

 

Lieferung soll ab Mitte Juni stattfinden. Bin gespannt. Und zum Thema Lieferzeiten sagte mir der Freundliche, dass er für Bestellungen von Ducati aus SEPTEMBER 2021 noch KEIN Lieferdatum hat. Insofern sind wir doch gut bedient :prosttogether:

Zum Thema Navi-Halter hat KLAMO ja einen eigenen Chat erstellt. Und zusätzlich zu EVOTEC und 3-D-Drucker gibt es im 900'er Forum auch interessante Bilder in Sachen Marke Eigenbau.

 

Und eine Frage noch an die GT-PRO-Fahrer: Wie zufrieden seid ihr mit der ausgelieferten Bereifung?

 

BG

Stephen

 

bearbeitet von Schtiewie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schtiewie:

Und eine Frage noch an die GT-PRO-Fahrer: Wie zufrieden seid ihr mit der ausgelieferten Bereifung?

Ich hab jetzt ein bisschen über 1.600 km drauf und hab bei der letzten Ausfahrt mal ordentlich gezwirbelt, bis die Rasten getastet haben. Die Reifen haben keinerlei Schwächen gezeigt. Es gibt bestimmt für den einen oder anderen gefühlt bessere Reifen. Für mich sind sie okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schtiewie:

 

 

Und eine Frage noch an die GT-PRO-Fahrer: Wie zufrieden seid ihr mit der ausgelieferten Bereifung?

 

Ich komme mit dem Metzler einfach nicht zu recht, vermutlich ist das eine Kopf Sache, ich hatte denn Gleichen Metzler auf der BMW Rninet 1200 und hatte einige üble Rutscher am Vorderrad damals ab da war der Metzler durch bei mir.

Ich habe beim Kauf meiner GT Pro bestanden das ich andere Reifen bekomme und so war das dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Roman-v-O:

Ich hab jetzt ein bisschen über 1.600 km drauf und hab bei der letzten Ausfahrt mal ordentlich gezwirbelt, bis die Rasten getastet haben. Die Reifen haben keinerlei Schwächen gezeigt. Es gibt bestimmt für den einen oder anderen gefühlt bessere Reifen. Für mich sind sie okay.

 

vor 3 Stunden schrieb Swiss82:

Ich komme mit dem Metzler einfach nicht zu recht, vermutlich ist das eine Kopf Sache, ich hatte denn Gleichen Metzler auf der BMW Rninet 1200 und hatte einige üble Rutscher am Vorderrad damals ab da war der Metzler durch bei mir.

Ich habe beim Kauf meiner GT Pro bestanden das ich andere Reifen bekomme und so war das dann auch.

 

Danke Euch beiden für die  Einschätzung. Ich würde gern den Conti CTA 3 draufziehen lassen, aber der hat noch keine Freigabe =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

@Swiss82

und welcher ist es geworden und wie sind die Erfahrungen?

 

Sorry wenn Du dies schon bereits geschrieben hattest.

 

P.S.

Ich mag die Metzeler auch überhaupt nicht, egal welcher Reifen, habe die immer gleich runtergeschmissen aber bei der Probefahrt mit der Rally Pro war ich doch super überrascht was mit dem Karoo Street geht. Mit allen Tourance Modellen ging es überhaupt nicht.

 

Bin gespannt ob sich mein Karoo Eindruck in der Praxis bewährt. Nächste Woche Montag bekomme ich meine Maschine ausgeliefert.

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hamburg:

Moin.

@Swiss82

und welcher ist es geworden und wie sind die Erfahrungen?

 

Sorry wenn Du dies schon bereits geschrieben hattest.

 

P.S.

Ich mag die Metzeler auch überhaupt nicht, egal welcher Reifen, habe die immer gleich runtergeschmissen aber bei der Probefahrt mit der Rally Pro war ich doch super überrascht was mit dem Karoo Street geht. Mit allen Tourance Modellen ging es überhaupt nicht.

 

Bin gespannt ob sich mein Karoo Eindruck in der Praxis bewährt. Nächste Woche Montag bekomme ich meine Maschine ausgeliefert.

 

Gruß

Dirk

Kein Problem Dirk.

Ich habe denn Conti Trail Attack 3 drauf, denn gibt's auch in 21 Zoll.

Ich bin sehr happy damit wirklich in jeder Lebenslage, die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen hoffe auf 8000 bis 10000km.

Ihr habt halt diese blöde Reifen Bindung in Deutschland leider ist da noch keine Zulassung von Conti.

 

Ich hatte auf meiner Tiger 900 RP denn Dunlop Meridian drauf und war auch sehr happy damit, ist sehr vergleichbar mit dem Conti nur in leichter Schräglage fing der Dunlop leicht an zu Singen.

