Jump to content
Ausgeblendet

Habe zugeschlagen, wer noch?


Klamo

Empfohlene Beiträge

Am 14.12.2021 um 10:12 schrieb Erwinator:

Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich schon entschieden haben und die Neue geordert haben! Ich beneide euch.

Ich liebe meine Desert - vor allem wenn ich solo fahre. Nachdem ich 8000km überwiegend mit meiner Sozia und viel Gepäck abgespult habe, weiß ich nun was "schwer" bedeutet.

Deshalb würde ich sehr gerne auf die "leichte" Neue umsteigen. Spontanität ist nicht das Problem - aber ich kann mich einfach nicht für ein Modell entscheiden.

Seit ich sie am Sonntag in Lindenberg gesehen habe, quäle ich mich herum.

Die nüchterne Analyse sagt GT. (was sonst bei 98% Teer) 

Aber der Look und vor allem die goldene Gabel fordern die Rally.

Wem geht es ähnlich? Was kann man tun?

Ich hab die Rally Pro genommen,da man dann wirklich auch nicht mehr umdrehen muß,wenn mal der Asphalt endet.

Hatte die Explorer XC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2021 um 17:52 schrieb Spencer:

Na, bei der 2012er und 2016er Explorer war nichts, was nicht Zeit bis zur nächsten Inspektion hatte (Steuergerät, Zyl.-Kopf...). Immer dies Gesabbel mit "erste 1-2 Jahr abwarten" etc.

Die 900er RP ist jetzt mein drittes Triumph-Neu-Moped, was ich direkt nach Markteinführung gekauft habe. Einzig der Rückstrahler hinten wurde getauscht. Auch wieder bei der Inspektion. Ich persönlich würde immer wieder ein Neuzugang unbesehen kaufen. Zumindest bei Triumph.

 

Grüße Volker

Bei meiner 2014 Explorer nach ca.50 000 gefahrenen Kilometern bis heute, nicht ein einziges Problem.

Daher hab ich ohne zu Zögern bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Geri:

Bei meiner 2014 Explorer nach ca.50 000 gefahrenen Kilometern bis heute, nicht ein einziges Problem.

Daher hab ich ohne zu Zögern bestellt.

Ging mir auch so: nach gut 40000km mit einer 12er 800XC und ca 65000km mit der 16er XR und der 18er XRT war nicht ein einziges Problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 17:07 schrieb Alvis:

Hab heute die Aussage vom Händler über die LZ bekommen.

Die gewünschte GT Pro in schwarz könnte er im April liefern ??‍♂️
Mal sehen wird vll. knapp…Anfang Mai möchte ich auf eigene Achse nach Sizilien ?? ?

Das 1000 Service solltest auch noch vorher machen.

Das wird dann knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 22:22 schrieb Hamburg:

Exakt. Auch reserviert/bestellt und ich soll auch meine im April geliefert bekommen.

Aber im März gibt es dann erst eine Probefahrt mit einem Vorführer.

 

Gruß

Dirk

Ich bekomme meine schon in der zweiten März Woche.:cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 13:25 schrieb Roman-v-O:

Servus Komplizen ?

Habe gestern meinen Entschluss umgesetzt und einen blauen 1200er GT Pro blind geordert. Auch ohne Probefahrt bin ich mir sehr sicher, dass das alles für mich passt. Gerade eben kam die vorab telefonische Zusage zum Liefertermin Mitte Mai +/-2 Wochen. Der genaue Termin wird noch schriftlich nachgeliefert.

Bezüglich Standgeräusch hat mein Händler in meinem Beisein direkt mit Uli Bonsels telefoniert und von ihm zugesichert bekommen, dass das Standgeräusch definitiv unter 95 dB liegen wird. Den genauen Wert könne er allerdings noch nicht verraten, da die finale Homologation noch nicht abgeschlossen ist.

Das heißt man kann bei uns in Österreich das Hantenjoch befahren, ohne bestraft zu werden.:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Geri:

Das heißt man kann bei uns in Österreich das Hantenjoch befahren, ohne bestraft zu werden.:thumbup:

Servus Geri,

ich denke das wird sicher passen. Im Gegensatz zu Duc und Co. wird Triumph diesen unnötig lauten „Schmarrn“ nicht einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb finte:

Hallo

Tschüss meine geliebte Adventure 1190?

Freue mich riesig auf meine GT PRO in Blau. April sollte ich sie erhalten.

Wenn du deine Adventure 1190 so geliebt hast, warum kaufst du dann einen Tiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Klamo:

Wenn du deine Adventure 1190 so geliebt hast, warum kaufst du dann einen Tiger?

