Jump to content
IGNORED

Abschied - nach 12 schönen Jahren mit Triumph zu BMW gewechselt


DursTiger
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe mich nach 12 Jahren Triumph ( 1xTiger 1050SE, 2 Explorer ) entschieden das Lager zu wechseln. Habe meine vier Jahre alte Explorer XRx beim BMW-Händler in Zahlung gegeben und eine BMW R1250 GS Triple Black mit 4 Paketen liefern lassen. 

Habe eigentlich  -sehr lange - auf die neue 1200er Tiger gewartet. Jetzt wo sie da ist gefällt sie mir aber nicht. :( Wirkt sehr hochbeinig, auch die angegebene Sitzhöhe wird für kleinere Fahrer wie mich (1,72m) wieder eine Herausforderung. Mit der BMW komme ich, warum auch immer, mit beiden Füßen auf den Boden und stehe sicher. Meine XRx war nachträglich tiefer gelegt.

Ich werde aber trotz dem Wechsel gerne weiter im Tigerhome mitlesen. War die ganzen Jahre immer ein schöner Zeitvertreib und wird es auch bleiben. Sehr gut hat mir immer der gute Umgangston im Tigerhome gefallen, ist in anderen Foren nicht so.

 

Wünsche allen weiterhin ein gute Zeit und viele unfallfreie Kilometer. Ich werde natürlich die Erfahrungsberichte zur neuen 1200er genauestens studieren. Zurück zu Triumph ginge ja immer wieder. 

 

Schöne Grüße :xmas15:

 

Thomas alias DursTiger

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb DursTiger:

...  habe mich nach 12 Jahren Triumph........ entschieden das Lager zu wechseln.

ist mir ähnlich gegangen. ;)

Die neue Tiger 1200 kam für mich als 2013-er Explorer-Fahrer viel zu spät und somit bin auch ich nach 16 Jahren Triumph "schlussendlich" zu Weiß/Blau gewechselt. Viel Freude und Spaß mit deiner "TripleBlack" :thumbup:

Ich habe mich für die "HP" entschieden und bereue es bis dato nicht im Geringsten.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Jedem wie er mag. Die GS ist ja auch ein tolles Moped.

Viel Spaß damit!
Gruß

Wilfried

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Und nicht vergessen sich gut den Parkplatz zu merken. Nicht leicht wiederzufinden auf dem Mopedparkplatz.

So! (Bisschen bashing muss schon sein.)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ein bisschen bashing?

 

Die GT wird die Kuh in Grund und Boden fahren. :mainzelpartyani:

 

Den schon Jesus fuhr mit Triumph in den Himmel. :innocent:

 

Nichts für ungut. Ich wünsche Dir einen kulanten Kundendienst und viele Sorgenfreie Kilometer.

 

LG aus Wien

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

ich mache es wie du - hab mich auch einer BMW hingewandt - am Modell ( R1250RS) sieht man, dass es also überhaupt nicht wegen Triumph an sich war, sondern einfach, weil ich jetzt (LEIDER) nicht mehr mit meiner Frau unterwegs sein kann und mir daher einfach was Anderes zugelegt habe - ABER, ich bin auch immer noch da - ist nämlich ein klasse Forum, hier stimmt alles...

 

Viel Freude mit der Triple Black 

 

Gruss Alex

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Viel Spass mit der BMW und allzeit gute Fahrt!

 

Ging mir ja ähnlich. Ich wollte nach 25 Jahren Triumph einfach mal was Anderes. Bei mir hat es nur zur 1200 GSA gereicht. Ich schaue auch schon wieder nach links und rechts KTM, TRIUMPH, etc. haben auch schöne Töchter, aber sobald ich dann wieder auf der GSA sitze passt dann wieder alles. 

 

Auch bei mir ist ein Rückkehr absolut nicht ausgeschlossen, daher lese ich auch noch brav hier im Forum mit und gebe den einen oder anderen Kommentar ab. Am Ende eint uns das Motorradfahren. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...