 

Ich hab nichts davon wenn ich ein Reifen empfehlen tue, und es ist ein ganz individuelles Thema.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Swiss82:

Ich komme mit dem Metzler einfach nicht zu recht, vermutlich ist das eine Kopf Sache, ich hatte denn Gleichen Metzler auf der BMW Rninet 1200 und hatte einige üble Rutscher am Vorderrad damals ab da war der Metzler durch bei mir.

Ich habe beim Kauf meiner GT Pro bestanden das ich andere Reifen bekomme und so war das dann auch.

Mir ging es anno 2013 mit der Explorer etwa gleich.War damals kurz nach dem Erwerb der Explorer die damals den Metzeler Tourance (also noch nicht der MT Next) als Erstausüstung montiert hatte,auf Sardinien und war masslos enttäuscht von diesem Reifen. Nun war ich gespannt wie sich der MTN auf meiner neuen GT Pro verhält. Bin zwar erst ca. 550Km gefahren,aber der erste Eindruck ist abgesehen von den Laugeräuschen gar nicht mal so  schlecht. Auch ich komme von Conti Trail Attack 3 (Letze 3 Saison auf BMW R1250GS), der mir wirklich super gepasst hat.Und den werde ich mir auch wieder aufziehen. Hab noch einen CTA3 Vorderpneu von der BMW:D. Es wird sich zeigen wie sich der MTN weiter verhalten wird,Bin ja demnächst wieder auf Sardinien.Und da wird er dann ausgiebig getestet:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch schon 1000km mit dem Karoo Street gefahren,davon auch schon ein paar Schotterpassagen.

 

Auch etwas flotter auf trockenem Kopfsteinpflaster aufwärts.Waren über 40ig Kehren auf den Vrsic in Slowenien.

 

Bis jetzt keine rutscher,alles top.

 

War aber bei meiner 2014 Tex wo ich 90% den Tourance Next drauf hatte auch zufrieden.

Außer natürlich auf Schotter,da war er Suboptimal und nicht zu fahren.

 

Vielleicht sieht man dann so manchen in Sardinien und Korsika der hier schreibt.

Bin auch in der 2.und 3.Woche unten.:biken2:

Soviele Katzen wirds da wohl noch nicht geben die damit schon unterwegs sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cello73:

so hab es nun auch getan Rally PRO in matt Khaki Kreen

Bereifung CTA3

Auslieferung am Pfingstsamstag

Motorrad steht schon beim Händler

Gratuliere dir zu deiner Entscheidung.

Ich habe die gleiche und sie passt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nächstes Jahr die 4 Jahres Gewährleistung von meiner Triumph 1200 XRt ausläuft hatte ich mit dem Gedanken gespielt ende des Jahres auf die neue Tiger zu wechseln.
 

Also Probefahrt gebucht und dann mit meinem alten "Mofa" zum Triumph Händler gefahren um den direkten vergleich zu suchen, und was soll ich sagen :
Die neue Triumph ist echt der Hammer, die kleinste Bewegung am Gas wird direkt übertragen und jede Kurve wird von der Tiger im Bestform gemeistert.
Auch den Druck von unten finde ich phänomenal. 

Leider werden die neue Triumph und ich dennoch keine Freunde, denn was den Komfort betrifft finde ich das die neue Tiger einen leichten Rückschritt gemacht hat.

Die Scheibe lässt sich nicht mehr elektronisch erstellen weil die Servos zu schwer waren und der Bergassistent fällt ebenfalls weg.
An beides könnte ich mich noch gewöhnen doch was garnicht geht ist, daß die Tiger bei 204 km/h einfach zu macht und daß dieser Zustand auch nicht auf legalen weg beseitigt werden kann. Also erst mal weiter das "alte" Mofa fahren
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Phoenixfeuer:

Da nächstes Jahr die 4 Jahres Gewährleistung von meiner Triumph 1200 XRt ausläuft hatte ich mit dem Gedanken gespielt ende des Jahres auf die neue Tiger zu wechseln.
 

Also Probefahrt gebucht und dann mit meinem alten "Mofa" zum Triumph Händler gefahren um den direkten vergleich zu suchen, und was soll ich sagen :
Die neue Triumph ist echt der Hammer, die kleinste Bewegung am Gas wird direkt übertragen und jede Kurve wird von der Tiger im Bestform gemeistert.
Auch den Druck von unten finde ich phänomenal. 

Leider werden die neue Triumph und ich dennoch keine Freunde, denn was den Komfort betrifft finde ich das die neue Tiger einen leichten Rückschritt gemacht hat.

