Jump to content
Ausgeblendet

Schlösser an Traxkoffer gegen Triumphschlösser tauschen


Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde,

hat schon jemand mal versucht, die bei der Tiger 900 mitgelieferten Schließzylinder in Traxkoffer (ADV-Koffer von SW-Motech) einzubauen. Wäre halt sehr charmant, wenn man nur noch den Zündschlüssel für die Koffer nutzen müsste. 

Ich habe leider noch keinen Zugriff auf meine neue Tiger 900 Rally Pro und die Koffer sind noch beim Händler. Lang dauerts aber nicht mehr, bis ich endlich die Maschine in Empfang nehmen kann, dann würde ich die Schließzylinder, sofern möglich, gleich umbauen.

verschneite Grüße vom Ammersee.

Der Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zumindest von Triumph nur für die originalen Koffer vorgesehen. Da sonst keiner antwortet, hat es wohl noch niemand probiert. Wenn du die Maschine und Koffer hast und den Umbau probierst, kannst du ja mal Rückmeldung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb franzmaas:

hat niemand eine Idee?

Die SW-Motech Schlösser sind welche von der Stange, die werden im Verschlussbügel einfach mit einer Feder arretiert. Wenn ich mir die Triumphschlösser vor meinem geistigen Auge noch einmal anschaue, sind die viel zu lang und es fehlt die Aufnahme im Verschlussbügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht, habe mir die Bilder mal genau angesehen und auch einen Hinweis in einem anderen Forum gefunden - das wird wohl nichts. Schade, fand die Idee, alles mit dem Zündschlüssel schließen zu können sehr charmant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine Lösung. Ich habe zwei nagelneue original Alukoffer. Die habe ich mitgekauft, aber nur nach Hause geschleppt und eingelagert. Den Träger habe ich in Gebrauch aber den würde ich auch mit verkaufen. Bei Interesse PN,

VG

Michel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das sind die Expedition Koffer, Preisangebot bitte via PN

Interessante Info zu den Koffern. Jede Triumph 900 wird ausgeliefert mit drei Schlössern passend zum Fahrzeugschlüssel.

Die Koffer passen auch an der 800er am originalen Triumphträger natürlich

VG

Michel

bearbeitet von Michel_B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte grundsätzlich Interesse, habe aber ganz neue SW-Motech Koffer für meine neue 900 Rallye Pro bestellt. Daher hat sich ein Neukauf von Koffern erledigt. Ich werde einfach mit dem zusätzlichen Schlüssel am Bund leben müssen.

 

Viel Erfolg beim Verkauf.

 

Gruss

der Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb franzmaas:

Hätte grundsätzlich Interesse, habe aber ganz neue SW-Motech Koffer für meine neue 900 Rallye Pro bestellt. Daher hat sich ein Neukauf von Koffern erledigt. Ich werde einfach mit dem zusätzlichen Schlüssel am Bund leben müssen.

 

Viel Erfolg beim Verkauf.

 

Gruss

der Franz

Passt, sind schon weg. 
immer oben bleiben

VG

Michel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 20 Stunden schrieb Ced912:

Moin, also ich hab den Schließzylinder in die Givi Trecker umgebaut. Bei den neueren Modellen sollte es spielerisch gehen, da die Koffer nur neu gelabelt werden. 
guck mal, ob der Verschluss passt und du den für ne schmale Mark umbauen kannst. 
lg

 

Es geht hier darum, die originalen mitgelieferten Schlösser für die Trax-Koffer von SW-Motech passend zu machen.

 

bearbeitet von Grossar-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...