Jump to content
Ausgeblendet

Tieferlegung Tiger 900 GT Pro


Empfohlene Beiträge

Kommt den die elektronisch Fahrwerksregelung mit dem tieferlegen zurecht?

 

Der Händler bei Stuttgart meinte, Triumph würde davon abraten, weil ABS und Fahrwerksregelung damit beeinflusst werden.

 

Hab jetzt 2Monate eine GS1250 mit Werkstieferlegung, bei der komme ich so runter, wie bei der Tiger 800 normal.

 

Was mit diesen "kurvenreichen" Routen die letzten 3 Tage so assi war, dass ich mich völlig entnervt einfach auf dei Straße hätte setzen können.

 

Ich hab jetzt hier gelesen, die tiger900 low streift dauernd.

Muss man echt Chopper fahren, wenn man zu klein für diese Welt ist?

 

Also funkt das ohne probleme mit der GT Pro?

Was für einen Sitzhöhe gibt das?

GS ist schon cool, wenn man fährt, 180 mit Koffer kein Thema, meine ex Tiger hat bei 140 geflattert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benutzername:

Kommt den die elektronisch Fahrwerksregelung mit dem tieferlegen zurecht?

Das ist überhaupt kein Problem. Klappt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Frage zum Unterschied GT und GT low: hat schon wer beide ausprobiert? Ich werde das in nächster Zeit mal machen, bin allerdings momentan bei 35° wenig enthusiastisch und wollte daher mal vorab Infos einholen. Wenn jemand das schon mal ausprobiert hat: ist ein Unterschied in Handlichkeit/Agilität zu bemerken? 

 

Die technische Umsetzung der Low scheint ja halbwegs durchdacht, in dem Sinne, dass die diversen Maßnahmen (Einkürzung Federbein, Gabel durchgesteckt und niedrige Sitzbank) aufeinander abgestimmt sind...

 

Ich bohre deshalb so nachdrücklich, weil ich mir mein derzeitiges Fahrzeug (KTM 790 ADV) habe 3cm tieferlegen lassen und es einfach schrecklich ist, das mach ich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinsekatze:

Frage zum Unterschied GT und GT low: hat schon wer beide ausprobiert? Ich werde das in nächster Zeit mal machen, bin allerdings momentan bei 35° wenig enthusiastisch und wollte daher mal vorab Infos einholen. Wenn jemand das schon mal ausprobiert hat: ist ein Unterschied in Handlichkeit/Agilität zu bemerken? 

Am 13.12.2021 um 08:28 schrieb Thom:

Ich habe meine GT Pro 40 mm mit den Knochen von VH tiefer gelegt. Dazu gehört auch das Durchstecken der Gabelholme. Mit dem originalen Seitenständer stand sie mir viel zu grade, da musste man schon genau schauen, wo man parkt. Ich habe mir dann den Seitenständer der LH montiert. damit steht sie deutlich besser und stabiler.

 

Am 28.2.2022 um 08:03 schrieb Thom:

Wenn der flachere Sitz der gleiche wie bei der GT Low ist, ist der einfach total unbequem und bringt für den sicheren Stand keine Verbesserung, da er nur auf der Sitzfläche niedriger ist. Außerden wollte ich keinen engeren Kniewinkel, der den Komfort einschränkt.

Ich würde immer die GT Pro nehmen und tiefer legen, wegen des besseren Wiederverkaufs und der höherwertigeren Ausstattung. Die GT Low ist ja auch nur eine tiefergelegte Tiger, da wird eine tiefergelegte GTP im Fahrverhalten nicht schlechter sein.

 

Ich bin die Low Probe gefahren und habe mir dann die GTP gekauft und tieferlegen lassen. Ich konnte die GTP nicht in Originalhöhe fahren, da zu kurz. Ich habe aber keinen Unterschied festgestellt. Der Sitz der Low ist total hart und unbequem und bringt keine Höhe. Außerdem hat er keine Sitzheizung. Ein späterer Käuferkreis ist auch größer, da sie tiefergelegt oder in Originalhöhe verkauft werden kann. Für mich war die GTP die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine mögliche Kombi ist mir noch eingefallen: GT normale Höhe mit niedriger Sitzbank... :biken1: Nach dem harten KTM Brötchen bin ich ja so einiges gewöhnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Buchtelino:

Genau. So haben wir es auch gemacht.