Die Scheibe lässt sich nicht mehr elektronisch erstellen weil die Servos zu schwer waren und der Bergassistent fällt ebenfalls weg.
An beides könnte ich mich noch gewöhnen doch was garnicht geht ist, daß die Tiger bei 204 km/h einfach zu macht und daß dieser Zustand auch nicht auf legalen weg beseitigt werden kann. Also erst mal weiter das "alte" Mofa fahren
 

 


Wenn Du unter Bergassistent die Berganfahrhilfe meinst, also kurz Bremse am Vorderrad betätigen, die ist bei meiner RP vorhanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Dude_on_tiger:


Wenn Du unter Bergassistent die Berganfahrhilfe meinst, also kurz Bremse am Vorderrad betätigen, die ist bei meiner RP vorhanden ?

Muss aber im Menü auf aktiv sein

War bei meiner Probefahrt auch nicht vorhanden.

Beim Händler nachgefragt weshalb der nicht vorhanden ist.

Mech ging kurz ins Menü und aktivierte ihn und schon hats funktioniert wie gewohnt. 

bearbeitet von Cello73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Phoenixfeuer:

Da nächstes Jahr die 4 Jahres Gewährleistung von meiner Triumph 1200 XRt ausläuft hatte ich mit dem Gedanken gespielt ende des Jahres auf die neue Tiger zu wechseln.
 

Also Probefahrt gebucht und dann mit meinem alten "Mofa" zum Triumph Händler gefahren um den direkten vergleich zu suchen, und was soll ich sagen :
Die neue Triumph ist echt der Hammer, die kleinste Bewegung am Gas wird direkt übertragen und jede Kurve wird von der Tiger im Bestform gemeistert.
Auch den Druck von unten finde ich phänomenal. 

Leider werden die neue Triumph und ich dennoch keine Freunde, denn was den Komfort betrifft finde ich das die neue Tiger einen leichten Rückschritt gemacht hat.

Die Scheibe lässt sich nicht mehr elektronisch erstellen weil die Servos zu schwer waren und der Bergassistent fällt ebenfalls weg.
An beides könnte ich mich noch gewöhnen doch was garnicht geht ist, daß die Tiger bei 204 km/h einfach zu macht und daß dieser Zustand auch nicht auf legalen weg beseitigt werden kann. Also erst mal weiter das "alte" Mofa fahren
 

 

So setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten und das ist auch vollkommen ok. Sonst würden ja alle das Gleiche fahren. Der Markt bietet ja genügend, teilweise deutlich schnellere, Alternativen. Wobei ich nicht immer nachvollziehen kann, wovon einige ihre Kaufentscheidung abhängig machen. Aber muss ich ja auch nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden, wofür er sein mehr oder weniger sauer Erspartes ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cello73:

Muss aber im Menü auf aktiv sein

War bei meiner Probefahrt auch nicht vorhanden.

Beim Händler nachgefragt weshalb der nicht vorhanden ist.

Mech ging kurz ins Menü und aktivierte ihn und schon hats funktioniert wie gewohnt. 

Ach so, dann war das der Grund! Vielen dank für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shorty:

So setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten und das ist auch vollkommen ok. Sonst würden ja alle das Gleiche fahren. Der Markt bietet ja genügend, teilweise deutlich schnellere, Alternativen. Wobei ich nicht immer nachvollziehen kann, wovon einige ihre Kaufentscheidung abhängig machen. Aber muss ich ja auch nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden, wofür er sein mehr oder weniger sauer Erspartes ausgibt.

Da hast du vollkommen recht. Für mich persönlich ist die Begrenzung auf 204 der Hauptgrund, doch sobald die Regierung ein Tempolimit von 130 durchsetzt steige ich sofort um :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Phoenixfeuer:

Da hast du vollkommen recht. Für mich persönlich ist die Begrenzung auf 204 der Hauptgrund, doch sobald die Regierung ein Tempolimit von 130 durchsetzt steige ich sofort um :)

Verstehe ich nicht, deine XRT ist doch auch auf 212km/h begrenzt (war zumindest bei meiner 2018er so und da hat sich zur 2020er nichts geändert), aber wenn das für dich so wichtig ist, würde ich sagen: du fährst das falsche Motorrad.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Klamo:

Verstehe ich nicht, deine XRT ist doch auch auf 212km/h begrenzt (war zumindest bei meiner 2018er so und da hat sich zur 2020er nichts geändert), aber wenn das für dich so wichtig ist, würde ich sagen: du fährst das falsche Motorrad.?

Hast vollkommen recht,war auch bei meiner 2014ner nicht anders.

Muß man nicht verstehen das man ein Reisemotorrad über 200km/h bewegt und das sogar als Kaufgrund anführt.

 

Muß dazu sagen das ich auch nie in den Genuss kommen werde das ich offiziell mehr wie 130km/h fahren werde,da ich ja nie mit dem Motorrad nach Deutschland komme.

 

Das Motorrad beschleunigt in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 210km/h.