Offen für Neues, :D Offizieller Grund gegenüber Regierung, fehlender Tempomat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb finte:

Offen für Neues, :D Offizieller Grund gegenüber Regierung, fehlender Tempomat

Die Kathi 1290s Ad.hat sogar einen Radargestützten Tempomaten,damit fällt deine Ausrede flach:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Geri:

Die Kathi 1290s Ad.hat sogar einen Radargestützten Tempomaten,damit fällt deine Ausrede flach:D

Da hast du recht, hatte aber die 1190er. Habe überlegt auf die 1290 zu wechseln. Ist sicher auch ein gutes Motorrad. Die Triumph gefällt mir aber optisch viel besser. Berni Städler, Triumph Händler ( der Beste) vor der Haustüre. Und bin überzeugt, die neue Tiger kommt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 27 Minuten schrieb Barrebreu:

Wo sitzt die?

 

Wenn dann meist vor dem Dämpfer, aber ist auch nur eine Vermutung wie ich schrieb.

Ich kenne bei der 1290 zwar nur Angaben um die 92dB, aber vielleicht hast du eine "silent" Version.

Nachtrag, die 2021 hat 89, dafür fährt sie aber auch immer mit nem Koffer rechts dran, das Ding soll der Schalldämpfer sein. :D

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kleener:

Ich kenne bei der 1290 zwar nur Angaben um die 92dB, aber vielleicht hast du eine "silent" Version.

Ich habe die 2021er Version, und da steht nun mal 89 dB im Schein. Ohne Klappe, wie alle Vorgänger auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

da bereits über eine Lärmgrenze von 90db diskutiert wird, ist ein Möp mit 89db zukünftig klar im Vorteil ?

 

 

trotzdem werden immer noch Motorräder mit 98db (und mehr ! ) verkauft....?

 

Gruss 

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb finte:

spielt ed eine Rolle, 89 oder 92? Finde auch die KTM ein tolles Motorrad.

Aber 89db, ist ja scho fast E Motorrad?

Jedenfalls hört man den Unterschied deutlich wenn man mit einer 2018er 1290 gemeinsam fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kleener:

 

Wenn dann meist vor dem Dämpfer, aber ist auch nur eine Vermutung wie ich schrieb.

Ich kenne bei der 1290 zwar nur Angaben um die 92dB, aber vielleicht hast du eine "silent" Version.

Nachtrag, die 2021 hat 89, dafür fährt sie aber auch immer mit nem Koffer rechts dran, das Ding soll der Schalldämpfer sein. :D

 

Mit dem Arrow wird der Koffer deutlich kleiner und knapp vier Kilo leichter. :wub:

Dafür hat die 1290 dann aber 91 dB, im Schein stehen aber trotzdem die 89 drin.:D

 

20220319_134603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Guido:

 

Mit dem Arrow wird der Koffer deutlich kleiner und knapp vier Kilo leichter. :wub:

Dafür hat die 1290 dann aber 91 dB, im Schein stehen aber trotzdem die 89 drin.:D

 

20220319_134603.jpg

Der Arrow ist aber schon ein dickes Ding.

Da hat Triumph bei der neuen schon aufgezeigt, das man den Geräuscherzeuger trotz der Euro5 auch mit einer ansehlichen Größe bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biker,

ich habe heute Mittag vom T-Händler die telefonische Info bekommen, dass meine Tiger 1200 GT PRO eingetroffen ist.

Jetzt warten wir nur noch auf die Zulassungsbescheinigung und dann kann es losgehen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Guido:

Dafür hat die 1290 dann aber 91 dB, im Schein stehen aber trotzdem die 89 drin.:D

 

Wieviele dBs in der Umwelt ankommen (und ob weitergefahren oder umgedreht werden muss), entscheidet aber der Sheriff mit seinem Messgerät vor Ort. Egal was in den Papieren oder sonstwo steht.

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Geri:

Der Arrow ist aber schon ein dickes Ding.

Da hat Triumph bei der neuen schon aufgezeigt, das man den Geräuscherzeuger trotz der Euro5 auch mit einer ansehlichen Größe bauen kann.

....hat ja dafür jetzt einen Vorschalldämpfer unter der Kiste

Grüsse Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So. Heute beim Händler die GT Pro und Rally Explorer angeschaut, eine Probe gefahren und die eine Schwarze GT Pro die da war und kein Vorführer war geshoppt ... Vertrag unterschrieben.

Ostern mit meiner XRT noch eine Abschiedsfahrt und nächste Woche wird getauscht . :-)

lg Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mathi1972:

So. Heute beim Händler die GT Pro und Rally Explorer angeschaut, eine Probe gefahren und die eine Schwarze GT Pro die da war und kein Vorführer war geshoppt ... Vertrag unterschrieben.

Ostern mit meiner XRT noch eine Abschiedsfahrt und nächste Woche wird getauscht . :-)

lg Mathi


wow, das ging ja schnell ?

Glückwunsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dude_on_tiger:


wow, das ging ja schnell ?

Glückwunsch ?

Naja, seit Dezember alles gelesen was es gab, Videos geschaut usw... Doch ich wollte unbedingt vor dem Kauf darauf mal sitzen (bin 1,78) schauen wie sie zu mir passt. Und das tut sie!  :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...