Wenn Du ne neuwertige LOW Sitzbank brauchst - ich gebe unsere ab, Einfach PN.

 

Notiert! :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tatsächlich zum Kauf der Tiger 900 GT kommt und du nicht vernünftig den Boden erreichst, gibt es einen KBA genehmigten Tieferlegungssatz (Knochen) für 109,-€ bei Polo- hat den charmanten Vorteil, dass die Änderung jederzeit rückgängig gemacht werden kann. Einfach und gut.

https://www.polo-motorrad.com/de-de/mizu-hecktieferlegung-s1-3020300-fuer-suzuki-triumph-60350200160.html?bikeID=BDE010750

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb fredis-garage:

Wenn es tatsächlich zum Kauf der Tiger 900 GT kommt und du nicht vernünftig den Boden erreichst, gibt es einen KBA genehmigten Tieferlegungssatz (Knochen) für 109,-€ bei Polo- hat den charmanten Vorteil, dass die Änderung jederzeit rückgängig gemacht werden kann. Einfach und gut.

https://www.polo-motorrad.com/de-de/mizu-hecktieferlegung-s1-3020300-fuer-suzuki-triumph-60350200160.html?bikeID=BDE010750

 

fred

 

Merci, den hatte ich bei meiner 800XC schon verbaut, aber ich möchte dieses mal tatsächlich ein Fahrzeug erwerben, was keine grundlegende Änderung, besonders am Fahrwerk, erfordert...

 

Ich bin gespannt, wie es sich nachher auf der normalen GT sitzt, hatte nur mal das Vergnügen mit der Low, die ist mir dann aber schon fast zu niedrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst auf Dauer mit der niedrigen Sitzbank keine Freude haben, zumal das auch nicht soo viel bringt. Der Kniewinkel leidet dann auch noch. Natürlich wird die Schräglagenfreiheit bei einer Tieferlegung noch weiter eingeschränkt, ist eh nicht so üppig bei der GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

 

Danke für den Link.

Blöde Frage, entweder bin ich blind (wahrscheinlich) oder es steht dort nicht, um wieviel mm legt der Satz hinten tiefer ... ?

Würd mich interessieren. Bin zwar 1,82 fahr die GT mit 810 mm, aber von der Sprint verwöhnt, ist die Tiger iwie doch noch etwas zu hoch,

Hab mit ein paar Holzplatten neben dem Moped probiert, so 20 mm tiefer, das wärs.

Macht das agieren im Stand deutlich angenehmer.

 

Gruß Gerd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TDM-Fan:

Du wirst auf Dauer mit der niedrigen Sitzbank keine Freude haben, zumal das auch nicht soo viel bringt. Der Kniewinkel leidet dann auch noch. Natürlich wird die Schräglagenfreiheit bei einer Tieferlegung noch weiter eingeschränkt, ist eh nicht so üppig bei der GT.

 

Das mit der Schräglagenfreiheit kann ich nicht bestätigen. Fahre die GT Pro am Reifenlimit (vor allem vorne) und hatte noch keinen Kontakt mit den Fußrasten. Stelle aber auch immer das Federbein auf die aktuelle Beladung ein und wiege mit Motorradgewand ca 85 kg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es bei meinen GT pro auch- kein Kontakt Fußrasten Fahrbahn. Wiege netto 72 kg und stelle die Maschine natürlich wenn nötig jeweils ein.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2023 um 12:36 schrieb TDM-Fan:

Du wirst auf Dauer mit der niedrigen Sitzbank keine Freude haben, zumal das auch nicht soo viel bringt. Der Kniewinkel leidet dann auch noch. Natürlich wird die Schräglagenfreiheit bei einer Tieferlegung noch weiter eingeschränkt, ist eh nicht so üppig bei der GT.

 

Der Kniewinkel wird bei mir ziemlich sicher nicht das Problem sein, denn nach 5 Jahren KTM Adv bin ich an einen engen Kniewinkel gewöhnt. Nachdem die normale Sitzbank in der unteren Position schon recht ordentlich Bodenkontakt ermöglicht, denke ich, dass ich es erstmal damit probieren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...