Screenshot_20220526-215123_Chrome.jpg

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Klamo:

Verstehe ich nicht, deine XRT ist doch auch auf 212km/h begrenzt (war zumindest bei meiner 2018er so und da hat sich zur 2020er nichts geändert), aber wenn das für dich so wichtig ist, würde ich sagen: du fährst das falsche Motorrad.?

Ich fahre definitiv das richtige Motorrad denn ich liebe meine Triumph :) Mag sein das sie bei 212 abriegelt, dann zeigt halt der Tacho bei mir einen falschen Wert von 225 an darum geht es auch nicht.
Es ging in meinem Text darum das die neue Tiger und ich nicht Freunde werden weil mir mein "altes" Motorrad einfach persönlich besser gefällt aus den oben genannten Gründen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, 

habe am Mittwoch zugeschlagen und mir eine Rally Pro gegönnt. Der Kauf war so nicht geplant, da ich mir erst im November eine 1290 Adv. R Mj 21 zugelegt habe.

Leider ist das Bike nicht wirklich meine Welt, dies  wurde mir bzw. uns erst nach einer 300km Tour bewußt und hat sich bemerkbar gemacht. 

Am 1.7. hole ich die Tiger beim Denk ab. Freue mich schon auf die vielen Tourenkilometer. mit der Tiger. 

 

Eine Frage habe ich, gibt es kleinere Windschilder im Handel, konnte nichts finden und passen evtl. die von der 900 Tiger?

 

VG

 

Boris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb bobo1975:

Der Kauf war so nicht geplant, da ich mir erst im November eine 1290 Adv. R Mj 21 zugelegt habe.

Glückwunsch zur Tiger. Mich würde hier mal interessieren, ob der Tausch beim gleichen Händler passiert ist und ob der finanzielle Schaden sich im Rahmen hielt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

was meinst du mit gleichem Händler? 

Falls du darauf anspielst ob der Händler Triumph und KTM hat, nein dem ist nicht so.

Die KTM hatte ich im November vom KTM Händler in München aus erster Hand gekauft, war unschlagbar günstig, hat mit 5tkm ohne Zubehör 15,5t€ gekostet.

Für 15,7t€ habe ich diese beim Triumph Händler  in Zahlung gegeben, mit 7tkm. Habe allerdings Zubehör von ca 1t€ in die KTM gesteckt. Somit ca 800€ Verlust.

Der Händler hat sich vor dem Deal allerdings mit einem Kollegen, welcher KTM und Triumph hat ausgetauscht.

 

Zur Info, bezüglich der Lufthutzen oder Leitbleche etc. ich habe die GT Pro mit niedriger Sitzbank Probe gefahren und hatte keinerlei Probleme damit. Ich bin 1,90 Jeanslänge 34. Hatte allerdings nur eine Motorradjeans an. Probe sitzen auf der Rally Pro perfekt. Werde nur den Lenker etwas höher drehen und nach vorne versetzen in der Gabelbrücke gibt es ja 2 Einstellmöglichkeiten.

 

Übrigens, hätte mir die Tiger nicht zugesagt, hätte ich wieder eine GS gekauft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olli72, wie soll ich mich ausdrücken, das Bike hat mir nicht das geboten, was ich erwartet habe.  Generell finde ich die KTM Qualität, wenn  man von BMW (so wie ich damals) , Ducati oder Triumph kommt , nicht das Gelbe vom Ei. Man merkt eben den Preisunterschied bei vielen Kleinigkeiten. z.B. Kupplungsarmatur, Sitzbänke, Verarbeitung, etc.

Auch der Langstreckenkomfort ist nicht auf dem Niveau der o.g. Hersteller.  Selbst mit der Power Parts Bank, tat mir bzw uns nach 100km der Hintern weh. 

Das Thema „ready to race“ ist wirklich extrem umgesetzt. 

Ja, warum hab ich das Bike gekauft, weil Sie mich damals angesprochen hat und weil der Preis extrem gut war. Es war ein Experiment, welches im überschaubaren monetären Rahmen blieb.

Schlußfolgerung für mich was KTM betrifft, Hard Enduro ja, der Rest nicht meins.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

 

Ich denke nun ist ausgiebig darüber gesprochen worden und wir sollten wieder zum Thema des Threads zurück kommen :

 

VG

 

Boris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2022 um 16:01 schrieb bobo1975:

 

Ich denke nun ist ausgiebig darüber gesprochen worden und wir sollten wieder zum Thema des Threads zurück kommen :

 

VG

Boris

 

Na wenn eine Rückfrage so "ausgiebig" ist :blink:. Aber schönen Dank...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb wanni:

Meine habe ich heute abgeholt. Rallye Pro in weiss:

 

Tiger1.jpg

Glückwunsch - einfach "geile Kiste" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FI57:

Glückwunsch - einfach "geile Kiste" ...


meinst Du wegen den Koffern und dem Topcase ?

Spässle, wünsche Dir viel Spaß mit der neuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...